Eure Schnäppchen

  • Aus gegebenen Anlass über meine Freude beim gestrigen Auspacken eines Packetes dachte ich mir, ich mache mal ein Thema auf, wo jeder der mag mal über sein ganz besonderes Schnäppchen berichten mag.


    Ich habe bei einer bekannten elektronischen Bucht kürzlich diese Stoßstange für 15,50 € ersteigert.



    Der Preis ergab sich aus einigen Unklarheiten, die sich trotz Kontaktaufnahme durch den Verkäufer nicht völlständig klären liessen. So wurde weder angegeben das es sich um eine Chromstoßstange handelt, noch ob diese für vorne oder für hinten war. Des Weiteren deckte sich der Artikelzusand "neu" nicht mit dem Bild, da dieses ja offensichtlich Rost zeigt. Der Verkäufer gab jedoch an, dass sich das Ölpapier nach all den Jahren der Lagerung nicht richtig entfernen liesse und die Stange keine "Durchrostungen" aufweise. Na ja, hätte ja immer noch Flugrost sein können, aber bei dem Preis habe ich trotzdem einfach mal geboten.


    Gestern dann beim Auspacken die helle Freude: Nach einstündigen Einweichens in der Badewanne das Papier abgepult und darunter zum Vorschein kam eine noch original eingewachste Chromstoßstange ohne die kleinsten Anzeichen von Rost, Kratzern oder Beulen. BINGO :) Ich glaube ein vergleichbares Schnäppchen habe ich noch nie zuvor gemacht...

  • da hast du denn aber wirklich ein schnäpchen gemacht..... :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • hmm....


    ich schwanke noch zwischen dem barkas und dem scheunenfund... :lach:


    einmal ne ´72er limo, stand 15 jahre in na scheune, blech nahezu einwandfrei (nur die einstiege sind angegammelt), motor läuft.... geschenkt bekommen (schwager vom arbeitskollegen, der is umgezogen und die limo musste weg)



    und dann noch mein barkas, ebenfalls von nem arbeitskollegen der platz brauchte... wollte erst 400,- ham und am ende hab ich ihn für lau gekriegt.... is aber viel technik-arbeit dran....


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Mein Schnäppchen des Jahres hatte ich bereits im Nachbarforum genannt: in NR auf dem Oldie-Teilemarkt kam ich gerade dazu, wie ein Verkäufer eine DDR-regen. KW /alte Ausführung auspackte - Zustand 1a. Diese kam dann für sehr moderate 40 €uronen fix in meinen Besitz. :top:
    Oder z.B. gestern auf dem Nachtflohmarkt in der ehem. Kreisstadt: 2 nigelnagelneue 601er Blinkleuchten in OVP, ein ebenso neu/ungebrauchtes Hauben-S und dazu noch ein ebenso ungebrauchter Transverter 6-12V - für schlappe 13 €uronen, da kann man auch nicht meckern... :zwinkerer:


    Das allergrößte "Schnäppchen" - oder vielleicht besser: die nobelste Geste des Jahres verdanke ich dem Muldentaler und dem Grimm´schen hier aus dem [lexicon]PF[/lexicon] - die mir unendlich netter Weise eine gut gebrauchte 6V-Batterie zur Verfügung stellten, als die Meine den Geist aufgab und Not am Mann war. Dafür nochmals aller,allerbesten Dank! :) Wir sehen uns ja 2009 in Zwigge... :zwinkerer: :zwinkerer:

  • Mein Schnäppchen ist ein Satz originaler Kunstdrucke des [lexicon]VEB[/lexicon] Automobilwerk Eisenach

    Vom Wartburg Motorwagen über Dixi, BMW, Wartburg 313 bis zum Wartburg 353 - insgesamt 12 Kunstdrucke. Der Satz war bei eBay drin. Den Verkäufer habe ich während der Auktion gefragt, ob er mir den außerhalb von eBay für 25,- EUR verkaufen würde (ja ich weiß, das darf man nicht :whistling: ). Jedenfalls wollte er das nicht, weil er mein Angebot von 25,- EUR lächerlich fand für so eine Seltenheit. Naja, letzendlich habe ich den ganzen Satz dann für 1,50 EUR ersteigert :thumbup: .

  • Ich hab mal bei eBay ein paar Kugellager ersteigert:
    Auktionstext:
    "Verkaufe aus Garagenfund mehrere Kugellager warscheinlich für Trabant oder Wartburg. Verkauf ist Privat,Rücknahme, Umtausch, Garantie zwecklos."
    [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/03/i/001/0f/ba/890a_0.JPG]
    Sah auf den Bildern so aus als ob da auch Radlager (6206) dabei sind. Ich also den Verkäufer angeschrieben ob er mal die einzelnen Typen mit Stückzahl benennen könnte.
    Keine Antwort. Habe die Auktion dann für 4,50EUR + Versand gewonnen.
    Am Tage der Lieferung bekam ich dann das Grinsen nich mehr aus'm Gesicht.
    Es waren etwa 30 Kugellager, über die Hälfte davon Radlager, teils offene, teils die Geschlossenen (grau).
    Fast alles neu, nur 2 waren defekt.

  • Also mein bestes Schnäppchen die letzten 2,oder 3 Jahre waren/sind die 3teiligen Chromstoßstangen am grauen in nem echt Super Zustand.Die hab ich damals eher durch Zufall für 80€ KOMPLETT von @heckman bekomm. :top:

  • Habe letztens ein DDR-Schild für mein Anhänger ersteigert.... :top: :top: zu einem guten Preis möchte ich meinen.... :winker:


    [ebay]300273551086[/ebay]


    dann habe ich gestern auch noch ein Schnäppchen geschlagen....Ich habe hauptsächlich wegen dem Rückfahrscheinwerfer drauf geboten weil die sonst schon einzeln knapp 20€+Versand kosten....jetzt habe ich noch so ein paar leuchten dazu mal gucken was ich damit noch mache... :grinsi: :grinsi:


    [ebay]180310996821[/ebay]

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Will ja keen Spielverderber sein,aber genau so en "[lexicon]DDR[/lexicon]" Schild hab ich ma für 1€ ersteigert...NAGELNEU. :zwinkerer::grinser:

  • @toom-5
    Ich habe so ein schild mal für 19,95€ gesehen...deswegen ist es ein schnäppchen für mich.... :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: aber es gibt die schilder bestimmt auch noch billiger als 5€....aber das ist schon OK so... :top: :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • @ standard: Dann hast du genauso Glück gehabt wie ich. Habe beispielsweise NUR das Bild auf dem 311er und 313er vor der Wartburg abgebildet sind für 15,?? EUR weggehen sehen :top:

  • Schnäppchen?
    Ich habe dieses Jahr den alten Nachschaller für die 2-teilige Anlage bekommen, sehr gut gebraucht.... für 15,- :zwinkerer:
    Ansonsten...Schnäppchen...was ist das? :hä:

  • Hier mal meine Schnäppchen in diesem Jahr. Zwei wartburgs hab ich aus einem Garten gehollt. Der alte mann wusste das mann für die Fahrzeuge mehr bekommen kann aber ich habe sie für 30€ alle beide bekommen mit neuen Ersatzteilen. Der Gelbe war nur ein Ersatzteilträger aber der Grüne war echt super in Schuß. beide Fahrzeuge standen 10Jahre im frein aber unter einer Tanne der Grüne war von den Tannennadeln und dem Tannenharz so versiegelt das er eigentlich kein Fleck Rost aufweiste bis auf eine kleine stelle vorn am Frontmittelteil.



    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Das war es wohl mit den Schnäppchen ??? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Hab für meine Enkeltochter einen Rutschertrabi bekommen für sage und schreibe 8 Euro.
    Die wollten den unbedingt loshaben da er immer im weg stand.


    Und vor ein paar Monate hab ich einen 66 er Trabi aus der hintersten ecke einer
    lagerhalle gerettet für 50 Euro .
    Der stand seid der Wende dort und keiner wusste was damit anzufangen .
    Is alles orginal sogar die 18er Kerzen hat er noch .
    Ach und das beste is ,der läuft sogar noch .




    Gruss SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    2 Mal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • Habe heute wieder ein super schnäppchen geschlagen.... :top: :top: hauptsächlich habe ich wegen der Nebelscheinwerfer-überzieher geboten aber jetzt habe ich noch 2 Reflektoren mit Alurand... :grinsi: :grinsi: :grinsi:




    [ebay]280290809286[/ebay]

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • satz neuer scheibenwischer die ersten mit also die gerade sind und mit scheibewischerblättern die so ähnlich sind wie die neuen von bosch!


    für 1 euro :lach::lach::lach:


    oder 10 spiegelgläser für ebenfalls nur 1 euro :top::top::top::top::top: