thx für die auskunft
wahnsinn 82 db standgeräusch
inzwischen hab ick die tante von der zulassungsstelle so zugeprellt das se mir 89db eingetragen hatt
thx für die auskunft
wahnsinn 82 db standgeräusch
inzwischen hab ick die tante von der zulassungsstelle so zugeprellt das se mir 89db eingetragen hatt
die LVM hatte mir das beste angebot gemacht...
316,- € im jahr ohne irgendwelche zusatzdinger nur haftpflicht bei SF 1/2 (140 %)
<edit 1> bei jährlicher zahlungsweise
hi ...
hat eine(r) von euch in den letzten tagen - wochen nen trabi neu zugelassen???
die tante bei der zulassungsstelle hat dummerweise nachm standgeräusch gefragt und sich darauf berufen das das jetz neu iss und der computer das wissen muss ....blabla blabla oder sonst keie zulassung!!!
in den alten papieren stehts ja nich drinn
jetz würd mich mal intereesieren wie das standgeräusch nu wirklich ist (in db)
<edit 1> habe überhaubt keine böcke ne geräuschmessung durchführen zu lassen
wenn die welt bis dahin nich untergegangen ist und
<--- das orange dingsda noch aus eigener kraft fährt
stell ick mich auch in die schlange an (kennt ma ja nich anders ausm osten)
meine Meinung ist ruhig drinne lassen hab ich auch drinne und seit dem müffelt es hinten nicht mehr so raus und leistungsverlust habe ich auch nicht . aber da gibbet hier auch wieder geteilte meinungen die einen sagen raus damit die anderen drinne lassen. ok wenn du nur kurtzstrecken fährst baue ihn aus weil dann kommt er eh nicht auf betriebstemperatur und erfüllt auch nicht seinen zweck.
der wurde mal von oettinger gebaut kriegt man bei Ebay günstig hinterhergeschmissen.
wenn es nix bringt dann würd ich sagen ick nimms raus (jedes gramm zählt ^^) und was hinter mir iss iss mir egal
ist das Dingens hohl?
vielleicht einen Nach-Vorschalldämpfer – oder ne Katatrappe ???
kein plan hab das ding ja (noch) nich aufgesägt
also zieh ich daraus volgendes fazit
raus mit ding
hallo zusamm
ich hab da mal ne frage ...
das da iss an meiner pappe (601)direkt am vorschalldingsda rangebastelt ...? *verwirrt mich jetz aber... weil der andere hats nich(selbes BJ) ... und ich glaube die andern 3 davor hattns auch nich????
hat jemand vllt ne ahnung was das sein könnte und welchen zweck das erfüllt
<edit> nen kat issel wohl nich hat der tüv onkel gesagt als er sein messdingsda hat fallen lassen
<edit 2> iss auch kein schildchen drann oder was eingraviert
<edit 3> und in der zulassung steht auch nix mit kat und laut schlnr zu2 und zu 3 is nix anders als beim anderen (wäre man doch dumm wenn ma den kat nich eintragen lassen würde)
schau mal ob das dünne kabel draufsteckt (manchmal auch angesraubt) auf steckkontakt vom anlasser... is bei mir auch öfter schon malruntergerutscht
oder schaut mal hier nach um den farbcode rauszubekomm bestelln kann man ja wo anders...
naja gut ...
das da könnte man auch als motorschaden bezeichnen ~.~
nimm teerundsilikon entferner geht relativ gut mit dem zeugs ...
oder bei atu gibts ne pulle die heisst aufkleber entferner auch geiles zeugs^^
musses undedingt vonne pappe sinn???
hab noch 1 völlig zerdepperten kolben von meiner S kuh ...sowie von ner DT oder diversen pocketbikes^^
bau dir`n 38er emphaser ein und mach laut... dann hörst det nich mehr *scherz
hab auch ein verbaut ....weil ick manche schreklichen geräusche gaaaaaaaanich hören will
das könnte es sein iss so ca 2.5² dick schau mal drauf auf welchen pin (zahl)das steckt
hi ...
auf 30 sollte im normalfall ein dickes rotes kabel hängen