Datenbank P50/60

  • gefunden hab ich zu dem Thema im Internet noch nichts. (ausser auf der Seite www.p50.de) Da mir die Idee und Umsetzung der 1.1 Datenbank sehr gut gefällt, hätte ich Lust und Interesse das auch für die Murmeln zu machen.
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Naja, degegen hätte ich auch nichts, das bestehende Register ist ja über 3,5 Jahre nicht vervollständigt worden.


    Ich habe meine Daten vor einigen Jahren hingeschickt, tut sich nix...


    Alleine sind uns mittlerweile 5 Stück bekannt die älter sind als die Nr.58 in Zwickau...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ok, ich werde mal den Webmaster der Seite kontaktieren, mal schauen was sich da machen lässt. Die letzte Aktualisierung ist halt schon eine Weile her.
    Vieleicht kann man ja die Infos der Seite in eine komplett neue Homepage mit einfliesen lassen.

  • Mit Sicherheit nicht, denn sie schläft irgendwann genauso ein wie alle ihre Vorgänger. Nachdem die Angfangs-Euphorie verflogen ist, wird es nämlich echte, zeitaufwendige Arbeit, die für den/die Akteur/e kein Äquivalent in Form irgendeines Nutzens erzeugt.

  • nun ja einschlafen soll das ganze nicht. Das es beständig weiter gehen kann, zeigen ja die Jungs der 1.1- Seite.
    Ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen und werde vieleicht mal einen Entwurf machen.

  • Welche Jungs der 1.1er Seite. Der, der es begonnen hatte, hat es abgegeben. Sicher nicht, weil er so viel Zeit und Ausdauer hat. Aber es war richtig so. Der neue "Chef" ist da auch sehr motiviert/angangiert. :zwinkerer:
    Deshalb wär auch für die 500/600er eine neue Datenbank Unsinn, vielmehr muß die vorhandenen DB gemacht werden, und sei es durch Raub/Übernahme ähm...vorsichtigem Anfragen beim Webmaster. :top:

  • So, der erste Entwurf des Registers ist unter www.murmelregister.de abrufbar. Eingetragen sind im Moment nur meine zwei Murmeln, da ich noch keine Rückantwort der P50 Seite habe.
    Ihr habt ja schon geschrieben, dass sich der Kontakt zu ihm schwierig gestaltet (ich bleibe aber dran) . Aber vieleicht kennt ihr ja ein paar Autos, die in der Liste eingetragen sind und könnt den Kontakt zu mir herstellen.


    Ich werde auch intensiv ab nächster Saison auf Treffen versuchen, weitere Fahrzeuge mit einzubinden. Auch könnt ihr mir ab heute, eure Fahrzeugedaten mit einem gutem Bild zusenden. Alle Infos unter Registerformular auf der Seite.


    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ich habe versucht, die Seite "modemfreundlich" zu gestalten und hoffe auf rege Zusendung von Fahrzeugen.


    MfG
    Goldkrone

  • Ich würde gleich auf der Startseite eine kleine Bemerkung dazu fallen lassen, was "Murmeln" eigentlich sind...


    Ansonsten:
    Nett, solange sie wirklich gepflegt wird.

  • Ich schick dir mal meine Liste rüber, vorerst ohne Bilder, das würde meinen Zeitrahmen sprengen...


    Oh, sehe gerade, ein Bild vom /2 ist ja schon drin... :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Edited once, last by Dirk 72 ().

  • Ganz Interessant für das Register wäre evtll noch wo das Auto jetzt ist. Damit man auch die Möglichkeit hat mit
    den Besitzern aus seiner näheren Umgebung in Kontakt zu treten.

    "17. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 7. - 9. August 2020 in Nossen/Sachsen

  • So, hab die auch mal meine Daten geschickt.
    Bild ist ja schon auf der Startseite von dir :lach:

    "17. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 7. - 9. August 2020 in Nossen/Sachsen