Trabant Universal Baujahr 1985

  • Da muss ich mal widersprechen, im Prinzip kann man jede Kerze die einen Wärmewert von 225 und 14er Kurzgewinde hat verwenden, nicht nur als Alternative. Die Isolator/Beru sind keine "Überkerzen" oder Problemlöser.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jedenfalls sind die 260er die falschen, egal von welchem Hersteller.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Aber bis jetzt waren immer 260 drin und er lief einwandfrei hatte gestern auch 225 reingemacht und bin dann gefahren aber keine besserung und die wurden sowas von heiß ....

  • naja gefühlt .... =)


    da werde ich mal 225er reindrehen
    aber das wird ja nicht die Lösung sein oder?
    der lief ja die ganze zeit mit 260ern und er lief seeeehr gut!

  • Vielleicht gibt auch einfach nur dein Motor auf.

  • SO Problem gefunden und Trabi läuft wieder wie Sau! ;)


    es war folgendes :
    mir hat es diesen Bolzen von der Grundplatte gelöst und so konnte sich die Zündung munter verstellen wie sie wollte ...

  • Das ist gut, das es nur diese kleinigkeit war.

  • Ja, so ist das manchmal mit unsenen Kleinen und dabei sind sie noch recht einfach gestrickt.