Dokumentation 50PS Motor

  • das wird sich zeigen,das Ding sollte auch massiver sein als es auf dem Bilder rüberkommt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jup Bilder sind etwas komisch.


    Sollte sehr massiv sein, grosses Lochbild versteht sich.


    Zeitlich is bei mir dieses Jahr halt alles scheisse.
    Aber ich versuche dran zu bleiben mit Frank seiner Hilfe.

  • Könnte ja mal in Schnitt posten...

  • Man tut was man kann :rolleyes:



    Ist halt CNC "optimiert". Gusstechnisch muß ich da nochmal ran wenns den so werden soll.

  • Guten Abend! Mal Eine Frage.Warum dieser Aufwand? Ein Rohgusskopf kostet ca.50Eu,Flächen planen und schon ist der Drehmaschinenfertig.Der Rest macht die gleiche Arbeit/Aufwand(Auslitern/Drehen/Auslitern)

  • wo kann ich die für 50€ kaufen, ich nehme 20Stück?!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da bin ich mal gespannt 50 Euro?
    Nehm ich auch gleich welche.


    Mittlerweile sind die Preise unverschämt mit 300 bis 400 unbearbeitet.

  • Morgen Frank! Bei Mir,2 haste ja schon.Ruf mich an, geht seinen Gang.Schönen Sonntag.

  • wann habe ich die bekommen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da gabs mal ein Bild von Dir,mit Köpfen von Mir. Wo Du die her hast keine Ahnung.

  • die großen eckigen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn es die Grossen sind die ich auch kenne dann ist der jenige von dem ich sie haben könnte unverschämt wenn er sie für 50 bezieht.

  • Bei Mir ca 50 Euro, Materialpreisabhängig. Es gibt eben Motorsportler und Geldverdienwoller.So ist das eben.

  • Welche Rolle spielt das Material Vorteile /Nachteile Erklärung bitte Danke.
    Die 12:1wollte ich so haben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es gibt verschiedene Legierungen. Ich bevorzuge 7075-T6. Zugfestigkeit wie Stahl (470-560). Thema Zündkerzen Gewinde. Kann aber nicht geschweisst werden. 6082 hat noch eine Zugfestigkeit von 270-310, kann aber geschweisst werden.


    Ich persönlich würde auch auf langes Kerzengewinde wechseln, somit ist auch das Kerzengewinde nicht so belastet.


    Verdichtung von 12:1 benötigt ein "Quetschband" von 50%, Quetschbandabstand von 1.1-1.5mm und 100 Oktan Treibstoff ohne Alkohol Gedöhns.

  • Ich dachte ich brauch da nur Wärmeleitfähigkeit, wofür soll der Kopf eine Zugfestigkeit wie Stahl besitzen, leuchtet mir gerade gar nicht ein.Kerzengewinde ist lang, ist für mich selbstverständlich.
    Der Rest ist deine Ansicht die ich nicht teile und basiert warscheinlich auf ein Berechnungsprogramm.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage