• Und ich nehm eine originale Schute von dir Robert, aber du rückst ja einfach keine raus :winker::grinsi: Doch der Tag wird kommen an dem wir ins Geschäft kommen :zwinkerer::top:

  • naja scho gibt aber noch en wenn du ma googlst dann findest du glaub die heßen old warehouse da kosten se 170 aber es sin halt nachbauten ne origenale......
    hatte och nur glück die ori bei e........ günstig zuschiessen..... :freude:

  • Dort kosten die genau so viel!
    Soviel sind 225€ nicht! Wenns passt und nicht billig aussieht, is das nicht übertrieben!
    Wenn man sich überlegt was Bullenfänger etc kosten, sind 225 € für ne Schute ok!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Und man beachte das alte original und komplette in letzter Zeit auch Preise bis 400€ kosten.

  • @ konrad: ich habe aber "nur" von den halterungen gesprochen...


    @ fch: richtig, ich HATTE mal genug von den blenden jetzt nur noch drei und die haben alle ne verwendung :augendreh: also derzeit nix mit ins geschäft kommen :top:


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Immer fein inflationäre Schuten anbauen, da werden ich und noch jemand bald die einzigen sein, die sowas nicht haben (wollen) :zwinkerer:
    400,- sind schon ne Nummer...mir persönlich wäre sowas max. einen Hunni wert.

  • Ich finde die neuen Schuten, die es ja auch ab und zu in der Bucht gibt, nicht sonderlich gelungen. Wenn man sich für eine Sonnenschute entscheidet, muß man wohl in den sauren Apfel beißen und die mittlerweile schon 400,-€ für eine originale, guterhaltene mit kompletten Haltern ausgeben. Ich möchte meine nicht mehr abbauen. Durch die Sonnenschute wird die vordere Dachkante "gebrochen", die mir von der Gesamtform immer ein Dorn im Auge war. Aber dieser Eindruck ist wie immer subjektiv und über jeder hat ein anderen Sinn für Formen und Linien... :zwinkerer:


    @heckman: Hoch lebe das Zubehör!!!! :grinser:



    Gruß, Atze :winker:

  • Also die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte:


    - gute originale kosten noch keine 400 --> meine ist für etwas über 200 weggegangen
    - gabs früher irgendwie weniger..... es scheinen sich viele zu befleißigen, unbedingt sowas dran zu haben
    - womit wir zum 3. Punkt kommen: warum sollte man sich sowas antüdeln? Es kostet Geld, beschränkt die ohnehin schon bescheidene Sicht, versaut den cw-Wert und den Windlauf......


    aber wie immer: es soll jeder nach seiner Facon.....


    PS: Atze: deien Feder liegt bei mir inne Garage, gib mal Laut wann du die abholen möchtest.....

  • Schon vor 2 Jahren zu Weihnachten wollte ich bei ebay zuschlagen und mir ein Weihnachtsgeschenk machen. Damals ging die originale (die mit jeweils 1 Schraube auf jeder Seite - oben und unten, Wartburg hat ja 2) mit kompletten Haltern im Zustand 2-3 für irgendwas bei 330,- € über den Tisch. Da war ich schon überascht. Ich habe meinen beiden Schuten komplett für jeweils 155,-€ und 170,-€ bekommen. Ebenfalls bei ebay. Ich denke, daß momentan der Bedarf über dem Angebot liegt. Das erklärt wohl die Preise zwischen 250,- € - 400,- €. Ich glaube die ganzen Retro & Ratten Fahrer sind schuld, die Sonnenschuten waren ja eigentlich richtiges P50-P60 Zubehör und werden neuerdings überall am Retro 601 benutzt... :lach: + :winker:


    Die Sicht wird bei meiner Größe dadurch auch nicht eingeschränkt. Ich sehe die Schute gar nicht, wenn ich normal drin sitze. Der CW-Wert stimmt. Durch die Schute habe ich ab 50 km/h ein fieses Windheulen. :grinsi: Habe mich aber dran gewöhnt. Am Windlauf habe ich genauso wie Motte kleine Kupferplättchen unter die Schrauben vom Halter gelegt, aber den ein oder anderen Kratzer haben die Halter schon verursacht...


    Ich finde es einfach schick und Zubehör ist echtes Entertainment... :grinser:


    Mossi: Rufe morgen mal durch und komme die Feder dann abholen... Danke im Voraus!!!


    Gruß, Atze :winker:

  • :winker: Kurze Zeit später war auch wieder eine drin, auch irgendwas um die 400€. Hab den Link aber nicht mehr.

  • also ich habe mir vor kurzen meine ohne halter angeblich top zustand angeblich für 121 eus.sieht aber leider aus wie e n haufen mist................ :zornig: :zornig:
    zum thema preis mein ich habe bei ebay schon luxor blenden für 540 eus weggehen sehen................ :schock: :schock:
    also denke mal ebay is echt nur noch ne überraschung man weiß ne mehr was passiert damit.. :hä: :hä:
    kann mir jemand sagen mit was ich die schute am besten poliere tue ...................???und hat noch jemand eine halterschraube .................????

  • Hallo,


    hat jemand zufällig, die Halterungen für die Sonnenschute übrig? brauche welche für meinen 601er.. nur es ist soo schwer daran zukommen


    liebe grüße mimimaus

  • ich werde mal sehen ob Ich die dinger auf die arbeit nachproduzieren kann, aus Edelstahl oder so. Nachste woche guck Ich nach die halter an meiner schute, So schwierig konnte das nachbauen ja auch nicht sein...

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Hallo,


    hat zufällig noch jemand eine Originale Sonnenschute rumliegen? Oder kennt einer wen der eine verkaufen möchte? Ich bin schon lange auf der Suche aber irgendwie wurde ich noch nicht fündig. Wäre nett wenn mir hier wer weiterhelfen kann.


    Gruß Danny

  • Bei ebay sind immer wieder welche aus Ungarn drin. Nachfertigungen. Zur Quali weiß ich nix.


    Hiermal ein Link (der Ungar ist gerade nicht dabei):



    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xtrabant+(Schute%2CSonnenschute%2CSonnenblende)&_nkw=trabant+(Schute%2CSonnenschute%2CSonnenblende)&_sacat=0&_from=R40

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Hmm naja die kenne ich auch. Ich suche ja aber eine Originale. Zustand ist mir egal das Plexiglas kann auch gern gesplittert und alles sein. Aber schonmal danke für die schnelle Antwort :)

  • Bei ebay sind doch immer wieder welche drin, man muss nur das nötige Geld in die Hand nehmen. Beim omoma war auch immer wieder einer der die Dinger originalgetreu nachbaut, der Preis ging eigentlich auch.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Also ich schaue nun schon wirklich lange bei Ebay aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Ich weiß auch das die Preise für eine Original unverschähmt sind aber das wäre es mir Wert.