http://www.unicates.de/ ???

  • kennt jemad die firma und hat schon erfahrung mir den gemacht? wenn ja wie seit oder war ihr zufrieden? :hä: :hä: (würde ein karosserie umbau von der groben sorte machen lassen) :genau:

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • ich hab schon mit ihm telefoniert, und du kannst ihn weiter empfelen?

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • ich sag wer so was unbedingt will zahlt auch den preis

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • ich sag wer so was unbedingt will zahlt auch den preis


    wenn er zwei linke pfoten und zu wenig mumm hat einen trabi kollegen zu fragen, ob der es für die hälfte macht ..........der zahlt

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Zitat

    wenn er zwei linke pfoten und zu wenig mumm hat einen trabi kollegen zu fragen, ob der es für die hälfte macht ..........der zahlt


    ich sag erst mal was ich machen will
    ich will ihn tieferlegen 70mm


    dann scheibenbremsen


    dann umbau auf 4x98lk


    und meine borbet a felgen vorn 7,5x16 und hinten 9x16 eingebaut haben


    natürlich alles mit tüv


    und die würden das machen aber wenn du jemad weist geh ich auch gern dort hin


    aber ich will das vom tüv abgesegnet bekommen

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Tick ()

  • die paar Umbauarbeiten kriegst ja wohl alleine hin, da musst doch kein Haufen Geld ausgeben! :top: Wir sind doch keine VW Szene wo man blöd bestellt und anbaut und womöglich noch anbauen lässt!? :grinsi: :winker: Und bitte...keine 16Zöller aufn Pappmann..das sieht nich aus!! :augendreh: Viel zu groß!!! :verwirrter:

  • vielleicht solltest du tatsächliuch erstmal in einem trabant drin gesessen haben undevtl. auch mal eine runde gefahren sein, bevor du umbaumaßnahmen planst ;)
    nix gegen tuning... aber ohne hintergrundwissen und mit leerem kopp fällt mer nu ma auf de schnauze...
    spätestens dann, wenn die "teure gebastelte" karre wegen nem verstellten vergaser stillgelegt wird, wie 2 dörfer weiter erlebt... :winker:

  • lass ihn doch erst mal die schlappen drauf machen. nach der ersten fahrt wird ers dann eh wieder weggeben zwecks motortunig.... :verwirrt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601 JA durch aus geb ich dir da recht aber alles auf einmal geht halt nicht ich glaub das sieht jeder ein (ich hab mir auch noch gar keine gedanken gemacht was ich das dann für ein motor rein mach ich mach das erst mal mit den felgen)

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • Mag ja sein, aber wenn du noch nie so richtig Trabi gefahren bist. Also mit richtig mein ich ni die Runde auf dem Hof, sondern knallharter Alltag, dann wirst du ein Auto mit 16" Felgen und 26PS ganz schnell wieder in die Garage stellen! Glaube mir! Der Trabi fährt sich mir den Standart Felgen am besten und jedes breiteres bzw größeres Rad fährt sich nicht so toll! Es kommt ni nur auf Optik an....bei 26PS merkt man nun mal jedes Gramm (bissel übertrieben!)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • das ist für mich in erster linie ein fun auto da ist das weniger wichtig wie der komfort oder die ausstattung mich interessiert erst mal nur die optik

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

  • Was habt ihr gegen 16 Zoll? Mit den richtigen Felgen kann das echt gut aussehen. Allerdings würde ich dann überall Scheiben einbauen, denn die winzigen Trommeln sehen sicher doof aus. Mit dem Serienmotor kommst du aber leider nicht mehr vom Fleck, ich denke mal das der Abrollumfang zunimmt und damit die Beschleunigung ab. Wenn du leichte Alu- oder Magnesiumfelgen nimmst, werden die Räder auch nicht schwerer als die Originalen. Aber 9 Zoll Breite find ich zu fett. Dann macht die Breite der Lauffläche alles wieder zunichte. Dazu kommt, mit welcher Geschwindigkeit bist du unterwegs? 250? Für ein anständiges Kurvenverhalten reichen auch 175/50 R13 auf 6 bis 7 J Felgen. Damit schaffst du auf Imola jede Kurve mit Vollgas und lässt die Viertakter zurück! :lach:


    Mein persönlicher Tipp: nimm die 15 Zoll Räder vom Smart, die Felgen sind extrem schmal, ich glaub 4,5 Zoll. Mit 175igern sieh das sicher toll aus, macht nicht so breite Backen und lässt dich die magische Hundertermarke noch erreichen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • die hinteren smart felgen haben auch 5,5 zoll breite und die frage ist, wie du die montieren willst? die ham nen 3er löchkreis und keine 4x100 oder 4x98---

  • Marcel danke das mir zustimst mit den 16" :top:


    klar hab ich mir gedanken über den leistungs verlust gemacht aber das nehm ich erst mal in kauf da ich dann mit nem anderen motor nachrücke wenn die kohle stimmt


    wegen denn breiten felgen das nehm ich ebenfals in kauf sonst hätt ich sie erst garnicht gekauft (na dem motto breiter ist gscheider) ich wollt halt was was nicht jeder hat :dj:

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Tick ()

  • ich glaube da kommst du mit ´nem 1.1 besser. Der hat schon nen 98´er Lochkreis, Scheibenbremsen vorn, mehr Leistung, die Optik ist fast die gleiche und ohne viel Aufwand auf 601 Optik zu ändern und wenn du noch mehr Leistung brauchst ist der Aufwand wesentlich geringer. (VW Technik).

  • Tick: Bist du jemals nen 601er gefahren?? Nein!!
    Denn dann könnstes du dir viellei vorstellen das Reifen in dieser Breite und Durchmesser überhaupt nicht mit 26 PS fahrbar sind! Du wärst ein Verkehrshinderniss und jedes Fahrrad würde dich beim beschleunigen überholen!
    Dann hast du wirklich was, was keiner hat, ein Auto was zwar toll aussieht aber an dem sich keiner erfreuen kann, gerade die ni, die hinter dir an der Ampel stehn!!!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ein 195/40/16 hat den gleichen Abrollumfang wie die originale Trabantbereifung! Was soll also passieren? Da wird also nicht schneller oder langsamer! Die Optik ist natürlich Geschmackssache ich finde da 14 Zoll Felgen am besten aber jeder so wie er es mag!


    P.S. mich würde mal interessieren wer schon mal 16 Zoll Felgen auf dem Trabant gefahren hat von den Leuten die hier davon abraten

  • 195er auf 'ner 9" breiten Felge?
    Da haste dann 'ne Reifenflanke im 45° - Winkel!
    Meinste, da hält die Luft???


    205er sind da eigentlich Minnimum, eher 225er.
    Und mit den breiten Dingern, ist es genauso, als würdest Du voll beladen mit Hänger fahren!
    Die sind mir auf'm Golf schon zu breit, und der hat die fünffache Leistung!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!