Beiträge von ande

    Hallo alle zusammen,
    an meinem 1.1 er Motor sind Teile des Zahnriemenschutzes beschädigt. Ich benötige daher Vorder- und Rückseite.
    Welche Teile passen von VW (Teilenummer)?


    Vielen Dank.

    Danke für Euer Feedback. Die Bilder lassen sich derzeit nur im Internet Explorer sehen und dann auch anklicken. Mein Sohn arbeitet noch dran. Da ich von diesen Sachen keine Ahnung habe, kann ich ihm da auch nicht weiterhelfen. Und zum Thema Trabi was richtig Neues zu bringen, ist extrem schwierig.
    Hecki, ich weiß, dass in der geneigten Szene nur die ersten 120 Lim. und 30 Uni als Nullserie gelten, aber ich halte mich an das originale Preisschild des [lexicon]VEB[/lexicon] Sachsenring. Und da steht als ein Posten: Minderpreis Nullserie 970,- Mark.
    Auch nochmal von Floh vielen Dank!

    Hallo alle zusammen,
    mein Sohn (14) hat im Rahmen eines Informatilprojektes in seiner Schule eine Website zum Thema Trabi erstellt.
    Schaut ruhig mal rein und schreibt Eure Meinung - natürlich nur, wenn Ihr Lust dazu habt.


    Die Adresse: www.trabifan.info


    Danke und viele Grüße
    Andreas

    Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch:
    Welche Tieferlegung vorn ist zu empfehlen?
    Ist hinten eine Sturzkorrektur ratsam?
    Müssen die Felgen / Reifen in den neuen EU Fahrzeugschein eingetragen werden?

    Hallo alle zusammen,
    ich habe 4 Lada Felgen (5jx13 ET 29). Passen diese Felgen mit Reifen 175/50R13 versehen auf den serienmässigen 1.1er?
    Wenn ja, welche Abnahmen muss ich von der dekra machen lassen?
    Vielen Dank!

    Die Form des Teiles ist im ET Katalog für den 1.1 gut zu erkennen. Es dichtet den Füllstandsgeber (welcher ja zwischen Tank und Karosse im Freien liegen würde) nach außen ab. Im Kofferraum wird das Ganze mit 2 Schlitzschrauben und einem verzinkten Blechdeckel verschlossen. Wie gesagt, gibts bei Danzer in Gorl Morx Stadd. Es müsste Art. Nr. 45.2373 (Dichtung Kraftstoffgeber / Kraftstofftank) für mittlerweile 9,50 sein.

    Guten Tag alle zusammen,
    an meinem 1.1 er ist die vordere Tankaufnahme weggerostet. Der Tank selbst ist noch dicht und sieht auch relativ gut aus. Das Problem entstand mit Sicherheit durch die nicht vorhandene Nahtversiegelung des Tanks. Kann man den Tank retten, wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Danke und Grüsse aus Sachsen!

    Hallo und danke erstmal für die Informationen!


    TH_601: Warum und an welcher Achse sind die Spurplatten notwendig?
    Worin besteht der Unterschied zwischen Trabi und Wartburg Radbolzen?
    Wie werden geänderte Radbolzen am sinnvollsten montiert?


    Entschuldigt die vielen Fragen, aber für mich sind solche "Umrüstungen" absolutes Neuland.

    Hallo zusammen, neue Frage zum alten Thema: Ich vermute, dass dies Borbet A Alufelgen Grösse 5,5 x 13 sind. Benötige ich zur Montage dieser oder ähnlicher Alufelgen andere Radbolzen bzw. eine Zentrierung. Danke und Grüsse aus Sachsen.

    Hallo, ich bin neu in Euerem Forum. Seit längerer Zeit besitze ich einen 1.1 tramp. Da ich mit den Original - Stahlrädern nicht so recht glücklich bin, suche ich eine zeitgenössische Nachrüstlösung. Auf Werbefotos (1.1 Caro Tramp)fiel mir eine Alufelge auf. Vermutlich eine Borbet A Felge, 5,5x13 Et 30. Kennt jemand genauere Daten, evtl. ET, Reifengrösse, geändete Radbolzen. Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Viele Grüsse aus Sachsen!