Haben in unseren VW Golf Cabrio einen Motor vom Polo 1,3 eingebaut Steuergerät ist angeschlossen aber jetzt ist Pin18 noch offen und ich müsste wissen wo dieses Rot/schwarze kabel hingeht.
Für ne Antwort wäre ich dankbar.
Haben in unseren VW Golf Cabrio einen Motor vom Polo 1,3 eingebaut Steuergerät ist angeschlossen aber jetzt ist Pin18 noch offen und ich müsste wissen wo dieses Rot/schwarze kabel hingeht.
Für ne Antwort wäre ich dankbar.
Hallo erstmal, es wird vielleicht hier jemanden geben der das wissen könnte aber sich extra deswegen in einem Trabant forum anzumelden, ich weiß nicht?
Man hätte ja wenigstens mal grüßen können, so als Einstieg...
sorry hallo erst mal kann mir vll jemand weiterhelfen
Hab das hier gerade im Golf Cabrio- Forum gefunden: (https://archiv.golfcabrio.de/f…2h-steuerger%C3%83%C2%A4t)
Golf 2 GTI (ohne Ladedrucksensor) Digifant Steuergerät Golf 2 GTI (25-polig)
Pin Belegung/Signal
1 Klemme 50
2 Lambdasonde
3 Steuersignal Kraftsstoffpumpe
4 Klopfsensor
5 Klopfsensor
6 Masse für Luftmengenmesser, Kühlwassertemperaturgeber und Hallsensor
7 Masse Klopfsensor
8 Spannung Hallsensor
9 Lufttemperatursensor
10 Kühlwassertemperatursensor
11 Drosselklappenschalter/-potentiometer
12 Steuersignal Einspritzventile
13 Masse
14 Klemme 15
15 - nicht belegt -
16 Klimaanlagensignal
17 Spannung für Luftmengenmesser
18 Drehzahlsignal (Hallsensor)
19 Masse
20 - nicht belegt -
21 Luftmengenmesser
22 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
23 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
24 - nicht belegt -
25 Steuersignal an Zündspule
Danke aber ich muss wissen ob bzw was pinbelegung 18 ist Rot schwarzes Kabel hin geht . Ist das rein ein Spannungsversorger oder was anderes. Das hier ist mit 25 Pins wir haben nur 24 Pin
Hallo erstmal, es wird vielleicht hier jemanden geben der das wissen könnte aber sich extra deswegen in einem Trabant forum anzumelden, ich weiß nicht?
sorry wollte euch ja nicht stören meld mich wieder ab hier dachte man bekommt einfach nur hilfe auch wenn es ein Trabantforum ist.
Alles anzeigenHab das hier gerade im Golf Cabrio- Forum gefunden: (https://archiv.golfcabrio.de/f…2h-steuerger%C3%83%C2%A4t)
Golf 2 GTI (ohne Ladedrucksensor) Digifant Steuergerät Golf 2 GTI (25-polig)
Pin Belegung/Signal
1 Klemme 50
2 Lambdasonde
3 Steuersignal Kraftsstoffpumpe
4 Klopfsensor
5 Klopfsensor
6 Masse für Luftmengenmesser, Kühlwassertemperaturgeber und Hallsensor
7 Masse Klopfsensor
8 Spannung Hallsensor
9 Lufttemperatursensor
10 Kühlwassertemperatursensor
11 Drosselklappenschalter/-potentiometer
12 Steuersignal Einspritzventile
13 Masse
14 Klemme 15
15 - nicht belegt -
16 Klimaanlagensignal
17 Spannung für Luftmengenmesser
18 Drehzahlsignal (Hallsensor)
19 Masse
20 - nicht belegt -
21 Luftmengenmesser
22 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
23 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
24 - nicht belegt -
25 Steuersignal an Zündspule
danke für die Mühe bin aber scheinbar in diesem Forum nicht willkommen
Natürlich bekommst du hier Hilfe und Basti76 hat ja auch was raus gesucht.
Aber erlaube mir die Gegenfrage: Warum fragst du nicht direkt in einem VW-Forum. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß dir jemand helfen kann.
Ich hab mal in meinem Papierstapel gekramt. Digijet ist lange her........
Und Digifant hilft da nicht weil es ja eine Weiterentwicklung der Jet mit integrierter Zündanlage ist, die bei der Jet noch extern ist.
Nach den Plänen ist PIN 18 unbelegt.
Wäre aber auch mit 25 Pins......
Sicher das ihr nur 24 habt?
Ja sind nur 24 Pin und aus Pin 18 Kommt ein Rotschwarzes Kabel . Aber erst mal danke für das raussuchen. Hatte wie ich auf dieses vorum gestosen bin gelesen das jemand nen Motor vom Polo in einen Trabant gemacht hatte dacht vll kann man mir da irgenwie helfen.
Bist du sicher den richtigen Kabelbaum zur Digijet zu haben? Am STG selber gibt es ja keine Kabel nur Pins.
Hast du das STG mal aufgemacht und geschaut ob deine 18 auch auf der Platine irgendwo hingeht?
Der Schaltplan aus dem Buch hat zwei rot/schwarze Kabel eingezeichnet. Eins davon geht vom Hallgeber zum Drehzahlmesser.
Könnte also möglicherweise tatsächlich ein zusätzliches Kabel sein, was ein Drehzahlsignal vom STG ans Cockpit weiter gibt.
Hast du sonst irgendwo im Kabelbaum ein rot/schwarzes?
Bei den alten VW Kabelbäumen ist es ja oft so, das bestimmte Farben immer die gleichen Aufgaben haben....wie z.B. rot/gelb für die Spritversorgung....also Verbindung zur Benzinpumpe.
Ja sind nur 24 Pins und aus Pin 18 ist rot schwarz
Und schau mal hier, da schreibt CBR_Freak rt/sw geht an 50 vom Zündschloss....
Klick Digijet anklemmen
Na also, bei den ganzen Infos hier wäre doch gelacht, wenn wir Dir nicht helfen könnten! Kannst also gerne hier bleiben
Fahre ja auch selbst noch Golf I Cabrio.
Aber wenn Du mal Lust auf was anderes hast, kann ich Dir nur den Trabi empfehlen