konservierung nützt bei unfällen leider auch nichts... man muss immer die waage zwischen arbeitsaufwand und nutzen behalten...
am bnesten ist wenn man immer das selbe auto kauft und die alten zum schlachten behält...... desswegen fahr ich trabant... habe alles zigfach liegen und ein paar gute karossen sind auch noch da... falls dann mal wirklich einer wegen totalschaden wegmuss baut man halt wieder einen auf !
Beiträge von Zottel
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meine güte ziemlich überteuert das holz... ich glaube bei den preisen steig ich auch ins geschäft ein...
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der war fertig wegen rost und mehreren kleinen unfällen, und defekten hier und da, den motor habe ich noch für 300 euro verkauft...der rest hat beim schrotti 100 gebracht... der neue genau gleiche) astra mit unter 100.000 und keinem rost hatte 500 mit resttüff gekostet... war meiner meinung nach ein gutes geschäft... der läuft bis heute
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der letze kadett und der erste astra rosteten wie sau, wenn man einen blechmäßig guten hat, hat man lange spaß, denn die technick hält lange...
die eltern vom kumpel haben opas astra erst mit über 250.000km zum schrott gebracht... da hatte er es hinter sich...
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einkleben, mittlerweile gibt es da sachen nichts mehr mit pfusch zu tun haben...
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da die vorderachse schon neu ausgebuchst ist habe ich eigentlich keine lust noch mal an die schwenklager zu gehen... wenn ich mal später meinen umgebauten trabant fertig mache, da werde ich alles noch anders machen ... bei dem möchte ich ja lediglich den positiven surz weghaben...ich denke dafür reicht es...
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zu den antriebsgelenken, ich habe gleitsteine ist da mehr oder weniger platz als bei den tripoden ?
wenn die feder wieder zusammen ist und zur probe im auto sitzt weiß ich näheres, ich bewege mich noch im land der schätzungen und experimente...
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der spaten war bestimmt dafür gedacht germania zu bauen...
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gebogen habe ich mit verlängerung un meine werkbank ist am boden verschraubt sonst wär es nichts geworden...
das gestreckte maß was ich abgeschnitten habe sind pro ende 4 cm .... pi mal auge ist die feder nun insgesamt 4cm schmaler !
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mache ich wird aber erst morgen was den wo ich jetzt bin ist die feder nicht !
die einzelnen lagen habe ich durch biegen im schraubstock umgearbeitet hat alles in allem zwei stunden gedauert, denn die einzelnen lagen so hinzubekommen das sie perfekt auf einander liegen nimmt die meiste zeit ...
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mit dem schräg anschneiden hast du recht (wäre das optimum), die trabant feder ist aber original nicht abgeschrägt, da es auch so hällt weil, wohl nicht so große kräfte wirken habe ich es einfach weggelassen...( also genauso schlecht wie ab werk ) nächste mal wenn es nicht so schnell gehen muss (weil alltagswagen) werde ich das mal in ruhe noch ordentlicher machen... vor allem weiß ich noch nicht ob das maß passt ist ja nur ein versuch...
die kalmmerlage muss ich definitiv auch umarbeiten ca 1-2 cm daher könnte das mit dem ganz leicht negativ plus ein wenig mehr gut hinhauen...
ich habe die enden 90 grad zur feder abgeschnitten, gestreckt solten es auf beiden seiten ca. 2 cm sein !
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habe die feder selber umgeschmiedet... geht eigenetlich ganz einfach wenn man weiß wie und vor allem im allgemeinen schon mal was geschmiedet hat
aber mit einfach über dem amboss schmieden geht es nicht ( es wird nicht genau), ich musste erst nach einem passenden rundmaterial suchen, habe eine alte abtriebswelle vom trecker gefunden die passte genau...
von auge zu auge habe ich nun (lage einzeln) 90 cm mal gucken wie das nachher im eingebauten zustand alles passt, auf jeden fall sieht man das die lage mit der klammer noch barbeitet werden muss !
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Da wir hier ja sowieso Off Topic sind
Ich habs nicht verloren. Ein Bekannter wollte so nicht mit mir fahren. Der selbige hat aber seine Einbauküche beim Transport nur nicht verloren da ich ihm hinter hergefahren bin und mich quasi geopfert habe fals was herunterfliegt (Ich wusste das es nicht hält).
Klarer Verstand, angepasste Fahrweise und das Wissen über die Kräfte die da wirken vereinfachen das definitiv.
Also mein Dad trabsportiert Diele oben auf dem hänger völlig ohne Sicherung. Oder belädt den Hänger mit Steinen oder irgendwelchem Gebälk hinten, damit das Auto hinten ausgehoben wird... Sowas sind für mich absolute NoGos. Das Auto ist Quasi beim Fahren über Bodenwellen auf der Hinterachse in der Luft gewesen und seitlich weggeschwommen.genau mein reden... wenn ich hinterm 25er deutz einen hänger ziehe liegen die äste lose drauf... fahr ich das selbe hintern auto muss ich schon wegen dem fahrtwind ein netz drüber machen...
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spitzel kriegen grüne ohren, der genaral hat die armee verloren
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über sich selbst lachen können...das kann nicht jeder (die wenigsten)...
mein bild des tages:
das kennzeichen dürfte die beste mischung aus dem bösen und f.... l..... sein
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so ganz sauber kannst du im kopf auch nicht sein...gefällt mir
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oma erna oder wie herrlich herrlich
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ihr seit echt verklemmt, auch wenn ich manche von martins fragen auch dämlich fand... warum sollte man nicht hier fragen... vielleicht ist genau hier einer der sich top damit auskennt, ist alles möglich !
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trifft auf mich leider nicht nicht zu...
nur werde ich bestimmt nicht in einem öffentlich forum was dazu schreiben...