Tuninglügen am Serienmotor
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Da kann er sich jetzt aber mit VSD zudecken.
Also bis jetzt reicht es nicht mal richtig für die Füsse/ für weitere Projekte denn es sind genau 2Stück zu mir gekommen.Nur mal so zur allgemeinen Information, nicht das der ein oder andere denkt ich schwimme hier in VSD. -
Frank, ich schaue mal bei uns in der Scheune nach und kläre ab was wir dir zukommen lassen können. Da findet sich bestimmt bisschen was.
VG
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Dafür das so viele gesagt haben das sie noch alte VSD´s haben, ist das nicht viel was da bei dir angekommen ist.
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Ich habe den um 250mm verlängert und keinen Gegenkonus eingeschweißt. Meiner Meinung nach braucht der Box-Auspuff keinen Gegenkonus.
Sieht das dann ungefähr so aus?
(Skizze nicht maßstäblich - sorry!) -
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bei den abmessungen dürfte er nicht mehr in den motorraum passen, oder ?
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Ja kommt noch, ich hab momentan zu viel um die Ohren und war nicht am Rechner.
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Ich habe mal wieder etwas ausprobiert. Es gibt sie die 30Ps aus Serienzylinder, ist alles nur ne Frage der richtigen Kombination der Teile.
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Ich danke dir, da stimmt meine Theorie. (Einlass)
Mein nächster Ansatz wäre 36-38 Einlass +Vergaser, Steuerzeit um 150-160
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Magst noch sagen was genau mit dem Gehäuse gemacht wurde?
Niere vergrößert , Steuerzeit verlängert, 30er Tmx?
Gruß Mike
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Ist das nun gut was der Tim-VSD da macht? Ich sehe das er das Drehmoment zwar nicht ganz so hoch hat wie der VEB, aber es dafür zienmlich lange hält.
Kann das damit zusammenhängen, dass der Konus nicht gleich im Bogen anfängt wie beim VEB?Und ist das Teil brauchbar für einen Serienmotor?
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@ Mike
Nein Mike das muss reichen, wer so etwas nachbauen möchte, soll seinen Kopf auch etwas anstrengen.@tim
Dein VSD hat am besten mit der Kombination harmoniert, er macht das breiteste Band und gute Leistung. Ja das liegt am langen Krümmer.
Nein an einem reinen Serienmotor funktioniert dein VSD nicht. Wenn ichs finde stelle ich es noch mal rein. -
Mhh ok ,
Nachbauen will ich es nicht, nur Zusammenhänge verstehen.
Ich bin nämlich immer noch der Meinung das ein größerer Vergaser mit kürzerer SZ besser ist als klein und lang.
Im nächsten Leben bin ich bestimmt schlauer
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Momentanes Problem, Vergaser größer als 30mm funktionieren nicht mit Serien-Lufikasten. Sportluftfilter machen zu dem ein lauteres Geräusch und verursachen höhere Kosten.
Es ist auch sicher nicht ganz uninteressant, wie sich der Verbrauch mit größeren Vergaser auswirkt. -
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Warum höhere Kosten?
Müsste dann der Kasten nicht einfach nur grösser? Wenn es mit offenem gehen würde?
Ich würde denken das einfach nur ein 2.deckel am Kasten reichen würde ?
Also sehe ich das jetzt richtig das es keine 50% mit Vergewaltigung der Überströmer ausmacht?
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Höhere Anschaffungskosten für neuen Luftfilter. Der doppelte Kasten funktioniert momentan nicht, nicht bei 32,nicht bei 35 und größer sicher auch nicht.
Bis 40Ps braucht man an den Ü-Strömern nicht unbedingt etwas machen, der Haken daran ist, man muss Zylinder suchen wo die bei beiden gleich sind. -
Ich danke dir, da stimmt meine Theorie. (Einlass)
Mein nächster Ansatz wäre 36-38 Einlass +Vergaser, Steuerzeit um 150-160
habe am Serienmotor auch noch einmal gebastelt, diesmal alles Serie, Steuerzeiten, Vergaser usw
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Mhh warum zitierst du mich rein?
Serie kann es ja nich sein
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Weil du das mit dem Einlass erwähnt hast,schlimm? Ich wollte nur noch einmal zeigen das es auch ohne rum fräsen geht.
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