Böser Blick ABE gesucht!!!!! Bitte Bitte :)

  • Hallo habe mir heute für meine Scheinwerfer einen bösen blick gekauft habe aber leider keine ABE dafür bekommen!!!!
    Kann die mir vieleicht einer kopieren und schicken währe echt lieb von euch


    Vielen Dank und Gruss
    JustWsf


    just8@freenet.de

  • da wirste keenen finden der sowat hat. gibts meiner meinung nach nicht. musst du dir wohl einen guten prüfer suchen der dir das so einträgt!

  • auch auf die gefahr, dass ich mich wiederhole:


    abe für trabanttuningteile gibts nur auf die seitenwindabweiser von clim air! sollte ich was vergessen haben, dann postet hier.


    aber das sollte es schon fast gewesen sein!



    man braucht also keine trabanttuningteile kaufen und hinterher "dringend" nach ner "abe" suchen... :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Also ABE heist "Allgemeine Betriebserlaubniss" und das bedeutet das dieses Teil dann einfach ohne weitere Prüfung oder Abnahme nach der ABE-Vorschrift angebaut werden darf.


    Da es aber im Trabitunig für den Hersteller aufgrund der geringen Nachfrage es sich nicht lohnt für solche Teile ein kostenaufwendiges ABE-Gutachten zu erstellen zu lassen, wirst du kein Trabi-spezifisches Teil mit ABE bekommen :zwinkerer: :bäh:


    Versuch es mal mit Tönungsfolie oder Auspuffblenden , da bekommste eine ABE :grinser: :lach:

  • ein böser blick darf nur eine bestimmte fläche der lampe überdecken. (keine ahnung wie viel das sein darf)
    und das musste dir dann sicherlich von der dekra abnehmen lassen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    ein böser blick darf nur eine bestimmte fläche der lampe überdecken. (keine ahnung wie viel das sein darf)
    und das musste dir dann sicherlich von der dekra abnehmen lassen...



    naja, da frage ich mich wieviel Fläche ich damit hier abdecke ? :zwinkerer: :grinsi: :schlaplach:

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • was ist ne unoriginale ABE


    ich weis von mind. 2 Personen, die einen bösen Blick eingetragen.


    zum ersten Alexxx, allerdings ist das mehr ein Blickchen
    zum zweiten der Werkstatt Trabi von den Hallensern

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Little
    sind die dinger zugelassen??? und wenn ja, dann warscheinlich nur auf ddr-original-basis...


    Ne , leider sind die nicht eingetragen :traurig:


    Aber angehalten hat mich deswegen auch noch keiner aber es ist schon ein ungutes Gefühl wenn ich damit rumfahre und ich ein grün/weisses Auto irgendwo sehe :schock:


    Es ist mir auch zu blöd die Dinger immer abzumontieren und auf dem Treffen wieder ranzumontieren :hmm:


    Bekäme man denn eine Eintragung gemäss original DDR-Basis ? :hä:



    Ich hatte damals bei der Vollabnahme mal gefragt wie es damit aussieht und der Prüfer (dekra) meinte das er zwar bei der Standheizung ein Auge zugedrückt hat und mir die einträgt aber bei den Dingern kann er kein Auge zudrücken :augendreh: :traurig:

  • heftig mit den gittern. :schock:


    bei der nachtmarschanlage kannste mal draufgucken, ob auf den dingern irgendeine zulassung/zeichen oder nummer drauf ist???


    ansonsten mal mit ner oldizulassung probieren, da müssen die autos ja original sein :grinsi: (nicht ganz ernst gemeinter tipp) :grinsi:

  • genau, wenn die Teile eine KTA-Nr. haben, sollte es kein Problem geben :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Bei mir ist auch der böse Blick eingetragen. LEGAL!!!!


    @Kom(b)i da halte ich es wie Snydman
    wer so etwas macht gehört eingesperrt.:zornig: :zornig: :zornig:
    Kein Wunder das die Prüfer immer strenger werden und allen das Leben immer schwerer machen. :augendreh:


    2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ach ja um die Frage zu beantworten.


    ABE gibt es nicht. Eintragung per Einzelabnahme ist möglich.
    Maximale Abdeckung des Scheinwerfers muss eingehalten werden.
    Wenn mehr--->Pech gehabt.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper und wie viel ist das?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hab ich nicht genau im Kopf. Sonst hätt ich es schon geschrieben.
    Einfach bei der nächsten Prüfstelle nachfragen was die zulässige Abdeckung der Scheinwerfer ist. Ist sicher eine Prozentangabe der Scheinwerferfläche. Ausrechnen und Bauen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008