Rennmotor

  • Sieht nicht schlecht aus, aber da muß man soviel konstruieren.


    Hier das wäre geil und ist recht einfach zu verbauen:
    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/04/i/05/53/dc/3a_1_b.JPG]


    Hier der Text dazu:


    Verkaufe kompletten Rennmotor Fabrikat Wartburg/Schulze. Der Motor ist ein 1000 Kubik 3 Zylinder 2taktmotor mit ca. 120PS. Mit dabei ist die komplette Auspuffanlage incl.3in1 Krümmer, 3 nagelneue Dellorto Vergaser, die alleine schon 900 Euro gekostet haben. Außerdem die Wellenaufnahme sowie die komplette Zündanlage mit 3 Zündspulen und neuen Zündkabeln, neue Benzinpumpe mit Filter, Anlasser


    Als Basis bestimmt Top.

  • genau so soll er werden mit 3 vergaser sowie bei melkus aber ich find keine lektüre darüber.nur rennerfolge :traurig: und das die rennversion 95ps hatte.hab mal gehört das er irgendwelche alten vergaser drauf hatte die sind wohl so rar das die 1000 euro kosten. :heuli2: adapterplatte ist schon in arbeit macht mein laserman :lach: :grinsi:

  • vielleicht ne dumme frage,aber kann man dafür nicht von einer motorrad vergaserbatterie 3vergaser nehmen??36er mikuni laufen ja über unterdruck??

  • ein Kumpel hatte so nen Bootsmotor in seinem 353er (schon 1990)


    der lief zwar wie ne Wildsau, aber, es gab immer Startprobleme ... weiterer Nachteil: 25 Liter auf 100km :zwinkerer: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • mal ne frage befasse mich ja erst seit kurzem mit 2 takt tuning früher ist man mit pappe ja nur gefahren. :lach: wie hoch bekommt man den trabbi oder wabu motor zum drehen??hab mich mal schlau gemacht die bootsmotoren sind ja nur unfahrbar weil sie im teillastbereich besch....
    laufen,da ja kein auslaßschieber vorhanden ist,der ja den ausslass verjüngt bei nidriegen drehzahlen.problem so eine auslaßsteuerung(rave2 wird mit unterdruck angesteuert) setzt erst bei 7000 ein.und was ist mit membran einlass??es muss doch möglich sein die motoren so umzuarbeiten das man auf moderne sachen umrüsten kann.hab gehört man kann beim trabbi die zylinder umdrehen und dann irgendwie 2 mz vergaser dranbauen aber wie soll das gehen der einlass ist ja im kurbelgehäuse.hoffe ist nicht nur schwachsinn meine gedankengänge :traurig:

  • @Honke:


    Das mit den zylinder umdrehen un 2 mz vergaser ran, ist mal gemacht worden, hab einmal ein bild devon irgendwo gefunden. will mal versuchen es in meine Trabibilder speicher zzu finden und dann poste ich es. :winker:

  • Das mit den Mz-Vergasern wurde mal für den Rennsport gemacht. Dabei wurde der Motor auf Schlitzsteuerung umgebaut. Das heißt der Drehschieber und dessen Einlaß fällt weg und dafür wird in jeden Zylinder gegenüber vom Auslaßkanal ein Einlaßkanal eingearbeitet der vom Kolben gesteuert wird,so wie beim Standart-Zweitakter. Dadurch gabs dann für jedem Zylinder einen Vergaser,die aber wegen der Auflage für die Blattfeder nicht hinterpassen. Da hat man die Zylinder einfach umgedreht,so daß der Auslaß hinten is,also Richtung Spritzwand und nach vorne genug Platz für die Vergaser.
    Ich denke ein Umbau auf Membraneinlass wäre auch möglich.

