Retro vs. GFK

  • Quote


    Also unter GFK Tuning versteh ich genau sowas:


    Genau das is es!

  • Ich selber finde GFK sehr schick, jedoch nicht an jeder kleinsten Ecke!


    So Retro ist ja teilweise schick, nur finde ich es langsam viel zu viel, da auffm Treffen schon zu viele Retros rumfahren.


    Original ist und bleibt das Beste, wobei ich eher Rallyoptik voten würde :grinser:


    PS: Ich sehe jedoch einen wesntlichen Unterschied zwischen Retro und GFK, beim Retro Look werden lediglich die Teile aufgearbeitet und montiert, was bei GFK ein wenig mehr Arbeit ist, denn die Teile muss man anpassen und bearbeiten.

    Edited once, last by TuningTrabi ().

  • @TuningTrabi.....Das nenn ich mal ne vernünftige,EHRLICHE und trotzdem bekennende Meinung/Aussage! :top:


    Und nich so,wie manch anderer! :zwinkerer:
    Und SOOO meinte ich es auch mit,"Sagt Eure Meinung,warum Ihr was gut findet!" und nich das gestreite und diskutiere anderer!!!!



    Aber bei dem "PS" kann man auch geteilter Meinung sein,aber dass is mir momentan egal! :zwinkerer:


    Jeder hat halt seine Meinung und Ansichten,nur sollte man sie auch angemessen zur geldung bring und das finde ich bei "TuningTrabi" seiner Antwort gut!


    Und schließlich is auch nich jeder GFK,originale und Retro gleich,aber es gibt halt auch ausnahmen!


    PS:der gelbe auf dem Bild is aber wirklich typisch GFK und hä..... :zwinkerer: es gibt aber auch ausnahmen,die mir gefallen! :winker:


    In diesem Sinne.......der TOOM :winker:

  • Der gelbe Trabi ist wirklich übertrieben, fuhr zwar selber so rum aber naja nach einer Saison wollt ich nichtmehr :lach:

  • Denke mal,sowas war am Anfang der GFK-Zeit,denn z.B. de Stoßstange is schief und der Rest sieht auch nich gerade Fachmännich aus und dann noch de tollen Nebler.... :dududu::lach:


    Aber da gibts echt noch schlimmeres..... :zwinkerer:


    PS:meine aber nich Deinen!!!!!Denn da sind ja auch einige Retro/originalteile versteckt! :winker:

    Edited once, last by TOOM-5 ().

  • So, ich hab mal Retro gestimmt, weil.....ja warum schon....ja nee, is klar, ne!!! :grinser: :grinser: :grinser:

  • RETRO! ! !


    ist ne art kultur und ist für mich ne art möglichkeit das orginale durch änderungen noch mehr hervorzuhebn bzw richtig krass zur geltung zu bringen.und wenn man das gut drauf hat dann staunen schon mal alle von ganz klein bis ganz groß was ja bei gfk sehr sehr schwierig ist.

  • hey leute schöne diskusion hier , retro is ne sache für sich , sieht zwar nicht schlecht aus aber ich steh auf GFK !!!!!!!! (muß natürlich gut verarbeitet sein )
    ma was anderes , hab eine gut gebrauchte blatfeder abzugeben , 110 mm tiefer ca. 2000 km gelaufen mit gutachten !!!!!!!!!!!!! :grinser:

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • ich find retro und GFK schön denn ich habe von jeden ein aber ich muß dazu sagen im retro breich das schau halt alles edel aus und es ist immer eine frage vom geschmack :top:

  • RETRO auf jeden GFK nicht immer aber gibt es auch gute arbeiten wenn es dezent ist ja trotz allem RETRO ist Edel und Nostalgie

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup: