Eine windung abschneiden????

  • Hallo ich war gestern bei einen schmied der würde mir bei meinen spiralfedern hinten eine windung abschneiden bzw. meine federn küzen
    So nun meine frage bekomme ich das dann eingetragen habt ihrt damit erfahrung oder was kann ich machen ???



    Gruss justWsf

  • Das ist nun schon die dritte Unzulänglichkeit in kürzester Zeit.
    Bitte über solche Sachen in Zukunft nicht mehr posten da das unserem Ruf schaden kann.
    Mit ein bischen Überlegung kann man selbst drauf kommen das kein Prüfer in Dtl. soetwas einträgt, zu mal es legale Ttiefelegungsfedern gibt.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Und wo Bekomme ich die denn her und nimmt mir das dann auch der prüfer ab oder ist das auch glückssache????



    Danke gruss
    justWsf

  • als wieder mal langsam jungs:


    ich glaub mit eurer legal und illegal stempelei seid ihr hier jetzt zu weit gegangen.


    erstens ist der übergang von legal zu illegal mehr als schwammig und zweitens, warum soll das kürzen einer windung illegal sein?????


    die pauschalisierung, dass würde kein prüfer eintragen, ist auch etwas vorschnell getroffen.


    ich bin der meinung, dass du dir eine feder kürzen kannst und das ende vom schmied anlegen lassen kannst.


    dann noch von nem prüfer eintragen lassen und fertig.


    sicherlich macht das nicht jeder prüfer, aber wenns eingetragen ist, dann ists legal und so unüblich ist das kürzen von federn nicht.

  • 2TViper, das ist ein Forum, hier werden fragen beantwortet! Solche Meinung sollte man für sich behalten! Wenn dann vernünftige Antworten und nicht solche dummen Sprüche die andere etwas unsicher machen in diesem Forum! Also, Vernunft und keine EIGENE MEINUNG

  • Kombi


    Ah ich darf also keine Meinung äussern.
    Das ist ja Interessant.
    Sprüche klopfen hier doch andere.
    Fals es dir noch nicht aufgefallen ist Little, Trabscabri, und ich sind hier Moderatoren. Wir dürfen uns schon Gedanken über die Richtung der Beiträge machen und auch diese kund tun.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Bring du doch erstmal ne wirklich konstruktive Meinung bevor du über andere herziehst, ich finde dieses Forum spitze und bin der Meinung wems nicht passt der soll es doch lassen

  • Manchmal findet man aber Themen interessant, wie ABE für Böser Blick, nur wenn man dort auf Hilfen stößt wie: Böser Blick ist eh Schwachsinn oder man andere anmekkert nur weil man sagt, es sind gefälschte ABES im umlauf, da denkt man doch nur daran, das es auch Menschen gibt die es nicht abkönnen, wenn andere ihr Pappen auftunen und verspoilern etc

  • Es geht nicht darum was andere Leute aus ihren Trabis machen, es geht speziell um Leute wie dich die mitten in ein öffentliches Forum schreiben das sie ne gefälschte ABE haben, sowie darum das man deine Antworten meist eh voll dem Hasen geben kann.


    Wenn du mal ne konstriktive Antwort geben kannst dann tust, aber wenn du dich wichtig tun willst dann lass es, damit ist keinem geholfen.


    Ich könnte echt wetten du gehst hier noch andern auf den Sack gehst, also sag was wenn es was bringt oder lass es lieber.


    Mit freundlichsten Grüßen, Trabantone :winker:

  • es sollte jeder erst mal verstärkt bei sich selbest schauen, was er wie sagt und andere beiträge nicht gleich persönlich nehmen, sondern lieber bei zweifeln nochmal nachfragen.


    damit sollte jetzt wieder zum thema gekommen werden, ansonsten habe ich auch mal die ehre einen thread zu schliessen. :zwinkerer:

  • Da das andere Thema mit der "ABE für den Bösen Blick" nun geschlossen ist, möchte ich euch hier mal was zeigen was wir erst vor ein paar Monaten diskutiert haben und es wurde auch vom selben Themenstarter gestartet :zwinkerer: :winker:


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=923&sid=&hilightuser=78



    Ich glaube in diesem Thread wurde schon alles gesagt, nun frage ich mich wieso er nun doch nach einer ABE gefragt hat :hmm:



    Sorry, für das Offtopic hier, aber das andere Thema ist ja wie gesagt geschlossen :augendreh:

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • So jetzt ist aber mal gut das ist hier ein Forum wo man(n) seine Hilfe anbietet und nicht irgent ein Sch... wo mann seine meinung sagt !!!!
    Sorry ich habe euch nicht nach einer Meinung gefragt sondern danach ob ihr mir helfen könnt. (tut mir echt leid aber das musste ich jetzt einfach schreiben da ich mit zwei themen viel stress verursacht habe)
    Da ich nicht viel Ahnung habe, Frage ich euch ob dieses oder jenes legal ist, ob das nun der Böse Blick oder irgentetwas anderes ist.
    Auf jeden Fall möchte ich erstmal Little danken für seine Hilfe, sorry das ist bis jetzt der einzigste der mir eine vernünftige antwort geben konnte und der mir auch sehr viel geholfen hat (Danke @Little).
    Ob nun irgent etwas nicht sieht oder wirklich schmuck ist, ist eigentlich nicht das thema, lass das bitte mir überlassen.


    So nun habe ich alles gesagt was ich sagen wollte vieleicht lesen sich das mal ein paar durch und gehen mal ein bisschen in sich.


    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank !!!!!


    Gruss justWsf

  • Schöne Diskussion hier :zwinkerer:
    Aber Little: Wie geht das Windung absäbeln und wieder anlegen (ich bin dumm :verwirrt: ),ich dachte das ist voll gehärterter und elastischer Stahl? Das ist jetzt echt ne Frage, und keine dumme Bemerkung :zwinkerer:

  • Da kann ich dir als Metaller vielleicht auch Auskunft geben, du hast irgendwie recht, allerdings ist der Stahl nicht vollgehärtet weil er dann nimmer elastisch wäre, es ist lediglich ein Federstahl der etwas härter ist als der allgemein bekannte Bausthl, also kann man den schon noch recht gut absägen. Ein Schmeid bekommt dann durch Wärmezufuhr und viel Kraft ddas Ende auch angelegt, wovon ich allerdings abraten würde das selbst zu probieren.

  • Aha, so ist das :zwinkerer:
    Ich wollte das nur mal informativ wissen, weil ich frührer auch schon mal auf Eisen gehaun hab *autscht* :schock:
    Und das mit dem absägen war auch net die Frage, ich säge alles ab in jeder Form :grinsi: aber das Anlegen der letzten Windung an die vorletzte war mir etwas rätselhaft :scratchchin: