gesehen im Alltag

  • Ommma mehr als 10 sappo da gewesen

  • Ich bin immer nur bei regionalen Treffen die bei uns in der Gegend statt finden, hier fährt kein Sappo rum. :thumbdown:


    Vielleicht sollte ich mir einen zulegen, dann wäre ich der einzige. :rolleyes: Der hatte immer einen schönen Motorklang.

  • Eben auf der A1 Gegenfarben Zürich Richtung Bern (Brücken Baustelle Lenzburg ) Traben In BALIGELB mit Weißen dach,musste zwei mal schauen und das in der Schweiz.
    Konnte leider Kein Bild machen ;(

  • Das sieht aber eher champagnerbeige / monsungelb aus.....

  • ja das ist kein Baligelber und der hat Kopfstützen drin usw past sich zu bj 80

  • Na denn kenne ich den nicht! :schulterzuck:

    Tetrapappe. Irgendwie clever!

  • Hab heut auch nen Trabbifahrer getroffen..er hat mit dem Wagen gerade einen Umzug nach Hamburg (von Hockenheim aus!) bewältigt und holte gerade seine letzte Fuhre ab..Respekt !


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • @ Joschi: Da ist Sepp. Ein 84er deluxe. Seit der Auslieferung einfarbig, habe mal irgendwo in seinem Ordner eine Quittung mit "50 M Minderpreis für nicht andersfarbig abgesetztes Dach" gesehen.


    @ lwl: Deine Sichtung dürfte Hendrik gewesen sein. Der wohnt hier um die Ecke im Freiamt (10 km von mir). Hier ein Bild vom letztjährigen Treffen, auf dem ein Stück vom Auto zu sehen ist¨:
    [Blocked Image: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/408256_4453822113613_733013634_n.jpg]


    Edited 2 times, last by phi ().

  • Am Wochenende im Schaufenster von Galleria Kaufhof am Alex gesehen :wacko:
    Heckklappe geht ständig auf und zu....
    Irgenwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll :schulterzuck:


    naja wenigstens steht das teil trocken, und wird irgendwann zur ersatzteil gewinnung auf dem markt sein ^^


    ich find die idee ok, solange (hoffentlich) ein kompletter frontschaden dafür genommen wurde!

  • ja das war er ist sicher in Lenzburg runter und ab nach hause :thumbsup:

  • @Chris79, sehr interessantes foto, die grosse dicke motorhaube samt stern und ein Trabi mit DDR drauf. Es könnte für ein " gerade nach der wende" foto durchgehen :)

  • Dagegen spricht eigentlich nur das blaue Strassenschild. :rolleyes: Ich glaube die waren früher immer weiß mit viel Rost dran. ;)


    Schorsch, ich erkenne die Fotos, Norma in Kaulsdorf, in der Strasse fing meine Schrauberei an. :thumbsup:

  • TrabiTim:


    ja, das dachte ich in dem Moment auch - leider hatte er kein DDR-Kennzeichen mehr dran ^^ . Ist ein sehr schönes Fahrzeug, nur blieb mir verkehrsbedingt keine Zeit zum aussteigen. Hinter mir waren noch mehrere andere Fahrzeuge, daher musste ich durch die Scheibe knipsen. Ich fahre diese Woche nochmal dorthin - wenn er dann noch am gleichen Fleck steht, mache ich ein paar mehr Bilder.

  • naja wenigstens steht das teil trocken, und wird irgendwann zur ersatzteil gewinnung auf dem markt sein


    ich find die idee ok, solange (hoffentlich) ein kompletter frontschaden dafür genommen wurde!

    Leider wars kein Unfallauto. Der andere Teil steht auch bei Galeria Kaufhof, gut einsehbar auf einer der oberen Etagen.
    Laut Begutachtung muss es einer von Anfang der 80er gewesen sein, schmale B-Säule, pastellweiß oder perlweiß, graue Innenraumteppiche etc.


    Im Frontteil kann man sich glaube hineinsetzen und fotografieren lassen.

  • "Die Hühnerschreck" (ein Hühnerschreck ist ein MAW-Hilfsmotor) ist ein Simson SR2e vom Baujahr 1962 - wenn nicht verfriemt.
    Abdeckblech vorn ohne extra Halteschruaben direkt an der Schwingenschraube, langer Kümmer mit kurzer Tüte, altes Rücklicht, hintere Feder mit Alukopf und damit Führungshülse ^^

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)