Beiträge von toppimoppi

    WBA installiert, jetzt isser entjungfert. 😁

    KFZ ist fertig zur Vorstellung 21er und 07.

    Lass ich gleich hier in Einbeck bei meinem Prüfer machen.

    Prima.👌🏻 Das erweiterte Führungszeugnis ist da und auch sonst ist alles vorbereitet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Entjungfern selbst nicht der Knaller war, aber darauf folgte eine ziemlich gute Zeit. Ich hoffe, dem Wagen ergeht es ähnlich.


    Jetzt muss nur noch der Besitzer wieder gangfähig werden....🙃

    Er ist stets bemüht. Disziplin, Training und Physiotherapie machen sich bemerkbar. 💪🏻🦵🏻


    Ich hab jetzt nur die komplette Technik gemacht, in wie weit tm die Optik machen will, ist seine Sache.

    Darauf freue ich mich schon. Es wird sich hier aber auf das Reinigen und Konservieren beschränken. Poliert wird hier aus schon mal genannten Gründen nichts. Behutsame Kosmetik und fertig ist der Fisch. Bei den Kennzeichen muss ich noch etwas nachhelfen…sonst ist alles gut so, wie es ist.


    Ps.: Ich war erst noch aufgeregt bezüglich der Lagerschalen der HA - das gezeigte Bild hat aber jetzt bei mir für Beruhigung gesorgt. 🙏🏻😅



    Was ist da für ein Auspuff dran?

    nen schwarzer 🤓

    Hat denn ein 65er Camping überhaupt noch (Kunst-)Ledersitze? Bei meiner damaligen Suche habe ich mir auch 2 65er Camping angesehen, einer war relativ spät und beide hatten die typischen Klapp-Mechanismen und auch die Konsolen aber die diagonal bespannten Stoffsitze analog frühe 601 U… :schulterzuck:


    So sah er beim Bergen durch Fa. Genex aus...


    Hat mal schlecht gemachten Neulack bekommen (u.a. das Faltdach wurde auch übergeduscht :S). Farbton ist jetzt vermutlich papyrus und pastellgrau findet man nur noch im Innenraum. Vorn rechts sollte nen 601 Kotflügel dran sein und den Rest müsste ich aus dem damaligen Chat mit Trabant Eric raussuchen - der erkannte da auch noch mehr…

    Bei dem Preis würde ich bei dem Wetter lieber ne Fahrt in die Natur machen. ;)

    …eben. Das ließe sich beliebig erweitern.

    Der Brigadier, welcher mit 18 PS unsynchronisiert durch die suburbanen Gegenden fuhr…


    Meine RT ist auch lahm und ich würde sagen, dass ich mit der 4-Gang Schwalbe auf sämtlichen meiner Strecken schneller bin. Aber darum geht es mir ja dabei gar nicht und von hinten sieht ne frühe RT mit Hexennase und Fischschwanz gegenüber einer /4 gar nicht mal dumm aus…

    …mich an etwas ganz ollem erfreuen. ☺️


    Krapproter: Ich stelle dann mal meine beiden Ferkel 🐷 nebeneinander, wenn das Auto wieder hier ist und dann kann man noch mal gucken, ob beides Sonnenbeige ist. Das hier vor kurzem verlinkte Auto von Jochen sieht meiner Meinung nach an den ausgeblichenen Stellen komplett! anders aus…die Brilliantkoralle verliert diesen Rotton nicht komplett, bzw. bleibt es eher ein orange. Sonnenbeige wird ja erst zu rosa und dann zu altrosa und hat beinahe schon was vom späteren rosenbeige (steht auch noch was bei Jochen).

    Die Sonnenbeigen verändern ihre Farbe im Laufe der Zeit scheinbar komplett anders als die Korallen. Wenn ich den poliere, wird er wieder beige-bräunlich. Hat nicht wirklich was mit dem Farbton von Jochen zu tun? 🤷🏻‍♂️


    Und zum Thema: Skiurlaub vorzeitig und abrupt im Tiefschnee beendet. Morgen Entlassung und Heimfahrt. 😵‍💫

    2 Stück sind zumindest momentan auch am Markt. Möglicherweise ist einer davon der, den Mario angeschaut? hat.

    Die beiden o.g. sind ohne DDR-Brief, ergo ohne Nachweis der Farbe. Sie passen aber beide von der Fahrgestellnummer her genau in den Zeitraum und scheinen vom Lackbild her original zu sein. 🤷🏻‍♂️

    Auf jeden Fall scheint es trotzdem ruhiger um solch farbintensive Fahrzeuge zu werden…als ich 2017 neu hier war, sind manche (inklusive mir) vollkommen durchgedreht, wenn es um bestimmte 601 K-Fahrzeuge in blau oder orange ging. 😂 🧜‍♂️🍊

    Der öminöse gut Betuchte mit Jahrgang 83 der unbedingt ein Fahrzeug aus seinem Geburtsjahr möchte und dafür bereit ist so viel Geld aus zu geben und das auch kann muss erstmal auftauchen bzw überhaupt existieren.

    Wenn man die "83" durch andere Zahlen ersetzt: Er existiert und taucht regelmäßig auf. Einer von Ihnen hat mir neulich ein Objekt der Begierde vor der Nase weggekauft - EZ des Autos und sein Geburtstag haben auf den Tag genau übereingestimmt. Er hat dann "leicht mehr" bezahlt, als ich gegeben hätte.



    Wäre der angesehene Perser in den Zustand gewesen, hätte Ich das Geld sofort gezahlt.

    L oder K?

    auf den ersten Blick

    Wenn man einen P70 mit gültiger HU sucht, in den man einsteigen und einfach losfahren kann, ist dieser sicher nicht verkehrt.

    Ansonsten wäre er mir von vorn bis hinten komplett "zu viel des Guten".


    Jim Panse: ich bin mir ziemlich sicher, dass er 2018 anlässlich der "900-Jahre-Zwickau" Festivitäten direkt vor mir bis nach Zwickau rein fuhr. :)

    Ich bin auch so einer, der gerade „schwachsinnige Suchbegriffe“ in einer „bewußt irre geführten Überschriftwahl“ platziert hat. Bis jetzt zum Glück noch keine Morddrohungen o.ä. bekommen. 🙏🏻


    Ps.: Wer hat eigentlich die Überschrift in die Irre geführt? 🤔


    Ps2.: Zum Thema: Habe mir eine (augenscheinlich ungenutzte) Zündschlüsseluhr geleistet. Sie war kurioserweise als „kuriose Schwesternuhr“ inseriert und dadurch übersichtlich teuer. 🙂