ZÜNDKERZE wird heiß

  • HALLO
    Heute brauche ich mal bitte eure Hilfe!
    Bei meinem Trabi 601 S Hycomat wird eine Zündkerze nach kurzer Zeit heiß!......WAS kann das sein? Woran liegt das? Was kann ich tun?


    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe! LG INES

  • Also um ehrlich zu sein.... würd ich mir um die kalt bleibende Kerze eher Sorgen machen...


    Läuft der nur auf einen Topf? Und was bedeutet heiß nach kurzer Zeit? Stell doch mal bitte ein Bild der Kerzenelektrode rein um zu sehen ob die wirklich zu heiß wird.

  • Vielleicht ist eher die Zündspule gemeint :P Ok. Wird eines von den dicken Aludingern heiß? Die Zündung darf nie und bei elektronischer Zündanlage niemalsnie zulange bei stehendem Motor eingeschaltet bleiben, sonst wird eine der Zündspulen gegrillt und damit zerstört.

  • Sorry, ich hab nicht gespottet. Aber daß eine Zündkerze heiß wird, ist irgendwie schon im Namen enthalten und, wie sagt der Engländer: It's not a bug, it's a feature, sprich: Das ist kein Fehler, sondern der Sinn der Sache. Und wer möglicherweise die Zündkerze mit der Spule verwechselt, dem ist durch eine möglichst plastische Beschreibung am ehesten geholfen...