Ich würde mich freuen darauf das es mal wieder ein Murmeltreffen gibt.
Ich erst. Ich bin/bleibe dran. Es wurde leider noch immer keine Baugenehmigung erteilt. Sobald es in Borkheide Bewegung in unserem Sinne gibt, gebe ich natürlich Bescheid.
Ich würde mich freuen darauf das es mal wieder ein Murmeltreffen gibt.
Ich erst. Ich bin/bleibe dran. Es wurde leider noch immer keine Baugenehmigung erteilt. Sobald es in Borkheide Bewegung in unserem Sinne gibt, gebe ich natürlich Bescheid.
Ich war mit 4-Gang-Schwalben an der jeweils nördlichsten und südlichsten Ausdehnung Deutschlands…thermische Probleme gab es da meines Wissens nach nie.
Als kleiner Mensch würde ich - rein vom Fahren - das S50/S51 bevorzugen (ich habe weder noch, weil mir beide optisch nicht gefallen).
Beim SR50 gefällt mir ebenfalls die Schaltung in Gänze nicht (man kann sich aber ohne Probleme darauf einstellen, jedes Mal beim Hochschalten, im wieder mal nur gefundenen Leerlauf und zur Freude aller Beteiligten, Vollgas zu geben), die Sitzposition ist nicht meins, bei allen Modellen (außer beim N) konnte ich durch das großflächige „Glas“ vom Tacho bei Sonnenschein gar nichts erkennen, 8 von 10 SR50-Fahrer auf dem Schulhof bekamen ihren Auspuff im Bereich des Krümmers bis zum Abitur nicht dauerhaft fest/dicht etc. und generell war JEDE Reparatur am Motor oder an dessen unmittelbarer Peripherie Sackgang im Quadrat - was wir da gefummelt haben…
Ob die Schwalbe in ihren technisch letzten Zuckungen im Vergleich zum Vor-Wende-SR50 ähnlich wie 500er und 601 miteinander zu vergleichen sind? 🤷🏻♂️
Ich fahre seit je her jeden Sommer 3-Gang-Schwalben. Komfort-Abstriche nehme ich in Kauf - sie sind einfach zuverlässiger als meine 4-Gang-Schwalben.
Ach ja, zum Thema: ich habe gestern meine ewig gesuchte Innenausstattung vom /1 Standard im Netz gefunden und hole sie demnächst zu mir. 🤩
Nen Fotoalbum und ne Farbkarte (wie es die Bezeichnung der Verlinkung bereist erahnen lässt ) vom (frühen) 311. Die Links funktionieren auch, wenn man dort nicht angemeldet ist.
Abhängig, ob Dirk kommt
Wir wollten uns dort treffen und auch einiges umschlagen vor Ort, aber vertagen das wohl und fahren beide nicht. Steffen wollte ursprünglich auch hochkommen, aber hat auch abgesagt...
"...Sagen wir mal einen eUp. ... Ein neuer Akku kostet 21 TE,..."
"...um eine nüchterne objektive Herleitung eines Sachverhaltes gebeten."
...
Die Sammelleidenschaft meiner Frau, die Musikerengel von Blank.
Dann wird dich deine Frau als leidenschaftliche Sammlerin sicher schon korrigiert haben, denn es waren und sind "Engelmusikanten" - zumindest wenn diese von Fam. Blank hergestellt wurden/werden. Wir haben sie auch (wieder/noch) in unserem Geschäft.
Noch eine Anmerkung zu eurem beeindruckenden Portfolio an Engelmusikanten: gerade die Kurzrockengel und dann z.B. diese mit Dudelsack haben eher wenig bis gar nichts mit dem typischen DDR-Sortiment von Fam. Blank zu tun...das stammt eher aus der Nachwendezeit (ja, es wurde auch an keiner Stelle etwas anderes behauptet - ich wollte es nur erwähnen...u.a. diese Engelmusikanten wurden dann erst im Kapitalismus gefertigt).
Wie schon erwähnt Engel von Blank, das Klavier gehört mit dazu.
Engelmusikant mit Klavier ist m.W.n. eine Neuerscheinung. Auf deinem Bild sehe ich einen Flügel - diese Ausführung wiederum gab es schon früher - wird deine Frau aber auch wissen.
Yoga/Emma aus meiner Region.
Sehr oft gesehen und erlebt an den WE…
Biete hier eine 56er 311 Limousine zum Restaurieren oder als lohnenswerten Teilespender für ein 56er Projekt.
Das optische Erscheinungsbild wurde vermutlich schon vor der Wende optisch auf 1000er getrimmt, es sind jedoch noch viele 56er Details erhalten (12 Bolzen-Motor, Armaturenbrett, (vermutlich) originale Sitze unter Schonbezügen, Fensterschachtabdeckungen, Lenksäule, Wischergestänge, Kühler, Felgen etc.).
Es ist aktuell ein 1000er Motor verbaut, ein 12-Bolzen-Motor mit altem Kopf und Unterteil liegt im Kofferraum. Das Auto rollt und lenkt. Es gibt keine Papiere.
Fahrgestellnummer: 11 09442 6
Karosserienummer: 11 09530 6
Standort: 99768 Harztor
Preisvorstellung: 3.900,00 EUR
2 Saison intensiv B1000, Zuk ist/wird erstmal nur ein Experiment.
"Naja, er war weder formgestalterisch noch fahrmäßig wirklich eine Granate."
Ob Barkas und Nysa beides so viel besser können? Da wirkte der Zuk mit seinen Kanten ja schon fast modern - und den Nysa...den finde ich komplett gruselig (und deswegen schon wieder interessant). Der hier abgebildete Bus ist im Bereich der Frontscheibe trotz des Wetters noch komplett trocken. Er fährt auch sehr vernünftig, hat subjektiv gefühlt auch mehr Kraft als der Barkas, neigt aber aufgrund des augenscheinlich höheren Schwerpunktes zum Schaukeln nach links und rechts. Mein damaliger KB sprang unbeladen dagegen eher wie eine bockige Ziege vorn und/oder hinten auf und nieder.
"laut, klapprig und zugig"
Ob ein B1000 mit seinem Lüfterrad so viel leiser ist? Zugig war mein KB auch, geklappert hat er auch.
Hallöchen,
ich suche Schlitzfelgen, ausschließlich mit der Prägung 08/61.
schilfgrün gibt es auch nicht mehr an jeder Ecke...
Ich suche folgende Aufnahmen für die Arnholdt-Hub-Kippvorrichtung:
- Wartburg 311/ AWZ P70
- Wartburg 312/ 353
- Trabant
Nö, /2 nicht und der Neptun macht auch zeitnah die Biege. Ich gewähre ihm nur kurz Asyl.
...mich über einen vom Blech her instandgesetzten und anschließend wieder künstlich teil-patinierten Panzer meiner im Aufbau befindlichen KR 51/1 S freuen. Des Weiteren wurde das Blech der schrottreifen Sitzbank wieder instandgesetzt und kann nun weiter zur Sitzbank komplettiert werden. Aus wirtschaftlicher Sicht war dies natürlich ein nicht sehr sinnvolles Unterfangen - das Ergebnis entschädigt die vorangegangenen, monetären Qualen aber schon jetzt.
"Sehe ich auch so, und diesen persönlichen Geschmack/ das persönliche Empfinden wird der eine dem anderen eh nicht ändern (und muss es auch gar nicht), auch nach weiteren 3 Seiten Diskussion nicht."
Wolltest du nicht schon vor deinen letzten 4 Beiträgen zu diesem Thema nichts mehr dazu schreiben?! Dann hör doch ganz einfach mal auf?!