Habe mir ein paar umgeschweiste Felgen besorgt (6 und 6,5j)
wollte mal fragen was für reifen ich jetzt fahren kann 165/55r13???
Bild ist meiner und soll auch so bleiben also nicht tiefer wie jetzt also das die Felgen mit den Reifen ohne Umbauten darunter passen !?
-
-
-
Das kann man so nicht pauschal beantworten. Dazu muss man die St der neuen Felge wissen und wieviel Platz jetz noch ist...
-
Ok dank dir das weis ich leider selber nicht !!!
vorne ist er einbischen tiefer und hinten ist er ori.
-
Mit sturzkorrektur hinten?
-
Mit den 165/55 machst du nix falsch, da schleift mit Sicherheit nichts, so hoch wie das Ding ist. Eventuell hinten noch eine kleine StuKo um den positiven Sturz auszugleichen.
Edit: Du wirst allerdings keine 165 auf 6,5J legal eingetragen bekommen!
-
-
Wieso nicht ich weiß nicht wie es mit 13 er ist aber meine 165/50 15 haben eine Hersteller Freigabe bis 6.5j
-
Bei 165/55 gehen sämtliche Freigaben bis 6J, außer die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Nankang, da steht was von maximal 6,5....die wird aber kaum ein Prüfer anerkennen.
-
Hey
Ich habe ne kurze frage und zwar möchte ich meinen trabant etwas tiefer legen, alufelgen montieren und brauche dafür die adapterplatten. Da ich beruflich an einer drehmaschiene stehe würde ich mir die lochkreisadapter selber drehen, dafür bräuchte ich einmal bitte ne kopie von einem gutachten und die maße.
Ausserdem habe ich keine ahnung was ich für die tieferlegung bräuchte.
Kann mir da bitte jemand einen link schicken oder mir etwas anbieten?
Wollte 90mm tiefer....Ps: diese felgen sollen drauf. 6j mal 13
MfG
-
Mit einem Gutachten wirst du nichts legales anfangen können bei selbst gedrehten. Das Gutachten vom verwendeten Material wäre nützlich.
-
Wenn Du deine Lochkreisadapter selber drehst, kannst Du auch einfach die Lagen der Blattfeder drehen....
'Ironiemodusaus' -
-
-
Was denn das für ein dummer Kommentar? Ironie.....
Die Maße kannst du selbst ermitteln, 2xLochkreis, 2x Mittenzentrierung, Durchmesser anhand der Trommel...
-
@orangetrab Alle Prüfer die Ich kenne würden mich mit selbstgedrehten LK -adaptern abtreten lassen.
-
Dann hast du falsche Prüfer
Habe vorn welche von SCC und hinten von HMS (der auch für Trabantwelt Teile fertigt) nur mit Materialgutachten, kein Problem. -
Das diskutieren wir mal bei einer Kaltschale Toni
-
Hallo zusammen.kann mir jemand von euch verraten wie man einen Trabant vorne höher bekommt ? Ohne viel Geld auszugeben .?
bzw passen vorne auch andere Stossdämpfer vom Wartburg oder Barkass ? Der Trabant braucht später kein TÜV -
-
hallo, komme ca 100 km nördlich von berlin, ich war heute beim tüv und wollte alufelgen (6j et43) mit 20er lka abnehmen lassen,
der tüver meinte die spurbreite hat 2% tolleranz und ich bin 2cm drüber, vielleicht kommt ja einer aus dem umkreis und kann mir einen kollanten tüver empfehlen im umkreis -
Berlin dekra Herr szillat zum Beispiel..
-
Um wie viel mm kann man hinten ausstellen bei 145/80? 10 erscheint mir schon fast zuviel.
-
Unterschiedlich. Im Laufe der Jahre hat sich rausgestellt, das es hier grosse Toleranzen zwischen den Fahrzeugen gab. Auch zwischen links und rechts.
-
Wollte kein neues Thema anfangen also frage ich hier. Will mir eine Tieferlegung 120 von TW holen und Felgen mit 6,5j (verbreiterte Stahlfelgen) montieren. Ich möchte aber nichts an den Radläufen ändern! Wären da Reifen mit 145/60 R13 oder 165/55 R13 von den Platzverhältnissen her besser? Legal sind beide nicht, weiß ich. Ach ja, habe hinten Schraubenfeder.
-
-