Jungspund im Anmarsch

  • Guten Tag Trabifreunde,


    Nachdem ich mittlerweile eine Simson besitze (die sich gerade im Neuaufbau befindet), bin ich nun auch vom Trabantvirus befallen.
    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Franz,komme aus Rödental bei Coburg (Bayern), bin in Coburg geboren, Eltern sind aus Thüringn und Sachsen, werde dieses Jahr 16 (juli), besuche das Arnold-Gymnasium Neustadt,bin ziemlich abenteuerlustig (zelten ist genau mein Ding :D), fahre Dirtbike (übersetzt also mit einem mountainbikeähnlichem Fahrrad über Hügel springen) schraube verdammt gerne und bin der Musik auch nicht abgeneigt (Jazzband, Orchester ....). Wenn ich nicht selbst Musik mache, höre ich größtenteils 80iger und Classic Rock wie z.b. Dire Straits, Eric Clapton...
    Hier mal paar Bilder von meiner Person, damit ihr ungefähr wisst, wer mit euch schreibt:
    [Blocked Image: http://img689.imageshack.us/img689/9150/noobg.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img192.imageshack.us/img192/1732/64c492383c724a493e094a1.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img412.imageshack.us/img412/2762/ichzf.th.jpg]
    Einige Fragen sich , was der mit seinen junge Jahren hier zu suchen hat. Erstkontakt mit einem Trabant hatte ich in jüngeren Jahren als kleineres Kind. Mit 13 bin ich dann das erste mal selbst auf einem Parkplatz gefahren und war einach begeistert. Mittlerweile bin ich soweit, dass nach der Fertigstellung meiner Simson s51 , die ich mir mit 12 Jahren gekauft hatte, ein Auto her muss , da man immer noch was machen möchte, bevor man fahren darf (Eltern haben zum Glück schon seit 3 Jahren aufgegeben ,mir so etwas auszureden, wäre sowieso erfolglos gewesen :thumbsup: ).
    Auf jedenfall alt und kultig sollte mein erstes Auto sein. Hatte mich erst durch Vw Käfer- sowie Opel Kadett B- Foren gewühlt, bis ich gemerkt habe, dass mir diese Wagen doch zu teuer sind (brauchbare Modelle sind erst ab 2000 Euro aufwärts zu bekommen) und meine Liebe zu Ostfahrzeugen immer größer wurde. Wartburg kam mir auch in den Sinn, doch da gehen die Preise steil nach oben (laienhaft beurteilt), weswegen ich nun mein Interesse der Trabantszene widme.
    Wunschtrabant stelle ich mir zur Zeit so vor:
    600er Trabant , Weiswandreifen, Dachgepäckträger, etwas tiefer, Wartburgmotor, Lederinnenaustattung, alles insgesamt in Richtung Oldschool
    Der graue 601er der Trabimakerz (Danny76, wenn ich mich nicht irre) gefällt mir zum Beispiel recht gut.
    Das ist natürlich erstmal noch ein ferner Traum, da ich mir erstmal einen 601er zulegen werde, aber so wie ich mich kenne, wird es nicht lange dauern, bis ich das nächste Projekt starte.
    Ich hoffe, ihr nehmt mich freundlich auf , damit dem späteren Autokauf nichts mehr im Wege steht. Auf ein friedliches Miteinander ;) .
    Tipps, Wünsche und Anregungen sind erwünscht.


    Grüße Franz


    Edit: Vielleicht kennt man sich aus dem Simsonforum (.de oder .net, sowie simson-umbau) schon... ^^
    Edit2: Falls jemand aus der Umgebung kommt, kann er sich ja mal melden.

  • Na dann mal herzlich wilkommen hier im PF
    gruß marcel :thumbup:

    Suche Trabant 601-Limousine
    Wartburg 353 tourist :love:

  • Bist im richtigen Alter um mit deinem Projekt anzufangen :top:
    Wenn dann noch etwas Sponsoring by Oma etc. erfolgt und die Kohle ausreicht um es richtig zu machen könnte es zum 18. klappen.


    Willkommen im Club :winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Auch von mir ein "herzlich willkommen im PF!".
    Ohne Dir die Illusionen rauben zu wollen, kleiner Tipp: Bleib bei der Motorisierung erst mal beim originalen Zweitakter. Die Wartburg-Variante ist schon eher kostenintensiv und ist auch nach einigen Jahren noch nachrüstbar.
    Gruß, Fritz

  • Klar bleibe ich erstmal beim originalen Motor, keine Frage, das war nur eben eine Vorstellung von mir, wie mein Trabant später mal aussehen könnte (mit später meine ich sicherlich nicht mit 18 ^^).
    Schritt für Schritt zum Ziel. So der Plan ;) .


    Grüße Franz

  • Auch von mir ein herzliches willkommen. Wohne nicht ma so weit weg von Dir. Habe ma in Rödental gewohnt und gearbeitet. Nun wieder in meiner alten Gegend.
    Sollte ich Dir irgendwie helfen können meld dich doch einfach ma.
    LG Markus

    Wessi mit Trabbi und stolz drauf !!!