1. Trabant & IFA Treffen in Wiesmühl/Bayern

  • 1. Trabant und IFA Treffen




    der Trabant Piloten Tacherting e.V.




    am 10. - 12. Mai 2008




    in 84549 Wiesmühl/Alz



    Das Trabitreffen der besonderen Art!!!!



    Fahrzeugbewertung: Es wird eine Zuschauer/Besucherbewertung durchgeführt wobwei die ersten 5 IFA- Fahrzeuge mit den meisten Stimmen einen Pokal erhalten also Platz 1-5.



    Jeweils einen Pokal für die weiteste Anreise und das älterste Fahrzeug. Ferner gibt es einen Pokal für die größte Gruppe, bewertet wird nach der Anzahl der IFA Fahrzeuge nicht nach Personenzahl.



    Bei der größten Gruppe kommen nur Fahrzeuge in die Wertung die das ganze Wochenende vor Ort sind.



    Eine kleine Ausfahrt am Sonntag ist noch in Planung!!!



    Ein kleiner Unkostenbeitrag von 10€ fürs Wochenende und 5€ für Tagesbesucher wird erhoben. Sind mehrere Personen im KFZ wird nichts extra berechnet!!!



    Das Treffen findet zu den Wiesmühler Festtagen statt, wo ein großes Bierzelt aufgestellt ist und jeden Tag eine Live-Musik spielt.



    Am Sonntag Vormittag findet eine Vorführung der "kleinen" Judokämpfer statt.



    Kontakte für Info's und Voranmeldung:



    Christian Starzl (Christjo)


    Tel.: 08621-8160


    Handy: 0175-4134822






    Josef Köhnlein


    Tel.: 08621-806733


    Handy: 0170-2980624







  • na, das klingt doch schonmal bestens...! ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Na das ist mal ne Ansage :top:
    Wie sieht es mit übernachtungs möglichkeiten aus ? gibt es einen platz für nen Wohnwagen ?

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallo,


    natürlich ist Platz zum Campen da wir eine große Veranstaltungs-Wiese zur Verfügung haben.


    Die Veranstaltungs-Wiese ist mit Strom und Wasseranschluß so das sich jeder seinen Wohnwagen unter "Wasser und Strom"setzen kann. :lach: haha...


    Desweiteren haben wir auch sanitäre Anlagen also Duschen und Toiletten bei unserer Veranstaltung so das es zu keinen hygienischen Problem für jeden wird.


    Gruß


    Trabi Klaus :winker:

  • Na wenn das so ist bin ich dabei :winker:
    Ich weis nur noch nicht mit wievielen Fahrzeugen ich komme also Wati mit Wohnwagen ist sicher und trabi
    kommt darauf an ob ich noch einen Fahrer bekokmme aber des wird schon ist auf alle fälle im Kalender vermerkt :top:
    Gruss aus Franken

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • also mal zur allgemeinen Erbauung (das Wetter ist sowieso immer genial), ein paar Eindrücke vom letzten Jahr zum 50er-Jubiläum - da wars ja auch nur ein kleineres, "spontanes" Treffen: http://www.trabant-piloten.de/…7/album/Wiesmuehl%202007/


    (ich hoffe, die Veranstalter unseres Nachbarclubs sind mir nicht böse für diese Werbung :winker::grinser: )


    Fazit: Nur empfehlenswert (während andere Treffen zur gleichen Zeit leider letztes Jahr frühzeitig abgesoffen sind). Die Basis wurde gemacht - jetzt gibts das erste "offizielle" Treffen in Wiesmühl.


    Trabbischubser und SR Raser: Ihr als Auch-Bayern :grinser: (wir lieben die Schwaben und Franken ja fast genauso wie uns selber :winker: ) seid natürlich herzlich willkommen, ja eigentlich moralisch verpflichtet zu erscheinen.


    Und für alle anderen, denen Anklam eine Woche vorher nicht möglich oder zu weit ist: Wir machen dann halt einfach die zweitlängste Trabischlange der Welt (das soll jetzt kein Konkurrenzaufruf sein - vielleicht schaff ich ja sogar beide Termine... :winker: )


    Grüße, mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen in Wiesmühl
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Trabbischubser und SR Raser: Ihr als Auch-Bayern :grinser: (wir lieben die Schwaben und Franken ja fast genauso wie uns selber :winker: ) seid natürlich herzlich willkommen, ja eigentlich moralisch verpflichtet zu erscheinen.

    is schon notiert und freilich Ehrensache... ;)
    - Trabbi und/oder Simson? ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Also ich komme auf jeden fall ist doch ehrensache :lach:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • hallo,
    hab großes interesse zu kommen. wenn es mein trainerjob zulässt und nicht grad nen wettkampf is würde mich das reizen. sind die alten dampfrösser wieder dabei ..und das festzelt?


    würde gern zelten da, 2 personen, zelt und trabi.....muss man reservieren und was ist, wenn ich dann leider doch nicht könnte?


    bitte um paar infos, gern auch per PN


    olaf

  • Hallo Gleichgesinnte, :winker:


    ist schön das Interesse besteht an unseren 1. Trabant und IFA Treffen.


    Mal auf die Fragen zurück zu kommen:


    Die alten Dampfrösser sind wieder dabei, und für einen kleinen Unkostenbeitrag kann man sogar mitfahren. Das große Festzelt steht natürlich auch wieder und es spielt jeden Tag eine Live Band. :top:


    Eine Voranmeldung ist nicht zwingend aber es wäre nicht schlecht wenn ihr euch an einer der oben angegebenen Kontaktadressen mal kurz vormerken lasst. Sollte wieder erwartend etwas bei euch dazwischen kommen ist es auch nicht so schlimm.


    Für unseren Verein ist eine kurze Info nicht schlecht, so das wir ungefähr wissen um welche Größen-Dimmension es sich handelt wird!!!


    Wünsche allen Gleichgesinnten im Namen der Trabant Piloten Tacherting e.V. Frohe Weihnachten - und lasst euch reich beschenken....


    Trabi Klaus

  • ...das is ja klasse! ich plane es auf jeden fall ein. hab schon mit meiner frau gesprochen und sie ist momentan nicht abgeneigt mitzukommen! wenn die planung für mein neues jahr da ist, werde ich mich noch mal melden!
    bis dahin ...plant mal nen schönes fest :top:


    Olaf

  • Hallo Gleichgesinnte,


    mal eine kleine Problem Sache die wir aber sicherlich meistern werden:


    An den besagten Pfingst Wochenende (10.-12.Mai.2008 ) findet nicht nur das Trabant & IFA Treffen und die Wiesmühler Festtage sondern zeitgleich gegenüber vom unseren Platz ein Haflingertreffen (sind Pferde) statt. Da dadurch mehr Parklatz benötigt wird ist uns ein Teil unserer Veranstaltung-Wiese als Parkplatz zweck entfremdet worden.


    Es wäre günstig für uns sich doch voranzumelden um eine ungefähre Planung für unser Treffen machen zu können!!!


    Für die Anreise: Man kann auch schon am Freitag anreisen - gibt es null Problemo!!! :genau:


    Zuletzt wollte ich als kleinen Anreiz und Vorabinfo noch sagen das in Planung ist ein extra Trabant Bier für unser Fest zu machen.


    Also bitte Voranmelden............




    Trabi Klaus :top:

  • Ich meld mich hiermit an!!! :top:


    (leider überrascht das keinen... :augendreh: )


    Aber es werden ja eh noch viel mehr... und auf das Trabibier bin ich schon gespannt... :headbanger::2Kumpels::dafuer::prost:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zu den sanitären Anlagen ist folgendes zu sagen: :lach:


    Wir haben getrennte Damen und Herren Toiletten sowie auch getrennte Duschen mit Warmwasser.


    Letztes Jahr hatten wir bei der Trabantausstellung einen Container für die Herren zum Duschen und die Frauen hatten gegenüber der Veranstaltungswiese ein gemauertes Gebäude wo sich die Duschen befinden. 2007 hatten wir an der Anmeldung bzw am Ausschank den Schlüßel für die Duschen und Toiletten und konnten dort abgeholt werden. Ich bin mir sicher das dies wieder genau so sein wird.


    Hoffe es reicht die Info - oder was will deine bessere Hälfte noch wissen? :hä:


    Danke für eure Anmeldung @Darkfish: kannst du mir mal ne Mail mit deinen Angaben schreiben der Ordnung halber.


    Gruß Klaus :winker: trabi-labertal@web.de

  • Melde mich hiermit auch an mit einen Wartburg 312 und Wohnwagen Lausitz 310 K
    Vorläufig 2 Personen kann sich aber noch ändern falls es noch hin haut mit den Trabi
    und fahrer .
    Anreise wäre dann Freitag.
    Bin schon ganz wild drauf ein paar nette leutchen kennen zu lernen :winker:


    Gruss Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !