Länge Anhängekupplung für P50/60 und Trabant Kübel

  • Guten Tag, kann mir bitte jemand eine Info geben, wie lang die AHK für den P50/60 bzw. den Kübel sein muß.

    Habe im Forum dazu leider konkrete Angabe gefunden.

    Danke und Gruß

  • Es gibt kein exaktes Maß und es gab zwei Längen am 500/600, je nach dem ob mit oder ohne Mittelstück (Sonderzubehör Stoßstangenmittelstück hinten).


    Mach es so das du genug Platz hast, also irgendwas zwischen 5-10cm.

  • d.h. Mittelstück UND Anhängerkupplung geht beides zur gleichen Zeit, wenn man die längere Ausführung verbaut hat?! :huh:

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Ja klar warum nicht?


    Mir ist da (gestern erst) ein Originaldokument zugeflogen, dass beschreibt das die AHK erst am Auto "angepasst" wird und es garkein Mass gibt.


    SPA-610419073117330.pdf


    Hab Kopien (ist DIN A3) gemacht. Wer in Borkheide eine haben will....gerne solange der Vorat reicht.

  • Ich weiss/wusste es nicht - deswegen fragte ich ja. :)

    Bei mir wurde das Mittelteil aufgrund der später montierten Anhängerkupplung wieder entfernt, deshalb ging ich von "entweder oder" aus.


    Ich brauche keine Kopie mehr. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Ich habe mal beide Varianten gemessen.


    Die kurze Variante misst von Mitte Loch für den Herzbolzen bis Mitte

    Kugel 78 cm.

    Die längere Variante ( Mittelstossstange ) misst an gleicher Stelle 91 cm.

    Beide gemessenen Zugvorrichtungen sind ohne Schellen, also einteilig und

    mit dem angeschweißten Blech zur Befestigung am Kofferraumboden.

  • 78mm? Ist dann die sehr kurze Variante oder für ein großes Modelauto.

  • Liegt wohl am Wetter. dass man sowas schreibt.;(

    Ich habe es korrigiert, und danke für den Hinweis.

  • Guten Tag, danke für Eure Hinweise, insbesondere an TV P50 für das interessante Originaldokument.

    Habe mir für meinen P50/2 eine kurze (780 mm) besorgt und werde mal sehen, ob für meinen Kübel die Ausführung mit 910 mm so klar geht.

    Anbei ein Bild von meinen 2 Varianten und noch ein Dokument, worin die Umstellung von 50 er auf 31 er beschrieben ist.


    .


    Anhängerzugvorrichtung.pdf