Aufkleber oder Mitgliedskarte??

  • Hallo




    Ich weis nicht ob das hier her gehört :hä: aber was haltet Ihr von einem Aufkleber ,Mitgliedskarte oder so als Mitglied im Pappenforum allg. oder Speziell fürs Auto? :hä:


    Wo Mann erkennt das Mann Mitglied ist und andere zum Treffen das auch sehen können und ein Besseren Kontakt gegeben ist da Mann sich meistens ja nicht Persönlich Kennt,jedenfalls einige.


    Auf dem Aufkleber sollte schon der Benutzername stehen weil viele sich kennen mit dem Namen und nicht Persönlich.Er sollte auch nicht so viel Beinhalten, der Aufkleber


    Hat Jemand eine Idee dazu?


    Er sollte auch nicht so groß sein das er nicht den ganzen Wagen( Trabant) verdeckt.Ich glaube durch einen solchen Aufkleber würden sich viele mehr Kennen Lernen wenn sie die Fahrzeuge Besichtigen bei einem Treffen und sehen dann den Aufkleber wissen sie gleich wer das ist sollte er Mitglied sein hier im Forum.Es ist nur so eine Idee. :dafuer:




    Gruß


    Eri

  • hi
    das klingt echt gut ich finde die idee mit dem aufkleber echt toll und währe auch dafür.


    aber wenn dann müsste jeder so ein aufkleber drauf haben und viele wollen das nicht. Und wer soll das bezahlen?


    auf der anderen seite ist es auch ein wenig doof weil man sied doch den aufkleber eh nicht so schnell und wenn ich z.b jetzt auf der straße bin und hinter mir fährt auch ein trabant und der hatt vieleicht auch so ein aufkleber drann was ziemlich unwahrscheinlich ist, ja was will der dann machen um mich pers. kennenzulernen? der kann ja nich miten bei der fahrt kontakt mit mir aufnehmen oder? Und bei trabi treffen wenn man da so die aufkleber sieht naja ich meine man kommt ja sowieso immer ins gespräch und ich denke da stellt sich dan raus wer, wer is im pappenforum.


    Es gibt auch sooo viele trabi treffen bundesweit da is das selten das man sich begegnet außer man spricht sich mal ab im forum das man sich mal treffen kann oder so.


    aber trotzdem geile idee

  • so ähnlich machen es schon manche. sie schreiben (wie auf den Bild zu sehen) pappenforum.de auf die hintere seitenscheibe. wenn man mit namen haben möchte könnte man diesen oben drüber schreiben. oder man schreibt den namen bei der windschutzscheibe oben hin (auf der fahrerseite)

  • Also in knapp zwei Jahren habe ich auch ohne Aufkläber sooo viele liebe Leute kennengelernt, dass es heute schon schwierig wird, sich alle zu merken. :verwirrt: Aber vielleicht hilfts, einem Vergesser wie mir, wieder auf die Sprünge zu helfen. Hab ja auch nen Ausweis, wo drinne steht, wie ich heisse! :grinsi:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • denke da gerade an die Seitenscheiben...
    wozu aber einen großartigen Aufkleber?
    eine Grafik in vernünftiger Auflösung, wo man - mittels Grafik-Programm oder auch von Hand - auch noch seinen Usernamen eintragen kann, und das Ganze dann mit transparentem Paketband oder Tesa-Film von innen an die Seitenscheibe geklebt.
    kost't nich die Welt (Papier und Tinte) und erfüllt seinen Zweck... ;)
    - jeder kann, keiner muss... ;)


    ich seh den Sinn auch abseits von Treffen, wenn man in 'ner fremden Stadt just an 'nem Trabbi vorbeiläuft... ;)
    (zumal bei Leuten mit wechselnden Fahrzeugen... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Hai
    Also so einen Aufkleber wäre schon schön .Sollte Mann das Auto mal sehen irgend wo kann Mann es ohne zu wissen wem es gehört Zuordnen da ja der Benutzer Name Trauf steht.
    Hier im Forum kennt Mann sich meistens nur beim Benutzer Namen und viele wissen nicht was jeder für eine Auto hat.Diesen Aufkleber könnte Jan Anfertigen und wer Ihn möchte kann Ihn Bestellen oder auch nicht.
    Ich würde mir das so vorstellen:


    Einfach das PAPPENFORUM Logo und darunter den Benutzer Namen dann kann sich jeder damit Intentiviziern oder auch nicht.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Bin zwar :dafuer: aber es würde nur bedingt etwas bringen...einige kenn ich zwar aus dem Forum aber viele noch nicht. Besuche ich mit meiner Frau ein Treffen und wir schlendern übern Platz kann ich ihr zwar manchmal sagen welches Auto wem gehört, aber wie die Person aussieht weiß ich dann immer noch nicht, wenn der Besitzer nicht grad in der Nähe ist. Hab mir deswegen jetzt bei Jan auch nen Shirt mit Nick machen lassen :top:

  • deswegen jetzt bei Jan auch nen Shirt mit Nick machen lassen :top:

    gibt's die T-Shirts auch in Zeltgrößen?
    (meistens hört's ja bei XXL (sinnigerweise auch bei T-Shirts, die einen prallen Bauch preisen :verwirrter: ) auf und das ist i.d.R. noch immer reichlich knapp bei meinem Luxuskörper... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Das weiß ich nicht ob er auch Shirts in XXL+ besorgen kann, auf der Page sind se nur bis XXL angeboten.Am besten du fragst ihn mal. Andere Möglichkeit wäre vielleicht du besorgst dir nen Shirt in der richtigen Größe und schickst es ihm zum beflocken.

