Retro vs. GFK

  • ...ich will auch auf der Retro-Welle mitschwimmen , weil Schute u. Träger kann ich mir an einem Bauschaumbuggy net wirklich vorstellen ..... obendrein das Feedback älterer DDR-Bürger ist erstklassig....

  • He, seit ihr nicht immer der Meinung leben und leben lassen?? Der Trabi ist das am meisten verbastelste, orginalste, getuntes, tiefer und höhergelegtes, dran und abgebaute etc Auto was ich kenne. Uns es gibt eigentlich keine häßlichen Trabis!! Bloß liegt halt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ob nun GFK, Retro, extrem Veredelung, orginal oder ein Misch aus allem, ich finde von jedem Trabi gehört ein großes Bild in eine Galerie! Klar sieht Retro erst mal geil aus, aber der hier [EBAY]250146115560[/EBAY] gefällt mir auch! Oder der:
    [Blockierte Grafik: http://freud.fr.funpic.de/Trabant1.3/bilder/null2.jpg]
    Aber von Toom und Sasch die Autos gefallen mir auch. Aber meine gefallen mir auch!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Original is de beste Vorraussetzung fürs Retro..... :top:


    @BO....der in Deinem Link,is für mich noch richtiges Spoilertuning,wie manns kennt....so gefällt mirs auch. :zwinkerer:


    Denn de meisten sind ja heutzutage mehr auf Japanstyle gebaut...haubtsache dicke Backen und wenns geht noch mit Seriefelgen :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • meiner meinung nach sehen spoiler und der ganze kram an einer karosserieform aus den 60er jahren einfach bescheiden aus.


    potenzleisten (und besonders die, die es für den trabant zu kaufen gibt) gehören für mich in die 80er.


    genauso wie die kombination x-beliebige farbe|gelb :doing:

  • Der Silberne gefällt mir bis auf die Rücklichtgläser auch sehr gut!
    Form und Farbe passen.


    Nur hat dieser Trabi wieder das Problem, daß ich darin mindestens 'nen 1,6er, besser aber noch 'nen G40 erwarten würde!
    Wenn ein Auto so aussieht, sollte es auch die entsprechende Leistung haben!


    Nur Show&Shine geht mir auf'n Sack!


    Schade, daß sie dafür auch noch 'ne '67er Karosse "versaut" haben!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • lieber mitschwimmen als untergehen :winker: :grinsi:


    jo bin auch ganz klar für retro ..auch wenn meiner ne Ratte wird :verwirrt: ... mochte gfk noch nie :dududu:

  • Entweder Original oder Retro.
    Solche Spoilergeschwüre lösen bei mir Beklemmungen aus. :grinser:
    Soll bedeuten, dass ein Auto, was nach 200 PS aussieht nicht mit 145er Bereifung und 26 PS unterwegs sein sollte. Das ist meistens der Fall und wirkt lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitacolajunkie ()

  • Für mich ist die Entscheidung relativ einfach:
    Etwas was alt ist kann nicht alt aussehen, es IST alt und wird durch Pflege und Erhaltung noch wertvoller!


    Beispiel: wer erkennt auf Anhieb das Baujahr von ner Harley? ( außer Freaks), is ne Ninja 2 Jahre alt, sagen alle sofort, die is ALT.


    Baut man ein altes Teil auf NEU , muss man den Charakter des Fahrzeuges vollkommen verändern...ist es dann noch ein Trabi?


    Beispiel: ich bau ne GFKverkleidung an ne Harley und bau da nen 180PS Kawamotor ein...is es dann noch ne Harley?


    Wenn es technisch und handwerklich gut gemacht ist, ist es Geschmackssache!!! Seht euch aber solche Dinge an die zusammengeschustert sind. Wer will die? Das ist mit GFK so wie mit Retro.
    Allerdings ist Retro näher am Original, weil wir nun mal von einem Auto reden was alt ist....


    Lasst euer Auge über ein Fahrzeug gehen und entscheidet ob es stimmig ist oder nicht.



    Stimmig zu 100 % ist nur eines! Das Original.....

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben,eigentlich müsste es ja auch einen Retro-GFK Look geben,denn zu tiefen DDR Zeiten gab es auch schon reichlich Plastikzeugs für Trabi und Co.
    Ich erinnere nur an Radkastenverbreiterungen,Grill für die Heckscheibe und Heck-und Frontspoiler.
    Mein allererster Trabi(Bj.69) hatte das Ganze Programm dran,war anno 1990,alles vom Vorgänger in den 80igern drangebaut und schön lackiert in Dunkelgrün mit Roten und Orangen Streifen.
    Wenn ich den noch hätte(leider den unverschuldeten Unfalltod gestorben).


    Grüße Andreas

  • Wer hat denn das "original" hinzugefügt???? :staun: :staun: :top:
    Sage da mal DANKE :eismen:,aber kann man da auch de Bewertung zurücksetzen,damit de originalen auch voten können? :top:




    Achja...der Grund für diese Umfrage is folgender....mich hat vor wenigen Tagen en Typ angequatscht(mit nem verspoilerten Trabi),ob ich keen Geld für en ordentliches AUTO hätte und mir es nich Peinlich wäre,meine Karre überhaupt zu zeigen?



    Hab Ihn gefragt,was das soll,aber Er meinte nur....."na ich hab Deine Karre noch nie auf der Straße gesehen,sondern nur in der Einfahrt!"



    Meine nur.....WAS SOLL SOWAS unter Trabifahrern???? :hä: :hä:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • gegen retro inzwischen


    sorry das ich es mal so sagen muss aber das retrogelabber geht mir aufn kranz ( gleich kommt: dann sag nichts dazu...blabla...)


    alle trabn die LABBER retro betreiben sehen doch bis auf die farbe alle gleich aus


    runde stoßstangen
    sinnlos tiefergelegt bis zur unfahrbarkeit
    breite bzw ausgestellte felgen...



    labber labber


    hallo und nun werden auch noch diejenigen hier extrem verpöhnt nur weil sie mal nicht auf der wogenden flaute RETRO mitschwimmen?


    zu ZEITEN des GFKs waren wenigstens wirkliche vielfahlten zu sehen ,
    und vor allem auch eigne ideen wurden verbaut und umgesetzt!


    nicht nur die erwähnten teile






    sicher einige sehen auch super aus will ich nicht bestreiten nur wo bleibt die individualität des ganzen bitte?



    gruß der langsam stinksaure RAVEN



    ps ein 601 wird nie retro werden können ,solange er aussiht wie ein 601er aba naja genug bereits breitgelabbert worden!

  • Reg Dich ab!!!


    Is doch Deine Meinung und sie wird genau so aktzepptiert wie alle anderen!!!! :augendreh:


    Wer sagt denn,dass ALLE auf "Retro"stehen MÜSSEN?????? :hä: :verwirrter:


    Mich nervt auch ständiges Gelabberlebber!!!! :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • mittlerweile ORIGINAL :top:


    (aber wenn tunen den 1. Leistung...wenn die stimmt kann ich ans aussehen denken :zwinkerer:)

  • Zitat

    Original von RavenAshanti


    ps ein 601 wird nie retro werden können ,solange er aussiht wie ein 601er aba naja genug bereits breitgelabbert worden!


    Versteh' ich nicht so ganz!
    Der Retro-Look beinhaltet eigentlich nur die Wiederbelebung des Dessins und "Tunings" der '50er und '60er Jahre. Dazu gehört nun mal ein gewisser Tiefgang, breite Schlappen und viel Chrom. An Spoiler und andere große Kunststoffanbauteile hat damals nun noch keiner wirklich gedacht!


    Es geht nicht darum Replikas von verschiedenen Autos aus dieser Zeit zu erschaffen oder ein Auto älter aussehen zu lassen als es ist!!!
    Deswegen spricht zum Beispiel auch gar nix gegen Klarglas, Schalensitze und Co.!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    Hab Ihn gefragt,was das soll,aber Er meinte nur....."na ich hab Deine Karre noch nie auf der Straße gesehen,sondern nur in der Einfahrt!"


    Na da würde ich doch sagen, dass er vollkommen recht hat! Du stellst dich hier im Forum hin als wärst du der Größte, bekommst es aber nicht auf die Reihe, das Auto auf die Strasse zu bringen. Machen kann man viel, aber was bringt das alles, wenn man nicht fahren kann? Eine Leistung wäre es erst dann, wenn der Umbau zugelassen auf der Straße steht.


    Und übrigens meinte ich mit Sorgen haben, dass man sich über die genannte Begegnung gedanken macht und deswegen sogar ein Thema hier eröffnet. Sie Sorge, die ich habe, kostet mich jeden Tag 8 Stunden. Deswegen würde ich gar nicht auf die Idee kommen sowas hier zu diskutieren ..............

  • hab mal das "Original" hinzugefügt - musste dann aber kurzfristig einen Notfall beheben, und vom Rechner weg... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ist es eigentlich "Retro", wenn ich mit Hilfe von "GFK" nen 1.1er auf 601er Look umbaue? :grinser: :grinsi: :lach: :eismen:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: