http://www.unicates.de/ ???

  • Wenn ich mich nicht allzusehr täusche, blinzelt da 'n Lader aus'm Motorraum, oder? :top:
    Da dürfte er wohl dann etwas mehr als 26 PS haben! :lach: Weswegen auch etwas breitere Reifen gerechtfertigt sind.
    Auf alle Fälle werden auf dem Foto die nicht ganz unerheblichen Karosseriearbeiten deutlich, die nötig sind, um solche Schlappen überhaupt unterzubringen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die 195/40/16 waren für die 7,5x16 Felgen der Vorderachse gedacht (Antriebsachse) und die haben nunmal den gleichen Durchmesser wie original! Die Felgen auf dem goldenen sind min. 17 Zoll.

  • In der Westpappbüchse mit Trabantoptik steckt ja auch ein 1,8er TT-Motor. Mit glaube um die 300PS. da kann man locker 205er schlappen auf 16 zoll fahren.
    würde die Kiste aber nicht mehr als trabant bezeichnen, auch wenns sauber umgebaut ist.
    mfg ot :winker:

  • Die 195/40/16 waren für die 7,5x16 Felgen der Vorderachse gedacht (Antriebsachse) und die haben nunmal den gleichen Durchmesser wie original!


    Schon klar!
    Aber nur weil die 9J 16-Felgen hinten sind, wird der Rollwiderstand der daraufbefindlichen Reifen ja nun auch nicht kleiner! :lach:
    Vom Abrollumfang sprach ich ja gar nicht.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • In der Westpappbüchse mit Trabantoptik steckt ja auch ein 1,8er TT-Motor. Mit glaube um die 300PS. da kann man locker 205er schlappen auf 16 zoll fahren.
    würde die Kiste aber nicht mehr als trabant bezeichnen, auch wenns sauber umgebaut ist.
    mfg ot :winker:


    Leistung ist etwas um die 200PS mit nem LLK vom CLK.

  • Beim goldnen Trabi mit TT Motor sind 17 zoll Felgen verbaut, die Verbreiterungen sind vom Audi A2

  • da sind die flegen aber nachträglich geändert. ich kenn den nämlich mit schwarzen 16er OZ.
    mfg OT :winker:

  • der goldene trabi sieht aus als währ das der umbau von unicartes (300ps kutsche damals hatte er noch etwas weniger) nur mit den 17" aber ich kann mich auch teuschen

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • Ja das ist einer der Trabis( falls man das noch so nennen kann ) von unicars der lächelt euch schon auf der Startseite an, allerdings noch mit den OZ Felgen. Wenn man sich auf der Seite ein wenig umschaut bekommt auch ein paar Infos dazu. :winker: