Fahrradbremsbeläge selbst gemacht

  • Zwar nicht Trabant, aber ein paar Radfahrer gibt's hier glaube auch.
    Hat jemand eine Idee, woher man solches Belagmaterial bekommt, quasi in Platten.
    Ich hab zwei e—bikes mit shimano hydraulischen Scheibenbremsen, ein Radsatz kostet jedesmal 15,- und ich muss jede Bremse ca. 2x pro Jahr tauschen. Mir wird das langsam teuer und ich hab die Trägerplatten jetzt mal aufgehoben.

    Jemand ne Idee?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Da gehst du zum neu belegen nach Limbach-Oberfrohna (nicht gerade heute, denn da ist gerade tag der Sachsen).


    http://www.limbacher-bremsbelag.de/


    Da musst du aber ins Altwerk nach Limbach-Oberfrohna und nicht nach Penig.
    Frag mal nach, was die dafür verlangen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Habe noch DDR Bremsbeläge da für Trabant, falls du Interesse hast. Ansonsten Röhler Klebetechnik mal fragen in Eisenach, Trabant kostet da 8€ + Steuer das Stück, wenn du dir von ihm (in Wunschstärke) mal nen Stück 30x100mm schicken lässt für nen schmalen Taler... Fragen kostet nichts

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Scheibenbremsbeläge selber belegen? Die Beläge werden da eigentlich aufgesintert und nicht geklebt. Welche Bremse fährst du, sieht aus wie die G04S oder G01A/S.


    Ich fahre da nur noch Shimano Metall Beläge, die normalen haben auch nur 6-7 Monate gehalten, die Metall sind jetzt schon fast 2 Jahre drin.