Insofern noch jemand ne Lichtmaschine sucht:
Beiträge von der Joschi
-
-
Jenau machs lieber im Frühling, dannfindet sich sicher der eine oder andere aus der Region. Ich kenne auch einen.
-
Na denn kenne ich den nicht!
-
Baligelb mit weissem Dach. Ohne das weisse Dach wäre es sicher dann der hier gewesen. Gehört soweit ich weiss zum Trabantclub Schweiz.
-
Stehen zwei Blondinen in der Stadt Mainz auf einer Brücke und schauen so über die Stadt, sagt die eine "Mainz ist doch ein Drecksloch!" erwiedert die andere "Meins auch!"
-
Das sind immer die mit dem Propellor aus Byern.
-
Wenn man Euch so hört dann haben die Medien und Verkehrssicherheitsexperten ja das geschafft was Sie wollten. Alle fahren langsam oder langsamer und die Sicherheit im Strassenverkehr war somit gestern extrem hoch! Man konnte quasi ohne Angst und Verletzungsgefahr und ohne Sich anzuschnallen unterwegs sein.
-
Blitzmarathon vorbei jetzt herrscht wieder der normale Wahnsinn auf Deutschlands Strassen.
-
Ich ooch nicht Ab zweehunderfufzch blitzts nimmer.
Und ausserdem: Hauptsache die Bullen sind nass geworden
-
Hallo zusammen, ich bins nochmal.
Hat eventuell einer von Euch passende Bilder von 165/55 13 auf Mattig Felgen.
Danke schonmal vorab!
-
Dann sollte man das aber auch alles gross und mit Komma schreiben. Denke ich.
-
Das iss ja Spitze!!!
Tom Tom mit nem Dach!!!
-
Hallo ich versende grössere Sachen immer mit Iloxx, funktioniert Tip Top.
Kleinere Sachen immer via Dahäl. -
Trabantwelt bietet die Tieferlegungen nur mit Sturzkorrektur an, dies ist das was jetzt bei Dir passiert ist. Deine Räder stehen jetzt nicht weiter innen sonder dein Sturz hat sich vom positiven zum negativen Sturz geändert. Falls Du jetzt möchtest das deine Räder wieder mehr zur Radhauskannte wandern dann musst Du wie schon geschrieben Spurplatten montieren. Bevor Du dies tust würde ich Dir raten eine Achsvermessung durchführen zu lassen da sich dort dein Sturz auch noch ändern wird. Des weiteren wenn Du an der Vorderachse Spurplatten montierst so tuh das auch an der Hinterachse sonst hast Du vorn eine breitere Spur wie hinten und dies wirkt sich auf die Spurtreue und das Fahrverhalten aus.
-
Ja aber ne 60ziger ist mir zu hoch ist ja nur ein Minimaler Unterschied zu meiner jetzigen 70er Höhe. Eine Tachoanpassung ist meineserachtens ab 7% notwendig und bei den Prüfern bei uns in der Gegend hab ich da wohl schlechte Karten! Habe schon bei den Änderungsabnahmen meiner anderen Umbaumassnahmen den Umweg über den TüV in Zwickau nehmen müssen.
Hier mal noch der Link für den Reifenrechner fall es jemanden Interessieren sollte:
http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm -
Mmh ich glaube ich gehe auf 165/55 13 so habe ich denke ich eine gute Alternative zwecks U-Min und Aussehen. Bloss kann ich dann auch mit den Tachofolien von Kuppke arbeiten oder muss ich den Tacho anderweitig anpassen lassen? Wer macht überhaupt solche Anpassungen oder sind diese beim Trabanten nicht machbar?
-
Hallo Leute. Janz schön viel Inputt! Habt ihr evtl. Bilder von den Dimensionen aufm Woagen?! Wäre Super!
-
Tip Top! Danke für die vielen Antworten! Habe mal nachgeschaut und es sind 5J Felgen. Mein Wagen hat hinten Schraubfedern, eine TF50, die kleine Stuko und 15mm Spurverbreiterung (je Seite)so passen die jetzigen 165/70 13. Dann sollte es ja bei 175/50 13 mit den Platzverhältnissen besser werden, dadurch das die Reifen falcher werden oder vielleicht doch bei 165 bleiben?! Schwierig Schwierig. Was muss ich beim Tüv evtl. beachten, Tachoanpassung?
-
Boar Ey da muss ich erst mal nachschauen!
-
Hallo Tüftel
Danke für die rasche Antwort. Ich dachte so an 175/50? Machbar?!