Trabant knacken

  • Hi


    die überschrifft klingt tzwar etwas brutal aber so in etwa muss es sein. ich muss demnächst einen trabbi aufmachen schlüssel usw weg. und dan kruzschließen. meine fragen:


    wie mache ich am besten die türen auf??
    wie muss ich die kabel am zündsloß abziehen bzw verbinden , damit das ding läuft???


    danke im voraus

  • Ich würde es nicht unbedingt begrüßen wenn hier jemand schreibt, wie man in einen Trabant kommt. Viele werden es zwar wissen aber wenn wir es hier auch noch veröffentlicht,... .


    Dann könnte man auch als Thema schreiben :"wie klaut man einen Trabant". :bäh: :augendreh:


    Liebe Admins: Bitte Thema schließen!! :verwirrter:

  • 601heiza
    Kurze Frage zu dem Thema! Was hast du vor mit dem Auto und wieso sind die Schlüssel weg? Wenn ich das richtig lese, bist du 15 Jahre alt? Und hast somit keinen Führerschein. Wer holt das Auto dann weg und was soll damit passieren? :hä:
    Sicher bekommt man den Trabi ohne etwas zu zerstören auf. Etwas schwieriger ist das Lenkradschloß mit Sperre. Aber wenn du KFZ Schlosser lernst solltest du wissen oder selber rausbekommen welche Kabel am Schloß gebrückt werden müssen. Doch wenn das Auto offen ist wieso Zündschloß überbrücken? Fährt der Trabi noch ohne großen Aufwand? Batterie usw. alles i.O.? Was ist mit Zulassung? Klingt alles irgendwie komisch. :verwirrter:

  • die sache ist folgende: ich habe NICHT vor einen Trabant zu klauen!!
    Sondern einen zu kaufen, aber der vorbesitzer meinte, das die nur ncoh die papers da sind. also schlüssel weg und abgeschlossen das ding. deswegn wollte ich wissen wie ich den öffne und anlassen kann OHNE viel zu zerstören.


    wenn jmd tipps habt köbnnt mir auch ne pn schreiben.

  • Zitat

    Original von DUOcalle
    und der steht vorm neubau :lach: :lach:



    und du must das alles im dunkeln können :lach:


    ne der steht dann bei mir zuhause


    und hell is es
    und ich hab jede menge zeit

  • Im Ernstfall geht nach 200m oder 300m der Motor eh aus unerfindlichen Gründen aus.
    Er hat ja nicht nach der Wegfahrsperre gefragt, die von 1957 bis 1990 in der Serienproduktion eingebaut wurde. :grinsi:

  • welche wegfahrsperre? bei meinem trabant gabs so was nich. Der is bj 85.

  • wenn du länger als ne halbe stunde richtung westen fährst geht der motor aus und nicht mehr so einfach an.

  • du hats doch noch nen trabant; schau dirs bei dem an und probiers vorsichtig bei dem "neuen".

  • Weisst du nun wie du ihn aufbekommst? Sonst schreib ichs dir!


    Gruss


    Matthias

  • Wie weit mußt du denn mit dem Auto fahren? Denke doch das er abgemeldet ist? Nur Tür auf und Zündschloß brücken reicht auch nicht! Wirst nicht umhin kommen die lenksäule rauszunehmen und das Zündschloß auszubauen wegen der Lenkradsperre.
    Bei dem Aufwand lohnt sich vielleicht doch eher ein Trailer. Aufladen und wech.
    Zum Öffnen etc. kannst du auch gerne dich melden. 0171/ 3738790.
    Viel Erfolg. Gruß Klaus :winker: