Beiträge von Maggus8482

    Am Dienstag, 3. Oktober, findet der Calwer Herbst mit Verkaufsoffenem Feiertag statt.

    Dabei werden auch Trabi & Co teilnehmen. Wer hat Zeit und Lust, an dem Tag von 11 bis 17 Uhr teilzunehmen?

    Für die Teilnehmer gibt's auch Verpflegung.


    Bitte hier melden oder Nachricht schreiben.

    Hallöle!


    Das Kommunale Kino Pforzheim startet evtl. bald wieder mit Autokino in PF.


    Und jetzt kommts: wenn wir genügend zusammen bekommen, würden sie den Film „Go Trabi Go“ zeigen!


    Wie geil wäre das denn, mit 20 30 Pappen im Autokino zu stehen und den Film zu schauen?


    Von daher jetzt der Aufruf meinerseits: trommeln wir alles zusammen, das hier im Nordschwarzwald und Region rumtuckert und bringen wir das KoKi dazu, den Film zu zeigen! Es wäre ein traumhaftes Bild.


    Um es koordinieren zu können, bitte ich grundsätzliche Zusagen dafür an markus.kleinschmidt(at)gmx.de zu senden.

    Sollte es tatsächlich klappen, sende ich den Termin dann an alle rum!


    Bitte an alle potentiellen Trabi Fahrer weiterleiten, die nicht hier drin sind!


    Gruß, Markus

    Hallöle.

    Man liest ja immer mal wieder Einträge von Italienern. Und da es auch ziemlich oft Trabi Treffen in Italien gab, könnte ich mir vorstellen, dass es dort auch Clubs oder ähnliches gibt. Ist dem so?

    Hat jemand Kontakte?

    Wir wollen 2022 mit der Pappe nach Italien und vielleicht gibt's ja Leute auf der Route, mit denen man sich treffen kann.


    Gruß aus Calw, BaWü

    Markus

    Mir bringt es aber nichts, wenn es nach Jahren in der Sonne weg ist. Da stand AH und musste sofort weg 😉

    Nunja, ich wollte halt meine Initialen an die Stelle machen. Aber hab sie jetzt auf die andere Seite gemacht

    Das mit einfach einen anderen Aufkleber rüberkleben lag mit die ganze Zeit beim Mitlesen schon auf der Zunge. Habe mich aber nicht getraut es zu schreiben, da es ja ums Enfernen und nicht ums Überretuschieren ging. :D

    Aber wenn's manchmal passt, warum nicht?

    Also, ich hab den Kram zwar runterbekommen, jedoch ist es nach über 30 Jahren im Lack drin.

    Man fühlt nichts mehr, ist aber noch eindeutig zu sehen.

    Und mit den Buchstaben AH ist das nicht so pralle.....

    Hab jetzt nen anderen Aufkleber drüber gemacht. Fertig.

    Tach. Ich hole dieses alte Thema mal wieder vor.

    Die Ränder dieser Buchstaben-Aufkleber gehen nicht ab. Fön bringt gar nix, damit habe ich nur das "Innenleben" lösen können.

    Nun habe ich oben Sachen wie Verdünnung, Bremsenreiniger usw gelesen.

    Ich hab Schiss, dass der Lack drunter leidet. Was ist denn so gut, dass die Rückstände abgehen, aber den Lack auch wirklich dran lassen?

    Die Initialen sind vom Besitzer, der es schon seit 28 Jahren nicht mehr ist. Ich hab das Gefühl, der Kram hat sich regelrecht reingefressen...

    Magnet zieht nicht an. Hast du mal gebrückt, wie empfohlen? Das Schaltteil vom Zündschloss käme dann in Betracht.

    Ja. Funzt auch nix.


    Hab jetzt hier nen Schrauber aus der Nachbarschaft da gehabt. Der hat es überbrückt und es ging nix.

    Strom war da, aber er hat keinen Mucks gemacht.

    Dann wird sich wohl der Anlasser auf den 100 Metern um die Halle herum verabschiedet haben....

    Hallöle.

    Habe mir einen sehr gut aufbereiteten Trabant 601 gekauft. Um von vornherein ehrlich zu sein: ich habe nicht wirklich Ahnung, sondern möchte sie mir aneignen. In 2022 würden wir gerne eine größere Tour machen.

    Bis dahin sollten die wichtigsten Dinge klappen.


    Nun zum Problem:

    Wie gesagt wurde das Auto in sehr gutem Zustand übergeben.

    Bin gestern und heute etwas rumgefahren, um ihn wieder einzugewöhnen, da er länger stand - und auch, um mich vertraut zu machen.

    Habe ihn dabei auch nicht überstrapaziert.

    Er ist immer sofort angesprungen, hat absolut keine Mucken gemacht. Alles prima.

    Doch dann ist folgendes passiert:

    Ich schreibe folgende Sätze so detailliert, dass ihr seht, dass zwischen Motor aus- und wieder anmachen keine Minute lag.

    Das Auto war schon mehrere Kilometer am Tag gefahren, also kein Kaltstart.

    Ich fahre zu nem Kumpel und fahre hinter seine Werkstatt. Mache den Trabi aus, gehe 10m zum Tor - zu. Also wieder reingesetzt, er ist auch wieder sofort angesprungen. Fahre einmal um die Halle rum, stelle ihn ab. Laufe 50m zur Vordertüre, stelle ihm was an die Türe, laufe zum Trabi zurück - und auf einmal springt er nicht mehr an.

    Nichts. Kein Mucks. Kein kurzzeitiges Ruckeln oder irgendwas.

    Benzinhahn war offen, Sprit ist auch genug drin. Batterie passt auch, denn alles andere wie Licht usw. geht ja.

    Mehrere weitere Versuche. Nix.

    Kein Geräusch.

    Dann hab ich gesehen, dass die Sicherung, die laut Schaltplan u.a. für Batterie ist, durch war.

    "Ah, OK. Dann kann es ja nicht gehen. Problem gelöst" dachte ich und habe ne neue reingemacht.

    Aber: Weiter Nix. Null. Kein Mucks.


    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Kennt jemand das Problem?

    Kann es sein, dass ich durch die vielen Fehlversuche irgendwas komplett durchgehauen habe?


    Gruß