Beiträge von toppimoppi

    Da das ein Bj 65 ist wären die gepolsterten glatten schon ganz OK.

    Zumindest für die Kombiwagen und Camping und für die Fahrerseite würde ich es auch so sehen.


    In meinem P60 K ist (und nur links) die frühe gepolsterte Variante drin. Diese sollten so ab 02/65 auch noch reingekommen sein in die P60 K/C.

    Ob das die Autokorrektur verzapft hat?

    Der Blick auf eine herkömmliche QWERTZ- Tastatur und danach noch nen Blick auf die erste Worthälfte bestätigen die o.g. Vermutung nicht in Gänze. Der zweite Teil des Wortes könnte u.U. der Autokorrektur zum Opfer gefallen sein.


    PS.: Der ehemalige Eigentümer des angebotenen Buches ist ebenfalls aktives Mitglied bei kleinanzeigen.de.


    :rolleyes: das war auch nicht so ernst gemeint.


    Ich verstoße auch weder gegen Umwelt noch Brandschutzvorgaben, verstehe mich gut mit den Nachbarn und belästige auch niemanden damit. Das ist der wesentliche Punkt um in Ruhe gelassen zu werden.

    Wayne? Es braucht nicht immer vergnatzte Nachbarn, um Verstöße festzustellen. ;)

    Baugenehmigung erteielt aber nutzen darfst du es nicht ?

    Doch, aber nur in der Art, wie es das Gesetz grundsätzlich hergibt.


    Du müßtest Deinen Wohnsitz, wahlweise Haupt- oder zumindest einen Nebenwohnsitz auf dem Grundstück/der Adresse anmelden, an der Du Deine Stellplätze gebaut hast. Dann dürftest Du es nutzen, denn dann wäre es "Bedarfsdeckung für dieses Baugebiet".

    Dies könnte nach einer Prüfung zur Folge haben, dass bereits sich in Bestand befindliche, zugeordnete Stellplätze (oder Einstellplätze auf Stellplätzen oder in Garagen) "gestrichen" werden würden. Da beißt sich die Katze u.U. in den Schwanz, es sei denn der (nicht vorhandene) Stellplatzbedarf am derzeitigen Hauptwohnsitz gibt dies nachweisbar her. Eine geduldete Dopplung wäre im Zweifel nur von kurzer Dauer. :( Dies trifft dann aber auch nur für die Anzahl an geplanten (Ein-)Stellplätzen zu, die über dem Schlüssel für das jeweilige Baugebiet liegen.


    Wäre es nicht sowieso besser wenn du dort auch wohnst. Dir dort auch ein Teil zum Wohnen einzurichten ging nicht?

    Das ändert am Schlüssel nicht wirklich etwas, es sei denn, er zieht dort zusammen mit ca. 5 Familien ein. (in Hinblick auf die unterzustellenden Fahrzeuge)

    Was wird dran lackiert? Ist doch schick so?

    Martijn, alles gut. Es bekommt lediglich eine fast unsichtbare Stelle am Bodenblech wieder Farbe.

    Sehr kühles Kohlenstoffdioxid wird dem Unterboden in Kürze mit hohem Druck zugeführt, danach gibt’s hoffentlich keine bösen Überraschungen und dann kommt nen Fluidfilm drunter/drauf. Die Beplankung und das Dach bleiben so, evtl. werden einzelne kleine Ausbesserungen der Vorbesitzer mit Aceton beseitigt um darunter noch Rudimente von Erstlack freizulegen und zu erhalten.


    Der graue Streifen wirkt lädiert...

    Er, der silbergraue Streifen, ist von Haus aus scheinbar schon mächtig dünn aufgetragen worden - Krapproter schrieb es, sehe ich gerade. Fahrfusshebel sagte mir nach Inaugenscheinnahme, ich solle den Streifen maximal mit Klarlack vor weiteren Einflüssen „schützen“ oder im Hinblick auf die zukünftige Nutzung um Himmelswillen so lassen. Mit der Ansicht gehe ich d‘accord. 😊

    „Aber das hatten wir ja eigentlich alles schon...

