Hilfe beim Wechseln der Lenkmanschette

  • Hallo. :)
    Mir ist die Lenkmanschette gerissen und ich habe keinen Abzieher.
    Gibt es hier jemanden in der Schwelmer Umgebung, der mir kurzfristig einen Abzieher leihen kann, oder mir beim Wechsel behilflich sein kann? :D

  • Ich nehme dafür immer den großen Kugelkopfabfzieher aus Guss.
    Wenn man die Schraube ziemlich weit herausdreht, passt er auch für das Lenkgetriebe.

  • Soeinen müsste ich eigentlich da haben.... Dann versuch ich das mal. :-)

  • Danke pesechszig für den Tipp. :brettvormkop: Habe mich jahrelang mit nem nicht passenden Klauenabzieher rumgeärgert :doh: und der Kugelkopfabfzieher hat aus der Werkzeugkiste lachend (oder weinend) zugeschaut.

  • Woher bekommt man eigentlich die Ringe womit man die Lenkmanschette links und rechts befestigt? Bei mir ist einer total ausgeleiert...
    Weiß aber auch nicht die Bezeichnung dazu, um ausgiebig im Netz danach suchen zu können.

  • Das Teil nennt sich z.B. Ringfeder f. Faltenbalg bei Autoteile Baller, bei Trabantwelt Manschetten-Wurmfeder für Lenkmanschette. Die anderen Händler habens bestimmt auch, aber da war ich zu faul zum Suchen. Zur Not geht auch ein Kabelbinder.


    Gruß,
    Marlene

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • So, Teile sind bestellt. Werde es dann mal mit dem Kugelkopfabzieher versuchen.
    Danke für eure Tipps bzw. Hilfe. :-)

  • Wenn du es nicht shaft mit den Kügelabzieher, dann kanst du auch nach unsere Werktstatt fahren. Umgebung Eindhoven, Niederlände... Kaste Bier alles erledigt...

  • Wenn du es nicht shaft mit den Kügelabzieher, dann kanst du auch nach unsere Werktstatt fahren. Umgebung Eindhoven, Niederlände... Kaste Bier alles erledigt...


    Vielen Dank. 8o Hat aber alles gut geklappt. :thumbsup:
    Wäre aber auch ein sehr weiter Weg gewesen, um eine Manschette zu wechseln. Aber trotzdem sehr lieb von dir, daß du deine Hilfe anbietest.
    Naja, zutun ist an dem Auto leider mehr als genug. :/

  • Angebot steht, bei Fragen mailen Sie uns mahl... oder anrufen Immer bereit zu Hilfe...

  • Gut zu wissen. :) Aber ich glaube die Reparaturen, die momentan nötig sind, sind nicht mit nur 1 Kasten Bier getan.
    Um das Auto wieder komplett fit zu machen, wäre auch ein kompletter Tag notwendig.
    Aber mal sehn, vielleicht komm ich mal auf dein Angebot zurück?! ^^

  • Liste ist abgeschickt. :D
    Bitte nicht erschrecken... :/