Antennenloch

  • Hi,
    könnt ihr mir mal schreiben wie man ein Antenneloch auf den Windlauf zubekommt, ist auch noch auf der Fahrerseite, stinkt mir an und genau über den Sicherungen. Muss es unbedingt geschweist werden, ist doch ein riesen Loch :roteaugen:oder geht es auch anders, gibt es da Erfahrungen von Euch. Orginal war die Limo ohne Loch und Radio so soll es auch wieder sein, spachteln und lacken ist kein Problem.
    Gruss Sigg!

  • Ich würde es zuschweißen. Ein kurzes Stück Wasserleitg.rohr flach gequetscht unter das Loch halten und zuschweißen. Du kannst auch ein Blech untersetzen und Spachteln, finde ich aber nicht so toll. Die Variante wie oben beschrieben funzt ziemlich gut und sauber. Gruß nach Berlin. Wie der Link da jetzt reinkam? keine Ahnung??? :hä:

  • ein Blech unterssetzen und verschweissen. Danach am besten noch verzinnen :zwinkerer:
    Denn kannste das alles verspachteln und lackern :top:


    @ Klaus weil du das T von Stueck auch gross geschrieben hast :augendreh:

  • bei ATU gibts für ni viel Geld Chrom-Abdeckungen. War für mich die einfachste Lösung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich habe mir ein exakt passendes Blechstück gefertigt und es langsam eingepunktet.
    Das ist die einzig vernünftige Lösung.
    Schweißt man`s durch (Raupe), gibts viel Verzug und es muß erst Recht gespachtelt werden.


    Willst du nicht schweißen, laminier es mit GFK zu.
    Wenn du mit dieser Lösung zufrieden bist, mach es so.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • wir ham bei mir damals nur zugelötet , das Blech vom Fahrzeug blank gemacht, mit so ner kleinen Lötlampe kurz angewärm und glaube mit nem 500W Lötkolben (wenn ni sogar noch größer) verzinnt, dann ein bereits verzinntes Kupferblech unter das loch mit ner Zange gehalten, während mein Vater die Bleche erst miteinander verzinnte und dann den rest zugezinnt (aufgefüllt) hat.
    dann nur noch verschliffen, ein klein wenig spachtel drauf und wieder verschliffen, dann gings zum Lackierer...
    is nie gerissen o.ä.

  • Danke Euch :top:
    Mach mir meine Gedanken noch über Eure Tipps , hab noch ein bisschen Zeit. Das einfachste ist wirklich wie@Anne schreibt, denn das kann ich auch noch allein.
    Gruss Sigg!

  • Es ist vollbracht, der org. Zustand ist von mir wieder hergestellt, mit ein Blech, verschiedene Sorten an Spachtel ,Grundierung, Füller, Lack und viel Zeit. Stelle für euch noch ein paar Bilder rein. Bin so froh darüber das das Antennenloch nun zu ist . :coolersmily:
    Gruss Sigg!