Beiträge von hotwheelz

    Ich glaube wichtiger ist der richtige Schalldämpfer und wie der aufgebaut ist. Ich hatte mir letztens eine billige Ankage gekauft, die war der letzte Rotz. Nichts aber auch gar nichts hat gepasst und das Teil war laut wie Sau. Als ich den Schalldämpfer aufgetrennt habe wusste ich auch warum, das war ein reiner Reflexionsdämpfer ohne die dampfende Wolle wie beim Original. Jetzt ist es ein Absorptionsdämpfer geworden mit Wartburgdämpfer im Endrohr. Klingt aber trotzdem leider wie Serie.

    Die normale 45er Anlage von TW hatte ich auch mal, war mir aber auch zu laut, gerade in Verbindung mit dem VEB SportVSD

    So ne 70er Feder ist schon echt ordentlich, 100% alltagstauglich und nicht zu tief. Einzig die Kombination mit den Schraubenfedern hinten fand ich bei meinem 89er etwas kritisch weil er vorn sehr straff und hinten weich gefedert war. Bei Blattfeder hinten kann man ja zumindest mit anderen Dämpfern arbeiten.

    Aber manch einer hat auch zu allem eine Meinung und tut sie auch kund.

    Ich fahre das Teil jetzt seit 2014, in der Zeit hatte ich einen Klemmer wegen Blödheit und einen Kurbelwellenschaden weil sich ne Anlaufscheibe aufgelöst hat. Ansonsten bekommt der nur Feuer und macht es klaglos mit, klar sind das ja nun auch keine riesigen Jahresfahrleistungen aber mir reicht er so.

    Und weil FG601 das Thema Tachoungenauigkeit ansprach, die 140 die da stehen sind 132 lt. GPS. Kann man auch anhand der Drehzahl ausrechnen....

    drauf

    Im Normalfall fahre ich auf der Bahn im Schnitt 110-120 halbwegs konstant, wenns mal pressiert oder Spaß machen soll halt auch schneller. Aber so wie er ist hält er doch ganz gut durch, Klemmer hatte ich nur als der Keilriemen weg war und ich versucht habe zur nächsten Nothaltebucht zu kommen. Aber das ist auch kein Kostverächter, unter 10 l/100km kommt man defacto nur mit viel Mühe.

    Ich habe heute auch die erste Saisonfahrt gemacht, gleich vo Dz in dicke B. Zum Glück war die B2 wieder frei und die 165km waren in nicht ganz 2h absolviert. Vmax 140, keine Klemmer wie bei anderen aber da geht auch mehr als genug Sprit rein...

    Die Verschärfung bei den H ist aber nun nix neues, die aktuelle Fassung der Richtlinie ist sicher schon wieder 2 oder 3 Jahre alt. Und ja, der Zustand sollte mittlerweile schon echt gut sein, da werden sicherlich der Eine oder Andere mal bei der HU ins Schwitzen kommen Obst fürs H noch langt oder nicht.

    letztes Jahr in Neuhardenberg waren doch einige mit solchen neuen Dachzelten, allerdings habe ich da gar nicht richtig hingeschaut wie die befestigt waren. Im Normalfall werden die ja mit einem Grundträger verschraubt, was ja, wie von Deluxe erwähnt beim Trabant nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Hat denn schon mal jemand die neuen 4x100 Trommeln von TIG eingetragen bekommen?

    Ich fahre 6x15 ET45 allerdings mit Scheibenbremse rundum, da ist hinten kaum noch ne Kante da und vorne ist auch beschnitten. Du müsstest da jetzt noch jeweils 2cm mehr Platz schaffen wenn du mit den Adapterplatten arbeitest.

    Also bei meinem hat es eigentlich weder beim Verbrauch noch bei der Höchstgeschwindigkeit was ausgemacht ob die montiert ist oder nicht. Und rein von der Optik her würde ich eine originale immer den Nachbauten vorziehen. Die sehen alle irgendwie komisch und halbherzig gemacht aus. Und eine wirkliche Einschränkung des Sichtfeldes? Wo schaust du denn hin beim Fahren?

    Hier in der Heimat ist auch ohne Flüsse in der Nähe genug Wasser da, sind seit gestern nur am Trockenlegen der Keller. Blöd nur wenn das Wasser immer wieder reindrückt. Und das am 1. Weihnachten nachdem vor 12 Tagen meine Mutter gestorben ist. Da mussten sämtliche Pläne nochmal geändert werden...