  • oh man ich hab grosse wissenslücken im thema 2takt die gilt es zu schliessen :lach:es muss doch möglich sein beim trabbimotor mehr leistung rauszuholen.bei den herkömmlichen 2taktern(auslaßschieber membraneinlass) ist es ja schon normal 56ps aus 250ccm.bei den hov pod´s sind 3zyl. mit 150 ps auch normal.also wenn ich das richtig jetzt verstehe:zylinder umarbeiten auf einlass steuerung membran auslaßschieber rave2 die kurbelwelle erleichtern andere kolben verdichtung erhöhen.dann müsst es doch was werden oder wie???lieg ich falsch belehrt mich bitte mit begründung!! :top:



    ps. von ventilsteuerung beim 2 takter will ich garnicht sprechen das sprengt bestimmt mein kleines hirn. :grinsi: denn 180ps aus 500 ccm gehen ja auch :heuli2:

  • @honke:


    Habe grade das Bild vom Doppel Vergaser Trabi gefunden... :winker:


    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/6168/doppelvergaseramtrabi2bf.th.png]

  • GTO-trabi Assmansche Motorentechnik :lach:
    Der musste aber leider noch mit Drehschieber fahren und
    war leider noch nicht ausgereizt


    Habe noch ein Paar 800er Bilder zu liegen.Und von einem Bootsmotor mit 140PS im 601er.Wenn Du die brauchst,sag Bescheid.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Zitat

    Original von Bullenbeisser



    Habe noch ein Paar 800er Bilder zu liegen.Und von einem Bootsmotor mit 140PS im 601er.Wenn Du die brauchst,sag Bescheid.


    Na denn zeig mal die Bilder !!!!!!!!!!!!!

  • Suche Euch das Zeugs raus und lasses mal brennen.Mail Euch an und schicke es per Post.Ist reichlich Material!
    Der Bootsmotor war ne lustige Kontruktion.
    @honke oder Danny habt Ihr schon mal genauer Motorradmotorenumbauten angesehen?
    Oder 601er mit Mittelmotor?(auch vom Bike)

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • da hier ja anscheinend einige Leute sind, die schonmal was von den "Schlitzern" gehört haben, möchte ich mich mit einer bitte an euch wenden
    zur Zeit bin ich mit einem Kumpel dran, über Assmann eine Story fürs Internet zu erarbeiten, da wir seine Geschichte nicht vergessen lassen wollen... voralle wollen wir die Story reich bebildern
    wir haben kontakt zu Buch Autor Medrow von Rennpappe, Easter und Co zu Hartmut Krüger, Presse Chef des TLRC und Assmann selbst, suchen aber immer noch bilder und bereits erschienene Storys...
    Leider ist die Arbeit nicht ganz einfach, da Assmann vor kurzem einen Todesfall in der Familie zu beklagen hatte und er vor längerem schon seine komplette Werkstatt aufgeben musste... deswegen ist er auch sehr angeschlagen
    Das Treffen mit Assmann vor paar wochen viel leider auch ins Wasser da Rennfahrerkollege Werner Eschrich gestorben war...
    Wir hoffen aber dies nachholen zu können...und so auch noch einiges über ihn erfahren zu können und Bilder zu bekommen...


    Es wäre schön wenn ihr mir Storys über Assmann per E-Mail schicken könntet oder evtl auch das ein oder andere Bild allerdings müsste ich da wegen den Nutzungsbestimmungen bescheid wissen, wegen veröffentlichung im Internet!!!!
    Könnt aber sonst trotzdem alles schicken..


    Ps. vorhandene Storys von Assmann haben wir bereits von:
    Rennpappe Easter und Co
    Artikel aus der Top Speed zum 75. Geb.
    vom Tlrc
    die Geschichte von Trabi Phillipp (Phi)
    und ein zwei anderen aus dem Internet
    bzw paar kleine Ausschnitte aus Motorsport Zeitungen


    wenn ihr noch andere habt wäre ich dafür sehr dankbar.... :winker:


    Gruß "G-Punkt" :top:

  • @G-Punkt Werde Dich anmailen,wenn ich die Danny und honke versprochenen Bilder brennen lassen habe.
    Dann schicke ich Dir gerne die Bilder zu.
    Ist eine echt tolle Idee die Du da gehabt hast.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Bullenbeisser oh danke :top:
    wir finden es halt schade, dass man im Netz kaum etwas über Assmann findet und das muss man ändern, dass hat er sich einfach verdient!!!
    Ich hoffe nur, dass wir das in angemessenem Maß hinbekommen...


    Gruß "G-Punkt"