  • Machts mal nicht komplizierter, als das Leben ist... :augendreh:


    Ich wohn ja weit weg, aber hab doch schon einige hier persönlich kennengelernt auf den diversen Treffen. Alle schafft man eh nicht. Und das Mögliche ergibt sich sowieso aus persönlichen Gesprächen. Nix is einfacher, als nach dem PF-Nickname zu fragen. Heckman, Joey oder Murphy werdens bestätigen (nur als Beispiel, andre bitte nicht böse sein)


    Viele von uns sammeln ja vielleicht gern die Aufkleber der Treffen (tu ich auch), aber bitte nicht noch mehr Aufkleber. Jemanden ansprechen sollte doch viel interessanter sein, als vorbei zu gehen und sich zu denken: ach ja, das ist ja der... :hä:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Man lernt ja normaler Weise auch Mädels kennen indem man sie auf freier Wildbahn anredet und nicht, nachdem man den Aufkleber auf der Stirn durchgelesen hat :grinsi:

  • Hai@Tuning Trabi

    Heute mag das so sein?? :hä: Da brauchste auch keine Handy Nr vom Mädel oder? :hä: Ich bin für den aufkleber :top:
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • gibt's die T-Shirts auch in Zeltgrößen?
    (meistens hört's ja bei XXL (sinnigerweise auch bei T-Shirts, die einen prallen Bauch preisen :verwirrter: ) auf und das ist i.d.R. noch immer reichlich knapp bei meinem Luxuskörper... ;))

    jau, jibbets - bis XXXXXL (dächte ich) - schreib doch einfach mal direkt an info[ät]druckdesign[punkt].biz


    Einen solchen Aufkleber hatte ich im vergangenem Jahr vereinzelt auf Treffen angeboten.
    Es waren kleinere Aufkleber (30 cm x 4 cm) - also so dass man ihn sieht, er aber auch nicht
    zu riesig ist.
    Da offensichtlich mehr Interesse daran besteht werd ich den Vorschlag mal aufnehmen und
    diesen auch Shop reinetzen. Dann kan ja jeder selbst für sich entscheiden ob er einen möchte
    oder nicht :top:

  • Das wären dann ein Aufkleber fürs Pappenforum, einer für die IFA-Pannenhilfe und einer gegen die Umweltzonen - alles insgesamt eine löbliche Sache nur so viel zu viel. Wer mag sich seine Scheiben schon SO zukleistern? Das ist wie mit den Rabattkarten, ab einer bestimmten Menge lasse ich es lieber ganz bleiben statt mir aussuchen zu müssen welche ich jetzt nehme.

  • @Joey


    Und wo steht da Dein Name?? :lach:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Wer Aufkleber mag... (is nich original :bäh: )
    Außerdem trifft man immer den einen oder anderen und dann wird ausgetauscht (getratscht) wer hier wer ist :grinser:
    Ansonsten würde ich mir was hinter die Windschutzscheibe legen.
    Und wer ein schönes Auto hat, da kommen die Leute von ganz alleine und fragen ob man im Forum unterwegs ist.


    Für mich ist die eigene Anonymität aber auch manchmal von Vorteil, man so wunderbar andere Vorgänge unerkannt beobachten kann :lach:

  • Weiß ja nicht so recht, ob Du oft unerkannt bleibst... :winker: ICH erkenn Dich jedenfalls wieder - außer Du kommst im Nikolauskostüm, oder so... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wie wärs mit selbstausdrucken (einfach auf Papier) und einlaminieren?
    Kann man bei Bedarf von innen ins Scheibengummi stecken, tut dem Orginalzustand keinen Abbruch, kleistert nix zu und wer auf ganz wichtig machen will kann nen Schlüsselband drantüddeln und sich den "Pass" ganz wichtig um den Hals bammeln - wozu auch immer :lach:


    Aufkleber haben halt den Nachteil das nicht für jeden einer mit deinem Namen gedruckt werden kann (zumindest wohl kaum zu nem Preis den jeder hier zahlen möchte).


    Einlaminieren macht auch jeder Papierladen wenn man nicht selbst son Laminator hat.


    Ich könnte das auch gegen Unkostenerstattung übernehmen - allerdings nicht ohne Absprache mit denjenigen die hier gewerblich Druckerzeugnisse anbieten.


    Ich dachte da an sowas in der Art, wobei in etwas anderer Größe und nicht fürs Netz kurz und klein Komprimiert - sprich in brauchbarerer Qualität: