Lieferwagen P 601 K T
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Er meint den echten 601 Lieferwagen, wie er in geringer Stückzahl produziert wurde.
Siehe Nachbarforum - da suchen noch andere nach Infos. Ich zum Beispiel. Schauen wir mal, was die Bestände des Staatsarchivs Chemnitz hergeben - die haben die Akten von Meerane.
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das ist ein und die selbe Person
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Ich muss irgendwo einen org prospekt rumliegen haben mit bilder. ladeflache, ersatzrad in einen halter auf radkast hinten. prospekt ist von ende 60-er jahre. In Danmark oder norwegen fahrt noch einen originalen rum. hat damals einen artikel in ST gestehen.
Es gab auch den 500-er variant. Prespekte davon hab ich auch noch, eben bilder aus anfang 60-er jahrenBei interesse schick ne einen pb.
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Den von den 500-er habe ich schneller gefunden.
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und hier den 601-er
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Es müsste auch nach den 60ern noch Lieferwagen gegeben haben,
beispielsweise mit Erstzulassung '89. Vielleicht für Behörden, wie
Volkspolizei u.ä. Das Fahrzeug könnte natürlich auch ein Umbau
sein.
Dann aber professionell und mit eigener FIN. Ich hab das quasi im
Bausatz bekommen und möchte wieder nen anständiges Auto draus
machen. -
bei den Lieferwagen waren meist nur Blechplatten statt der Scheiben eingesetzt - wird heute von den "modernen" Autoherstellern auch noch gern so gemacht
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HALLÖCHEN
ich hätte da auch mal ne frage zu diesem thema, vielleicht weiß dat ja wer.
wie wurde das mit der zwangsentlüftung bei diesen trabanten gehalten die haben ja originaler weise an der c-säule keine entlüftungsbleche
HAT JEMAND EVENTUELL EIN PAAR BILDER VOM INNENRAUM/KOFFERRAUM ? ? ? das wäre echt schön
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Die Entlüftung in der C-Säule gabs bei allen 601 Kombi erst ab 1.7. 1969 (für Limousinen erst ab September!) - also hatten auch die Lieferwagen bis zu diesem Zeitpunkt keine. Die späteren Jahrgänge hatten sie dann so wie alle anderen 601 auch.
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stimmt, das ist mir auch erst später eingefallen
nur wie wurde das mit der entlüftung bei den frühen 601ern gelöst
HAT JEMAND EVENTUELL EIN PAAR BILDER VOM INNENRAUM/KOFFERRAUM ? ? ? das wäre echt schön
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da musste das über die kz beleuchtung ( mehr löcher) gehen , was aber nich sooooo richtig funzte
daher die c säulen entlüftung
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Naja, eben weil es NICHT richtig ging, hat man ja die Entlüftung in die C-Säule integriert. Über die 5-fache Kennzeichenbeleuchtung ging es natürlich nicht - die 5 Löcher waren ja alle mit den Kunststoffgläsern nebst Gummidichtung verschlossen. Damit hatte es nix zu tun...
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Anmerkung zu den "eingesetzten Blechsplatten anstelle der Scheiben": bei den Lieferwagen, die ich seinerzeit gesehen habe (ausnahmslos Post) waren diese "Scheiben" nicht eingesetzt - sondern die Seitenteile waren ganz einfach nicht ausgestanzt worden an diesen Stellen. Es war also alles aus einem Stück - die Position der Fondscheiben war aber durch die entsprechenden Vertiefungen klar auszumachen.
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Aber Innenteil und Außenteil sind miteinander doch trotzdem punktverschweißt, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.trabant-universal.de/bilder/Meerane/Produktion/images/cap005.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.trabant-universal.de/bilder/Meerane/Produktion/images/cap006.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.trabant-universal.de/bilder/Meerane/Produktion/images/cap008.jpg]
Die Schweißpunkte müßten also trotzdem zu sehen sein...?
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Mit Sicherheit! Nur zeigen Deine (schönen! ) Fotos ja auch schon die bereits ausgestanzten Teile. Bei den Lieferwagen hat man siche diesen Arbeitsgang eben offenbar jeweils erspart.
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Hier noch einiger bilder von der lieferwagen. 601 und der 600-er
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standard Das die Seitenteile nicht ausgestanzt wurden ist eher eine Vermutung von dir, oder? Kannst du dir vorstellen das im Produktionsprozeß die Abläufe mal eben so geändert wurden. Ist doch technisch auch nicht vorstellbar. Woher ist deine Quelle?
Die Aussage von H. Richter der in Meerane die Karossen geschweißt hat und von H. Schade (Konstruktionsing.) ist die, dass die Lieferwagen eine Blechplatte reinbekommen haben, die mit ein paar Schweißpunkten fixiert wurde. Versuche mit Sperrholzplatten statt Scheibe sind verworfen worden. -
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