Anlasser dreht nicht mehr motor aber shcon was ist los???Bitte schnelle hilfe!°!!!!!

  • Hi


    habe 2 traabi mit 6 volt zündung. nun wollte ich mit dem einen dem anderen starthilfe geben. alles angeschlossen und ging alles gut daqnn den trabbi mit dem ich die starthilfe gegeben hatte abgestellt ausgemacht. nächsten tag wollte ich ihn anlassen, doch die ging nicht. wenn man die zündung einschaltet leuchtet die kontrolleuchte. wenn ich den schlüssel weiter drehe geht diese aus und wenn ich den schlüssel wieder loslasse bleibt sie aus und geht erst wieder an, wenn icvh alles aus und wieder einschalte. Aber der Motor springt nciht an. Habe schon die Baterie nachgeladen. aber der Immer erlischt nur die kontrolleuchte, was kann da los sein??? :heuli2:

  • Könnte sein,das die Lima den Geist aufgegeben hat und de Batterie deshalb nichmehr genug geladen wurde.....

  • kann sein aber ich habe die baterie nacgeladen und danach ginger auch nich mehr an was klanns ncoh sein?

  • kann das nicuh sein, das iwo ne sicherung durch is oda gibts dafür keine??

  • Bevor Du nen anderen Anlasser reinbaust;


    klemm mal die Batteriekabel ab und putze die Kontakte.
    Danach wieder fest anschrauben und nochmal versuchen.


    evt hilft auch ein wenig Polenfett :)


    wenn das nichts bringt, kannste immer noch den Anlasser wechseln.

  • nee ernsthaft, versuch wirklich mal die Kontakte der batterie zu reinigen - damit hatte ich schon öfter "Probleme"


    (und natürlich die Anschlüsse laut Vorredner)

  • TheP
    das kabel ab kann nicht sein. Dann würde die Kontrolleuchte nicht ausgehen.


    ich tippe auf den Magnetschalter oder wie Terti schon schrieb auf Kabeloxidation.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Das mit den Batteriepolen hatte ich bei meinem 6 V-Trabi auch schon n paar mal. Die Ladekontrolle leuchtet zwar, das Radio spielt auch noch aber für den Anlasser reicht der Saft nicht aus. Nach dem Abschmirgeln der Pole und Klemmen gings dann wieder wie neu...

  • So ich habe nen anderen anlasser der dreht alerdings auch nciht, aber hat vorher in dem trabbi wo ich ihn ausgebaut habe gedreht, was kann da noch sein?