Posts by midday

    Hab vor geraumer Zeit mit meinem Kollegen auf Arbeit die Handynummern ausgetauscht. Als er dann das erstemal ne Whats ap an mich schreiben wollte viel ihm das Bild meines Kleinen auf meiner Schwalbe auf. Am nächsten Tag hat er mich natürlich darauf angesprochen und gefragt ob ich noch ne S50 brauchen könnte. Konnte ich natürlich überhaupt nicht ( Sarkasmus aus )

    Sein Kumpel würde eine verkaufen die er für seine verflossene herrichten wollte und nun aus den Augen haben wollte.

    Also eben mal mit Ihm telefoniert und nen Termin abgesprochen. Hab mir natürlich Zeit gelassen und bin erst am nächsten früh hingefahren ;)

    Hab sie dann auch gleich mitgenommen. Rücksitzbank im A4 umgeklappt, Tank runter und Lenker locker gemacht und rein damit. ging tadellos.

    Als ich dann gerade los wollte meinte er ich soll die Ersatzteile noch mitnehmen, die braucht er ja nimmer.

    Also zwei saubere Tanks, Seitendeckelsatz, 3 Vergaser( einer nagelneu) Sitzbank und orginale Schutzbleche vorn und hinten auch noch rein.

    Und das alles zusammen für 350 Euro.

    Jetzt hab ich ne S50 b2 electrik

    Endlich hats geklappt. Mein kleiner feiner Hänger rollt wieder. Hab ihn ohne Papiere bekommen und mir das ganze schwerer vorgestellt als es war.
    War heut früh beim TÜV Süd und hab ihn durchchecken lassen. Soweit alles ok. Dann kam der estwas schwierigere Teil. Datenblatt erstellen für die Zulassungsstelle.
    Der Prüfer hat erstmal vor seinem Schrank mit Ordnern gestanden und graue Haare bekommen.
    Aber da er ja fit war hatts dann doch recht fix geklappt.
    Nachmittag dann zur Zulassung. Waren ja schon vorgewarnt was ich will. Haben dann noch ne Eidesstadliche verlangt und dann war auch die Hürde genommen.
    Neue Papiere und Schild und jetzt darf er sich wieder bewegen.
    Kosten TÜV 90 Euro
    Zulassung knapp 50
    Schild 16
    Also rund 160 Euro, ist er mir wert.
    Und erzähl mir jetzt ja keiner das ein Westanhänger besser gewesen wär. Denk mal bei seinem Alter von 38 Jahren find ich in dem Zustand keinen Westler .
    Vielleicht als kleinen braunen Haufen.
    LG Midday :thumbsup:

    Hab von nem Kumpel nen HP280/11 für 50 Eus ohne Papiere angeboten bekommen.
    Jetzt meine Frage ist der Preis ok? Kommt ja noch ein bißchen was auf mich zu wegen neuem Brief und Zulassung. Steht bis auf kaputtes Bremslichtglas top da.
    Danke im Voraus für Antworten.
    Midday

    Wollte mal eben bekanntgeben das unser Treffen vom 12.-14. August stattfindet.
    Nähere Infos folgen natürlich noch.Ablauf, Thema und was sonst noch so wichtig ist.
    Wir freuen uns auf alte und natürlich neue Gesichter.
    LG Midday

    Hab am Freitag nen Motor geschenkt bekommen. Dazu noch Lichtmaschine und zwei Anlasser. Ein kleines DDR-Schild das an der Wand hing wollte dann auch noch mit. Ist doch immerwieder gut wenn die Bekannten Ihre Garage aufräumen und Platz haben wollen. :thumbsup:

    Ist jemand vom Forum zur Zeit in Bad Colberg zur Kur? Steht ein himmelblauer 500er oder 600er aufm Parkplatz. Konnte ich nicht so genau sehen beim vorbeifahren. Hat BLK als Kennzeichenanfang.
    LG Midday ?(

    Vielleicht war er ja bei der KÜS in der Wassergasse? Oder hat sich der Chef vom TÜV in Coburg erinnert das ich auch schon mal in ähnlichem Fall mit ihm geplauscht hab. Schade das ich erst heut gelesen hab das ein Genosse in der Nähe Schwierigkeiten hat. Hätt ich doch gleich geholfen.
    @ Falko: Weißt doch eigendlich auch das ich in der Nähe rumeier. Wirst halt doch scho etwas ältlicher, stimmts? ;)

    Hatte letzten Samstag wieder einmal Glück. Bzw. gibt es noch nette Menschen.
    Ich wahr allein zuhause und schenckte mir gerade einen Kaffee ein da bellte mein Hund weil ein Auto ganz langsam die Strasse entlang fuhr.Anscheinend suchte der ältere Herr jemand. Als ich vor die Tür ging um zu fragen wen er denn sucht schrie mein Nachbar zwei Häuser weiter vorn schon das ich die gesuchte Person sei. Darauf kam der ältere Herr auf mir zu und fragte ob ich der mit dem Trabi sei.
    Er hätte da was für mich im Auto wenn ichs gebrauchen kann.
    Ein Abzieher für die Bremstrommel und eine 6Volt Lichtmaschine kamen da zum Vorschein.
    Das beste war das er mir beides schenckte weil ers nicht mehr braucht.
    Glück muß man haben
    Achja, und ein paar Felgen mit Reifen kann ich ir auch noch bei Ihm abholen, bevor sich der Schrotti freut. Zwei davon noch nagelneu hat er gesagt.

    Einer von mir, hoffe den ham wir nicht schon. Achja und er soll keinesfalls den Wert unserer Lieblinge schmälern.
    Ein Scheich hört davon das es in der DDR ein Auto gibt auf das die Leute 15 Jahre warten.
    Er denkt sich wenn die so lange warten muß es was besonderes sein und bestellt noch am selben Tag seinen Trabant.
    Als man beim VEB Sachsenring die Bestelladresse sieht veranlasst man die sofortige Auslieferung an den solventen Kunden.
    Nach ca. einer Woche erhält der Scheich einen container mit Wertvollem Inhalt aus den Sachsenringwerken.
    Er läßt Ihn öffnen und schaut erwartungsvoll hinein um dann mit einem schmunzeln zu seiner Gefolgschaft zu sagen:
    "Seht Ihr, das ist deutsche Gründlichkeit. Bevor die das richtige Auto schicken bekommt man erstma ein Pappmodell"

    Hab heut doch glatt auch Muttertag gehabt. Klingt komisch ist aber so. Scherz, hab aber vom Schwiegerdaddy ne Kippvorrichtung geschenckt bekommen. Bin total happy. Endlich schrauben ohne drunterlegen, zumindest bei manchen Arbeiten.

    Auch von mir ein herzliches willkommen. Wohne nicht ma so weit weg von Dir. Habe ma in Rödental gewohnt und gearbeitet. Nun wieder in meiner alten Gegend.
    Sollte ich Dir irgendwie helfen können meld dich doch einfach ma.
    LG Markus

    Also wenn Du 250 Euro übrig hast kannste die gern in ne Pappenforumparty investieren, da ham se nen Sinn. Der hat ja wohl ne Vollmeise. Der will Dich doch nur abzocken. Mach nen Tag Urlaub und geh selber zur Zulassungsstelle und Du wirst sehen das du sowas nicht brauchst.
    Würd ich eh immer selber machen. Wer braucht schon einen Zulassungsdienst.

    Waren vorletztes Wochenende bei der Schwiegeroma zu Besuch. Als ich in den Keller geschickt wurde um was zu holen stieß die Tür an etwas metalisches und nicht an die Wand dahinter. Beim nachschauen hab ich dann die Frontbrille eines 601ers entdeckt. Nagelneu noch nie verbaut. Auf Nachfrage sagte die Oma nur das ich se mitnehmen soll, die braucht außer mir eh sonst keiner mehr.
    Findet sich halt immerwieder ma was.
    LG Markus