Trabant 601K mit Wartburgmotor

  • Es sieht so aus, als ob man die Auktion erst heute Abend sieht, weil ich als Startzeit 20.00 Uhr eingegeben habe. Ich selbst seh's auch nur wenn ich eingeloggt bin.
    Einfach heute Abend nochmal nach 20.00 Uhr probieren.


    Gruß, René

  • Falls einigen der Preis etwas abschrecken sollte, so denke ich, daß es sich trotzdem lohnt, ab heute Abend 20.00 Uhr mal in die Auktion zu schauen, da mir beim Schreiben des Angebots noch ein paar Details eingefallen sind und ich auch noch die Ersatzteilliste erweitert habe.


    Gruß, René

  • Details wie Mäusekot in der reserveradmulde?

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Ja, genau. So wie ich es eigentlich gesagt hatte.
    Der Mindestpreis ist im Endeffekt ein Schutz für dich um sicherzugehen das du das Geld bekommst das du haben möchtest.
    Wenn der Preis nicht erreicht wird, wird das Objekt nicht verkauft. Auf der Anderen Seite siehst du, was die Leute dafür ausgeben wollen.
    Oder du kannst (wenn der Mindestpreis nicht erreicht) später mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen, wenn du merkst das deine Preisvorstellungen unrealistisch sind.


    MFG Sebastian

  • Die Idee mit dem Mindestpreis ist sicherlich gut, hätte ich auch bestimmt gewählt. Allerdings habe ich bereits vorher mehrere Email- und PM-Anfragen erhalten, wie denn meine Preisvorstellung sei.
    Sollte ich dann antworten: Nö, sag' ich jetzt nicht, aber ihr könnt bei Ebay gern mitbieten. Der Startpreis liegt bei 1€.
    Ich denke, ich zieh' das jetzt durch und falls er zu dem Preis wirklich nicht weggeht, werden die Karten neu gemischt. Vielleicht lass' ich dann TÜV und AU machen und setz' ihn nochmal 'rein. Ich hab' keine Eile.


    Gruß, René

  • Zitat

    Original von rewicki


    Sollte ich dann antworten: Nö, sag' ich jetzt nicht, aber ihr könnt bei Ebay gern mitbieten. Der Startpreis liegt bei 1€.



    warum denn nicht? oder du schreibst dann 999€ sofortkaufpreis. was ist denn das problem daran? zu 100% sind das eh schnäppchenjäger von dennen du nie wieder was hörst, ich sag denen meinen wunsch sofortkaufpreis und gut ist.


    mit einem mindestpreis kann man sich aber auch anscheissen. wie ich schon mal erklärt habe, wenn jemand bereit ist 1500€ für deinen traber auszugeben, das zweithöchste gebot aber nur 800€ beträgt, wird nie der mindestpreis erreicht.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • xmas: Bei Sofortkauf ist das Problem, wenn Du nicht die Option Mindestpreis zusätzlich gewählt hast, daß jemand den Startpreis bietet (sagen wir mal 1 EUR) und dann die Sofortkaufoption verschwindet. Nimmst Du die Mindestpreis-Option, passiert evtl. das, was Du beschrieben hast.


    Vielleicht war dann das Einstellen meines Startpreises in Höhe des Mindestpreises gar nicht mal das schlechteste. Es bietet zwar noch niemand (hatte ich auch nicht erwartet), aber immerhin beobachten meinen Trabi schon 15 Leute. Und so lange ist das Angebot ja noch gar nicht drin. Ich hoffe mal nicht, daß das alles Leute sind, die nur beobachten, um dann hinterher hier posten zu können, daß sie es ja gewußt hätten, daß niemand den für das Geld haben will. ;)


    Gruß, René

  • ich hab zwar kein INteresse an dem Auto, aber ich beobachte es trotzdem - reine Neugier.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    ich hab zwar kein INteresse an dem Auto, aber ich beobachte es trotzdem - reine Neugier.


    Ich auch,so sind es schon 2 aus dem PF die neugierig sind :grinsi:

  • [quote]Original von rewicki


    So wie er momentan aussieht, ist er sicher kein Pokaltyp zumindest was Schönheit betrifft .




    Wieso, ich dachte Du hast schon mal einen Pokal gewonnen in Neukirchen.
    Wann war das? 2001?
    :winker:

  • Stimmt, einen Pokal hat der Trabi tatsächlich gewonnen. Das war 2003 in Neukirchen. Leider gibt es diese Kategorie nur nicht auf jedem Treffen. ;)


    Aber auch wenn ich Dich, "gelber Kübel Pilot" (kennen wir uns dann eigentlich persönlich?), von der Liste der Interessenten streiche, bleiben immer noch 40 Beobachter übrig. :)
    Klar, wenn ich Pech habe, sind das alles nur neugierige, die kein wirkliches Interesse haben, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ihn doch jemand ernsthaft haben will, steigt natürlich mit jedem Beobachter. Und die Auktion läuft ja noch eine Woche. Mit ersten Geboten rechne ich sowieso nicht vor Sonntag Abend.


    Hätte es eigentlich Sinn gemacht, den Trabi zusätzlich bei mobile.de und autoscout24. de einzustellen mit Verweis auf diese Auktion?


    Gruß, René

  • rewicki: Aus der Anzahl der Beobachter kannst du auf keine Wahrscheinlichkeit eines Verkaufes schließen. Eine Auktion können dutzende Beobachten, aber zum Auktionsende bietet dann doch keiner. Ich habe es schon mehrfach erlebt (und micht dementsprechend gewundert). Ich biete letztendlich auch nur auf eine winzigen Bruchteil der Auktionen, die ich beobachte. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt noch keine großen Gedanken machen, was am Ende rauskommt werden wir schon sehen. :zwinkerer:

  • rewicki
    na ja, flüchtig müßten wir uns schon kennen. Ihr wart damals in Neukirchen, wir in Zwickau und auf der Rückfahrt haben wir uns dann getroffen.
    Ich bin vor Dir gefahren und bin dann in Weiden abgebogen.
    Und in der Nähe von Oelsnitz, wo wir Pause gemacht haben, haben wir uns dann unterhalten. Ich wollte mir ja auch so einen Wabumotor einbauen und habe dann gefragt, ob Du mir helfen würdest.
    Aber danach habe ich Dich nie wieder gesehen und keiner konnte mir den Kontakt zu Dir herstellen-habe überall rumgefragt.
    Und jetzt sehe ich das.....
    Na ja, den Wabumotor habe ich inzwischen auch drin.
    :winker:

  • gelber Kübel Pilot: Ist ja schade, daß Du mich nicht kontaktieren konntest. Hätte Dir gern geholfen. Zufrieden mit dem Wabumotor?



    Matze: Du hast natürlich Recht, daß es keine Garantie gibt, daß selbst bei 1000 Beobachtern auch nur einer dabei ist, der den Trabi nimmt. Ich selbst habe auch schon Sachen bei Ebay beobachtet und nicht gekauft. Aber Du wirst mir vielleicht auch Recht geben, daß die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß den Trabi jemand kauft, wenn ihn 1000 beobachten, als wenn es nur einer tut. Denn auch ich habe schon Sachen bei Ebay beobachtet und dann auch tatsächlich gekauft. Aber wie Du schon sagtest: Wir werden sehen.



    Gruß, René