Restauration P50/2 Kombi 1962 von Borstel (Torsten)

  • Für welche Bestimmung ist denn der Kombi gedacht? Aus was für einen Grund ist denn da ein durchgehendes Geweih drinne?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Kennst du die Auswirkungen von Anhängerbetrieb, Tieferlegung und Scheibenbremse? ;)


    Genau, deswegen mehr Blech als früher.......


    Die 66er sind ja original, da darf sich dann jemand austoben...... ;)

  • Hallo zusammen .Man kann glaube ich schon von einem Anhängerverleih sprechen Mossi und Co.Ja,was den Kombi angeht soll er Alltagstauglich sein.Soll heißen kleine Abweichungen vom Original . Mossi, nur weil der Kombi einen Harken hat kommt da noch lange kein Hänger dran !!!

  • Stimmt, hast dich ja bis jetzt aus allen geilen Offerten rausgewunden...... schuld selbst! :D


    Wer seine Villa Platzangst mag und gern in fremden Vorzelten predigt.... :thumbup:

  • Du weißt ja man kann über alles reden .Aber eine eigene Halle zum predigen is schon nicht schlecht.Dann kann ich Eintritt nehmen .

  • Wirklich super Arbeit die ihr abliefert. :thumbup:


    Wenn ich mir die Bilder so anseh, war das ja nen Witz was bei mir geschweißt werden musste.


    Weiter so.
    Hoffentlich sehn wir uns beim Murmeltreffen.

  • Ja ,Murmeltreffen auf jeden Fall .Aber dann mit einer Leihgabe .

  • Hoffentlich hab ich Zeit und hoffentlich macht die Murmel die Strecke mit.

  • Stell dich nicht so an! Ich bin gleich vonRostock nach Zwickau gefahren, ohne Ausfall. Genauso wie unsere anderen Leute mit frisch restaurierten Trabanten. Das klappt schon. Du machst doch keinen Pfusch. :thumbup:


    Murmeltreffen 2011 MUSS das Ziel sein!!!



    Gruß, Atze :)

  • Hehe klar. Das Ziel ist es :)


    Das einzige Teil was mir Sorgen macht is das Getriebe.


    Sonst hab ich bei der Kugel kein bedenken. :)


    Gruß Mario

  • Wann geht das denn hier weiter ? Und wann bekommt man denn den guten zusehen?

  • Sieht doch schon top aus.
    Bei dem braucht man Schweißerfahrung.
    Und schon konservieren - idealerweise wie in K1 gezeigt durch ein Tachband (Elektrolyt oder so) schicken und für die Ewigkeit konservieren.


    Wann ist Zulassung? :grins:

  • Ja,ich hoffe doch das wir dieses Jahr die Schweißarbeiten abschließen können.So daß nächstes Jahr lackiert werden kann. Die Pappteile sind ja auch schon geschliffen.Brauchen allso nur dran und dann geht es ab zum lackieren.Auf einen Zulassungstermin lege ich mich nicht mehr fest.

  • @ Freddy: Oder eine andere Alternative.
    Denn wenn man Vatern der etliche Trabanten zu Ostzeiten 2 oder mehr Leben gab - er hat KfZ Schlosser gelernt - glaubt, rosten die geschweißten Karossen an den Nähten immer wieder.

  • Wenn man die Nähte nicht richtig konserviert, ist das sicherlich richtig. Aber wir haben im Jahre 2011 auch im Hobbybereich ganz andere Möglichkeiten als anno dunnemals...einfach mal den Katalog vom Korrosionsschutz-Depot bestellen...