    Seit dem ich hier bin (glaube 2017) aber gefühlt erst 147 mal…


    Ich habe selbige Erfahrungen wie pinokio gemacht. Meinen 56er gab es damals dort zu einem vernünftigen Kurs und im Nachgang habe ich einige spezifische und frühe 900er Teile ebenfalls zu humanen Preisen bei ihm gekauft. Woanders gab es diese Teile schlichtweg auch nicht (und teilweise bis heute nicht) bzw. waren sie bei einem anderen, einschlägig bekannten 311er-Teile-Mondpreiskönig und Mondpreis-Versandkosten-König noch teurer oder noch besser: lieferte er die neuere Ausführung, weil er die in seinem Shop abgebildete Ausführung gerade nicht da hatte und obendrein durfte man die Falschlieferung zwar zurücksenden, blieb aber auf den nun 2x (unverschuldet) gezahlten Versandkosten sitzen.

    Zurück zu Herrn Friedrichs: aktuelle Mondpreis-Angebote lässt man links liegen und gut. Haken dran. ✔️

    Braungrau hab ich den erst voriges Jahr um die Handbremse und Sitze gemacht.

    Dabei kam mir ja der Gedanke. 😉


    PS dein Blech hab ich gemacht. Wie soll ich es dir zukommen lassen, oder hats Zeit?

    Hats Zeit. Wenn wir uns planmäßig wiedersehen 😊🍻 Ich habe noch ein unbenutztes Blech gefunden, welches ich erstmal verbauen werde.


    Eine Frage tauchte noch auf, als ich den nicht passenden Auspuff heute demontierte (Unterboden wird auch samtocker): Gehört da Mitte 65 die „gewöhnliche“ zweiteilige Auspuffanlage analog 601 unters Inlandsfahrzeug?

    In meiner Auflistung fehlt noch die Prüfung, ob der richtige Regler bei dir in Betrieb ist. Also wenn die Prüfung eine Minusgeregelte Dyna ergibt, dann brauchst du auch einen entsprechenden Regler.

    Und wenn es die Originalkonfiguration für den P70 ist, sollte dies ja der Fall sein (minusgeregelt) ?!

    PS.: Toller Prüf-Algorithmus! Danke dafür. Merke ich mir in jedem Fall. :thumbup:



    Mein Kumpel meinte mal, dass die P70-Regler ultraselten (und ggf. entsprechend teuer) sind.

    So selten sind sie nicht. "ultraselten"? Hat dein Kumpel vielleicht einen klitzekleinen Hang zur Übertreibung?

    Die Verkäufer/Händler, die es wissen, berechnen dafür gern mal einen empfindlichen Aufschlag. I.d.R. kauft man die Dinger aber oftmals in einer Wühlkiste mit anderen Reglern zusammen für einen schmalen Taler. Auch aus der Erfahrung heraus: Wenn kein schwarzes Käppchen (mehr) drauf ist, bleibt der Preis auch klein.

    Weil die Absage des diesjährigen Treffens für mich die Folge aus dem Zusammenspiel mehrerer widriger Faktoren (u.a. bauordnungs-, bauplanungs-, und naturschutzrechtliche Belange im vor Ort angestrebten Baugenehmigungsverfahren) darstellt, benutz(t)e ich "deswegen". "Trotzdem" hätte ich benutzt, wenn das diesjährige Treffen auch mit dem Vorhandensein der widrigen Begleitumstände (unerwarteterweise) stattgefunden hätte.


    Wie jetzt - es ist ausgefallen, weil NICHT gebaut wurde? :zwinkerer:

    jein. Ohne Baugenehmigung keine Competition.


    Soweit ich es überblicke, habt Ihr es abgesagt, weil Bauarbeiten angekündigt waren. Die haben aber gar nicht stattgefunden.

    eben.

    PS.: "ihr" bin ich.


    Und das ist unterm Strich einfach schade.

    Da bin ich voll und ganz bei dir.