Lada Felgen auf 1.1er

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe 4 Lada Felgen (5jx13 ET 29). Passen diese Felgen mit Reifen 175/50R13 versehen auf den serienmässigen 1.1er?
    Wenn ja, welche Abnahmen muss ich von der dekra machen lassen?
    Vielen Dank!

  • Vorn dürfte so passen, hinten muß warscheinlich min. die Kante geflext werden bzw 1-2cm gezogen werden.


    Wenn er aber vorn noch Serienfedern hat, wird er mit 175/50 aussehen wie ein Golf Country............

  • Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch:
    Welche Tieferlegung vorn ist zu empfehlen?
    Ist hinten eine Sturzkorrektur ratsam?
    Müssen die Felgen / Reifen in den neuen EU Fahrzeugschein eingetragen werden?

  • kannst ja mal "die_macht_der_ zwei_ kerzen" fragen, soweit ich weiß hat er die LADA-Felgen auf seinem 1.1er Universal drauf :winker:


    Gruß

  • es gibt auch die möglichkeit 4x100 felgen zu fahren , mit versatzschrauben


    hab ich so gemacht auf meinem lada und hab nu 4x100 felgen eingetragen bekommen


    lada lk 4x98 , mittelzentr. 58,1


    das wird dann ne einzelabnahme mit den felgen

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ne du ich hab keiner Lada Felge druff sind de Orschenalen ich hab an da [lexicon]VA[/lexicon] 70er fahrwerk hinten stucko und 20er fahrwerk geht bombe mit den 175-70-13 reifen und hab 5mm platten drunter und an da [lexicon]VA[/lexicon] 10mm federwegsbegrenzer !


    lg martin :winker: