Fragen rund um IFA des Monats

  • Habe ich was Verpasst gibt es kein IFA des Monats mehr?


    Gruß


    Dieter

    Am 22.06-23.06 2019, 24. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Weiter gehts dann im Oktober mit dem Thema "Oben ohne"....


    Gibts da ne Altersbeschränkung für die Models :zwinkerer: Hab ich da was nicht mitbekommen bei der Auswahl der Themen oder ist hier tatsächlich so was ähnliches wie "carwash" gemeint.


    Für "ohne Dach" gibts ja sicherlich andere Begriffe wie Tramp, Cabrio, Kübel etc.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Hi Falko,
    gemeint ist da schon ohne Dach ;)


    Da steht´s auch in Klammern dahinter.

  • Na dann ist`s ja gut. Beim Carwash hätte ich ja mitgemacht aber mit meinem Gelben will ich euch nicht schon wieder langweilen.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • schade... :schluchzer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Muss doch mal 'ne Frage loswerden zwecks Wahl im Juni:


    Darf man mehrmals antreten mit unterschiedlichen Fahrzeugen? Also 3 oder 4 Vorstellungen mit einem Nick? Finde nichts im Regelwerk. Wollte im Juni sonst mit einigen IFA antreten.


    MfG


    TS Martin

  • Hast du Punkt 6 überlesen ?(

    Quote

    6. Bis zum 15ten eines Monats kann immer nur genau ein Fahrzeug mit einem Bild pro User zur Wahl eingestellt werden.

  • Wenn ihr Fragen oder Änderungswünsche zu euren Bewerbungen habt,dann bitte per PN oder hier rein, nicht ins Vorstellungsthema!


    Danke.



    Grüße
    Andreas

  • Euch gehen wohl langsam die Ideen aus :) .


    Ich antworte mal hier,sonst wird´s im Themenfred so unübersichtlich.


    Hintergrund ist eigentlich der, eine größere Beteiligung an den Wahlen zu erzielen.



    Gruß
    Andreas

  • @ andreas: Ich habe eine Frage zur aktuellen IFA Wahl des Monats März.


    Du hast in deinem Eingangsschreiben aufgerufen zum Eintragen und hast zum Thema geschreiben: "Wie habt ihr euer IFA einst vorgefunden?"


    Ich habe dem Pemsel zwar eine meiner Stimmen gegeben, aber meine bessere Hälfte meinte - das der Skoda ja gar kein IFA ist.


    Sind dann mit IFA im Allgemeinen alle alten Ost-Fahrzeuge gemeint?


    Kannst du das mal erklären, Danke.

  • Hallo,
    der Skoda ist zwar in keinem Werk des Industrieverband Fahrzeugbau produziert wurden, konnte aber über den IFA-Vertrieb bezogen werden.
    Somit kann bei IdM jedes Fahrzeug teilnehmen welches über den IFA-Vertieb bestellt/gekauft werden konnte.



    Gruß
    Andreas

  • Es ist eigentlich schade, dass man nicht 2 Bilder reinsetzen kann zur Wahl des IDM. Grade bei diesem Thema wäre ein Vorher-Nachher-Bild sehr interessant.
    Meiner Meinung nach gehören nur Ifas rein, die z.Zt. auch fahrtüchtig bzw zugelassen sind. Für mich passt ein, in teilen zerlegter, und eingelagerter P50, nicht zum Thema, warum? Das Fahrzeug ist im Ganzen nicht mehr existent! ?(... und kann so kein IFA des Monats mehr werden (ich spreche auch von der Preis-galerie)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi
    Das Thema heißt "Scheunenfund", somit sollte auch dieses Bild bewertet werden. Ob das Fahrzeug schon restauriert,noch im vorgefundenen Zustand oder eingelagert ist,spielt dabei erst einmal keine Rolle, wichtig ist das es noch im Besitz des Bewerbers ist.
    Das was nach der Restauration raus gekommen ist,passt sicher einmal in ein anderes Thema.


    TrabsCabri
    ... klar,warum nicht!? Wenn der Golf oder was auch immer wirklich in der DDR zugelassen war...
    Bisher hatten wir den Begriff IFA jedenfalls so weit ausgedehnt,dass Importe dazu gehören. Wenn dem nicht mehr so sein soll,kann man darüber reden.


    motte
    Wir werden das prüfen.



    Grüße
    Andreas

  • Dann werden jetzt nur noch Bilder eingeschickt ohne kleine Geschichte wie man zum Beispiel zum Fahrzeug kam oder sonstige Hintergründe ?

  • Hintergrund war/ist eigentlich die Bewerberfotos so anonym wie möglich einzustellen. Die meisten kennen sich bzw. ihre Fahrzeuge eh, aber bei denen wo´s nicht so ist,
    wollte ich mögliche Vorurteile gegenüber dem Nutzer ausschließen.
    Da uns aber mehrere Meldungen ereilt haben ihnen sei gerade die Info oder kleine Geschichte wichtig, wird sie es doch geben :)



    Grüße
    Andreas

  • @ Andreas: Ohne Geschichte wäre es auf Zeit auch interessant gewesen. Man hätte nur das Bild bewertet - gestimmt.


    Mir ist es aber egal wie ...