wert der chromteile

  • so da taucht die nächste wertfrage auf.......


    chromteile, die ich mir bei ebey ersteigern möchte....




    runde 3 teilige chromstoßstange vorn /hinten


    eckige chromstoßstange vorn/hinten


    chromlampenringe vorn


    chrom rücklichthalterungen hinten


    chromradkappen 4 stk



    vieleicht lohnt es sich ja eher wenn man jemanden kennt der eine normale günstiger verchromt^^



    ich könnt ja gleich noch weiter wertfragen hier reinknallen


    AHK

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von SSaxonia ()

  • Sorry, aber was soll es bringen das Forum mit solchen unsinnigen Wertfragen zuzukleistern? Was gewisse Dinge wert sind musst du schon selbst entscheiden. Der eine ist bereit für eine Sache mehr auszugeben, der andere weniger. Beobachte einfach einige Auktionen über einen gewissen Zeitraum und entscheide selbst, ob du bei den Preisen mit einsteigen willst ... :winker:

  • verchromen gibts folgende Probleme:
    1) ne ordentlich Verchromerei finden, also die auch die nötigen Vorarbeiten macht
    2) wenn man eine gefunden hat, dann Wartezeiten bis zu einem jahr
    3) verchromen an sich ist nicht so teuer, das richtig teuere ist das entchromen
    ist ja alles giftiger Müll, der teuer entsorgt werden muss.


    Folgende Preise sind Erinnerung bzw Einschätzungen von mir:
    3 teilig rund: in gutem Zusatnd (also Ölpapier) legst schon fast 200,-€ das Stück hin
    für eckige: schätzungsweise 50-100€ (nach Zustand)
    Lampenringen und Rückleuchten: k.A.
    Chromradkappen: gibts auch verschiedene, die unterscheidlich viel kosten, Achsstumpfabdeckung gibts schon für 10,-€/ Stück

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :winker:


    Anne hat schon richtig geschätzt
    zu den anderen sachen

    Zitat

    Lampenringen und Rückleuchten: k.A.


    Lampenringe ca 60 je nach zustand,wenn du die Hinteren unter 200eu bekommst bist du gut drann


    Vechromen hab ich mal in Apolda bei ner Galva Bude gefragt, Stoßstange ca 400 Eu da war ich so Baff das ich nie wieder ein gefragt hab :verwirrter:

  • ok danke für die infos, nen verchromer hab ich gott sei dank an der hand


    noch ne frage, die rückleuchtenträger waren die dann aus metall oder wurde da die plaste verchromt? sprich aufgedampft....


    @mastercareo..ich weiß das kenn ich da war ich in ner lackiererei... die wollten für ne schwalbelackierung inkl vorarbeit 800€.......forget it.... nie wieder


    @anne...danke :top:
    achstumpfabdeckung :augendreh: es sollen weißwandreifen,mit zierringen und den 'größeren' kappen werden.....



    ok dann werd ich mich mal von dem gedanken lösen runde chromstoßstangen zu besitzten....der WABU motorumbau is ja och ni umsonst.....


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Zitat

    Lampenringe ca 60 je nach zustand,wenn du die Hinteren unter 200eu bekommst bist du gut drann


    Wo hast du denn den Preis her? Da wird es Zeit, mal meine neuen hinteren Chromabdeckungen rauszusuchen...vieleicht bekomme ich ja 150 dafür :grinser:

  • :winker:

    Zitat

    noch ne frage, die rückleuchtenträger waren die dann aus metall oder wurde da die plaste verchromt? sprich aufgedampft....


    Das sind Metallschalen die werden auf die Originalen Plaste drauf gesetzt.



    Zitat

    Wo hast du denn den Preis her? Da wird es Zeit, mal meine neuen hinteren Chromabdeckungen rauszusuchen...vieleicht bekomme ich ja 150 dafür Grinsen


    Was hast du denn für ne Vorstellung was die kosten...

  • guddi danke für die infos......


    und die waren eben am orginalen s de luxe dran...... aber ich glaub die gefallen mir doch ni so^^


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • So viel ich weiss (als Schweizer.....), gab es original keine Chrom-Teile. Auch nicht am deluxe. Wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren!


    Gruss


    Matthias


    <edit:> Die Stosstangen gab es natürlich original verchromt am deluxe!

  • @ SSaxonia: Am de luxe waren nie verchromte Rülis oder Lampenringe serienmäßig dran, sondern nur verchromte Stoßstangen.
    Die verchromten Rülis gab es aus Metall (wie meine) und auch aus Plaste.


    @ MASTERCARE0: Ich habe keine Ahnung was sowas kostet, aber mind. 200 dafür finde ich heftig. Du kannst meine Neuen für 150 bekommen und verkaufst die für 250 wieder. Easy Money für Dich. :zwinkerer:

  • Muldentaler Danke aber ich hab 3 paar davon, Ich hab den Preiß auch nicht erfunden, Ich denke das die im schnitt bei 200 eu liegen, es gibt aber auch Billige nachbauten die sehen aber anders aus und Rosten Schneller :zwinkerer: