Startvorgang - Plötzlich ging gar nichts mehr

  • Überprüfe mal bitte die Verbindung vom Zugmagnet zum Anlassermotor.

    Bei meinem 3er Golf war diese Verbindung auch durch und er hat keinen Mucks mehr gemacht.

  • Weiter vorne stand das gebrückt wurde. Darunter verstehe ich das man mit z.B. nem Schraubenzieher das dicke Pluskabel mit dem Kontakt direkt daneben brückt der vom Zündschloss kommt.


    Da das vermutlich auch die Anderen angenommen haben, ging die Analyse ausschließlich am Anlasser weiter, da man damit das Zündschloss umgeht und ausschließt.


    Jetzt würde ich annehmen du meintest mit Überbrücken das man Starthilfe von einem anderen Auto gegeben hat?


    Wenn es das Zündschloss war, dann kann es ja nur so sein dass dieses den Steuerstrom zum Anlasser nicht durchgelassen hat.

    Das hätte man mit einer Prüflampe in einer Minute feststellen können. Sollte man immer an Bord haben. 😉

  • Nein, derjenige hat das schon so gemacht. Aber anscheinend nicht richtig....

    Bin auch etwas verwirrt gewesen auf einmal.

    Aber gut.

    Wir lernen eben 😆