Beiträge von scoco

    12 jahre älter ? wer weiß wen du da meinst !!!!!!!!!!!
    dein preis von 2500 eur is unrealistisch , man sollte nich alles weiter erzählen was man irgendwoh mal gehört hat !!!!!
    ich las mir selber gerade nen 45 PSer von ihm bauen und der kostet 800-900 eur !!!!
    außerdem hab ich ihn selber gefragt wie die preise für die anderen PS klassen sind !!!!


    scoco !!!

    Hallo tobsen , hier ne Tel NR.: 01629848530 ruf da mal an der typ heist manfred prautsch , der kann dier zu nem Schuman motor verhelfen , (fieleicht , da Schumann schon über 60 jahre is) !
    Was spricht für nen Schumann Motor ? : Schumann hat als Lehrling in den sachsenring werken angefangen und is später im rennsport gefahren (mehrfacher DDR meister) , danach is er in die Motorsport entwicklung gegangen , das heist er hatt Rennsport Motoren gebaut und entwickelt (bis 80 PS) , ich lasse mir auch gerade nen 45 PS er von ihm bauen !
    mit längerer wartezeit is zu rechnen , preis ca. 1200-1500 euro für nen 50-55 PS er , aber dafür Qualität vom fachmann ! :top:
    Gruß scoco

    hai an alle , bin noch voll im umbau , aber hier mal die teile die auf jeden verbaut werden :


    spoiler stoßstange aus GFK vorn und hinten
    heckspoiler GFK von seker-tuning
    türgriffe von ldm-tuning
    lufthutze GFK für motorhaube
    tieferlegung 110mm VA und 60mm HA
    mattig Kromstahlfelgen 195x45R13 7j ET25
    Käfig von Wiechers
    Vollschalen von Wiechers
    Schroth autocontrol 2asm
    Golf scheinwerfer mit angel eyes
    scheibenbremse vom golf vorn
    negativ sturz große glocken hinten
    raid sportlenkrad 32er
    hifonics anlage
    sportluftfilter K und N
    tropfen spiegel von FK
    100 amp lichtmaschine
    45 Ps 2 takt mit passendem getriebe von Schuman
    auspuff hinten in der mitte flach oval
    gekliente kofferraum klappe ( ohne schloss )
    geklienter grill
    böser blick

    danke Professor , is natürlich wieder nicht im tollerans bereich , weist du ob mann den original tacho angleichen kann , oder brauch ich nen vdo ?

    soll ja für immer drinn bleiben , will nur nich den ganzen geklinten motorraum mit ner heizung un so zu stopfen !
    hab da ja so ne ide mit nem lüftergebläse aus nem blech auto , was denkt ihr ?????????????????

    hi Trabantfreund ,
    wende dich an den trabant- servic Döllnitz , is ein kumpel von mir , ein regenerierter motor kostet ca. 400 euro ,und hat ne schuman kurbelwelle drinn ( schuman war werksfehrer gewesen , und später in der rennsport entwicklung ), nur für die die ihn nicht kennen sollten , wenn du interresse hast dann schick mir ne pm und ich gebe dir die nummer von Manfred ( Trabant- Seurvic Döllnitz ) !
    gruß scoco
    :top:

    hi leute ,
    bin beim komplett umbei meines päppchen , und will der optik halber , die heizung und den frischluft schlauch draußen lassen ,aber soweit mir bekannt is wollen die ,,netten" leuteder dekra eine scheiben belüftung haben !
    hat einer ne sinnvolle ide ????????? :hä:
    gruß scoco

    hai alle zusammen , es gibt noch ne andere möglichkeit für nen steinschlagschutz aber der dürfte ziemlich teuer werden , forteiel ist er hällt für ewig , sprich mit deinem lakierer , der kann mehrere schichten speziellen klarlack auftragen , ich kenne jemanden der hat auf seinem golf 12 schichten drauf gehabt und hat nie nen steinschlag auf der motorhaube gehabt !
    gruß scoco

    hallo leute , lasse mir selber einen neuen motor bauen , aber von jemanden der erfahrung hat , (mehrfacher DDR meister und danach in der rennsport entwicklung tätig gewesen ) die rede ist von schumann ! laut seiner aussage muß die benzienleitung vergrößert werden , die auspuffanlage bleibt komplett original , sie ist am besten fur die straße ! ach ja die trabis aus dem rennsport hatten keinen vorschalldämpfer sondern einen speziellen krümmer , der mit nem fecherkrümmer vergleichbar ist ! mein motor wird ein 45 PSer !


    gruß scoco

    hey leute schöne diskusion hier , retro is ne sache für sich , sieht zwar nicht schlecht aus aber ich steh auf GFK !!!!!!!! (muß natürlich gut verarbeitet sein )
    ma was anderes , hab eine gut gebrauchte blatfeder abzugeben , 110 mm tiefer ca. 2000 km gelaufen mit gutachten !!!!!!!!!!!!! :grinser:

    hab des retsels lösung , sitzkonsolen mit laufschienen für den 601 gibts unter www.die-spaetbremser.de , in den großen 345 und 405 ! wegen der eintragung hab ich mit wiechers-sport telefoniert , und die meinten das halbschalensitze nicht eingetragen werden müssen , und vollschalen per einzelabnahme ,wenn 20 % kipbar kein problem sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :grinsi: hey leute , muß matjes300 volkommen recht geben , günstigste lösung is ne scheibenbremse , ge ma auf www.spaetbremser.de , da findest du nen kompletten umbau satz für 600 euro , mit allem was du brauchst , auch mit gutachten ,hab sie mir selber bestellt und bin total zufrieden ! der umbau ist kinderleicht wenn man mit ner bohrmaschine umgehen kann ! ach ja umbau für 100 euro glaub ich nicht , da schon die zwei adapterplatten 100 euro kosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke für eure antworten , bin trotsdem nicht schlauer , da ich keine E30 sitze will sondern die mm größe brauche ! ach ja einen gliedermaßstab oder auch zollstock kann ich auch bedienen , komme gerade nur schlecht an mein päppchen rann !
    gruß scoco :bäh:

    hallo leute , brauch mal wieder eure hilfe , kann mir jemand sagen welche größe die sitzkonsolen bei halb.-vollschalen sitze für trabant 601 bj.90 haben muss ?
    danke scoco ?(

    hallo leute , kann mir jemand sagen wieviel mm spurverbreiterung ich unter eine 7j x13 felge mit einer et 25 verbauen kann ohne probleme bei der abnahme zu bekommen ? :hä: