Folie überm Lack

  • Hallo zusammen, jeder kennt sicher die neuen Taxis, welche statt der gelben Lackierung mit gleichfarbigen Folie beklebt sind.


    Soetwas hat ein bekannter von mir mit seinem 311 Camping Warti vor. Die Vorteile sind unbestritten, der Originallack wird nicht beschädigt.


    Nun meine Frage: kennt jemand eine Firma, die Fahrzeuge komplett beklebt in der Nähe von Cottbus- Dresden? Mit "Taxifolie", allerdings in grauer Farbe!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Frag mal hier nach. Ob die das direkt machen weis ich nicht, aber ich war bei denen mal auf ner Messe und da war jemand da der das vorgeführt hat. Also die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so etwas zu finden ist nicht einfach, ich hab gestern auch danach gesucht und wieder nicht alle links gespeichert :heul:
    in Dresden hab ich nur das gefunden http://www.dresden-design.de/
    in Berlin hab ich 2 gefunden, leider nur einen Link und dann ist noch einer in Zwickau
    http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&suchbegriff=folien&klobjid=155522&geoland=&geoplz=&geoort=&geostrasse=&geohausnr=&xpos=&ypos=&litypd=true&plzort=PLZ+oder+Ort


    EDIT:
    den 2.Berliner Link auch noch wieder gefunden :grinsi:
    http://www.reif-folientechnik.de/

  • Hab das auch bei meinen Trabi vor,den komplett bekleben zulassen.


    Es gibt auch zich dutzend farben zur auswahl,kennt man vielleicht wenn man sich wandfarbe mischen lässt,gibts halt auch so ne muster schablone.


    Also echt alle verschiedenen Farben,uni oder auch metallic und sondererfarben.


    Auf die folie gibts von hersteller 10 jahre garantie,reib und stossfest und waschanlagen geeignet.
    Allerdings ist man bei der folie auch bei ca.600-700€uro beim Trabi ohne montage.Vorbereitung ist wie beim richtigen lackieren also wo ne beule ist,wird auch immer eine sein wenn man die nicht weg macht :zwinker:


    Hab einen der Werbe aufschriften macht sowie Taxi´s
    Is aber leider in Wilden westen nähe Düsseldorf wo ich auch arbeite :heuli2:


    :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • 600-700 Euro is nen bisschen viel für die Folie.
    Ich habe meinen auch bekleben lassen, da hat die Folie keine 200 Euro gekostet.

  • Kann auch sein das dass doch der komplettpries war,hab ich mich vielleicht verhauen.


    highlander,was hast du komplett gelönht mit Kleben???Und bist du zufrieden damit?


    :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Also, ich habe meinen Folienklebemensch noch mal gefragt wegen Preis und so.
    Ich wollte unbedingt gletscherblaue Folie haben, diese Folie ist etwas dicker wie
    normalerweise die Lackfolie und deshalb auch etwas schlechter zu verarbeiten.
    Das hat der Nasenbär mir aber vorher nicht gesagt. Preis dieser Folie ist auch günstiger als die dünnere, ungefähr 1/3. Das finanzelle haben wir sozialistisch gelöst, gibst du mir geb ich dir. Die Folie hätte ca 150 Euro gekostet, das kleben hat mich dann nur ein lächeln gekostet.
    Zur Zufriedenheit na ja, bei einem neuaufbau würde ich keine Folie nehmen, bei einem
    Alltagstrabant ja.

  • @ highlander Super,danke für die infos und natürlich bilder :top:
    dann werde ich mich mal im sommer ranwagen,muss aber vorher noch schleifen weil meine vorgängerin meinte,ihn mit einer Rolle komplett malern zu müssen :verwirrt: :heuli2: von daher ist das meine einzigste möglichkeicht den Trabi wieder ansehnlich zumachen oder halt lackieren lassen :staun:


    :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Kenn jetzt spontan eine Firma in DD (weil die unsere Firmenfahrzeuge beklebt haben) Falz Grafikdesign, Neben der Mälzerei, Grossenhainer Str.


    I-Net haben die nicht, war heut bei denen.....aber im Telefonbuch stehen sie.

  • @ Roger


    hast ne PN