Beiträge von Der Sterni

    Der Kackhaufen durfte heute nem weit hergereisten aushelfen.

    Rad auf der Autobahn verloren und im Anschluss ein wenig auf dem Dreieckslenker übern Asphalt gesurft.



    Morgen wollen sie wieder in der Schweiz sein. Das Kastenbrot im Hintergrund war Begleitfahrzeug.

    Dann kauf ihn halt und regeneriere besagtes Material einfach :]


    Nein, nicht?

    Dann lass den zukünftigen Besitzer entscheiden was damit passiert.

    Es wird auch nicht allen schmecken was so mancher hier in seinen ''Kellern'' hortet und dennoch wird es gemacht. Marktverknappend sind beide Maßnahmen...

    Versuchen? Was in den letzten zwei Jahren so alles hinter Rucks eingeführt und geändert wurde möchte ich garnicht alles wissen...

    Und genau daran kippt deine Aussage.

    Wenn ich nix wissen und erfahren möchte ist natürlich alles ''hinterrücks''.

    Stell ich mir einfach zwischen den Knien vor. Was soll da passieren :gruebel:

    Die Knie haben damit wenig zu tun.

    Mach dir eher nen Kopp wo die Stolpermütze vom Knirps bleibt der es sich als nasser Sack auf deinem Tank gemütlich machen könnte.

    Könnte...

    Bevor ich hier wieder digital bespuckt werde äußere ich mich nicht weiter dazu.

    Soviel sei gesagt: Die Verkehrssicherheit war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr und auch die Sprösslinge sind wohlauf.

    Ein schlafendes Kind ist dem ungeübten Zweiradpiloten nicht zu empfehlen!

    Sie hört zwar gerne nen Moped, und fährt auch gerne trabant, aber auf dem Moped sitzen, das sagt ihr gar nicht zu.

    Früh übt sich.

    Unsere Große ist mit 9 Monaten das erste Mal mitgefahren und die Kleene mit 6 Monaten.

    Scheint sich verfestigt zu haben, da sie beide echt gerne und gut mitfahren.


    Gelegentlich sind sie vorne drauf auch schonmal weggepennt.

    Die Schwester meines Schwagers wurde in Belzig geboren, was seit ein paar Jahren Bad Belzig heißt. In Ihrem Personalausweis steht unter Geburtsort:


    BELZIG jetzt BAD BELZIG

    Noch lustiger wirds wenn man solch Sachen wie Vaterschaftsanerkennungen unterzeichnen darf.

    Die Standesbeamtin welche es in meiner Gemeinde gemacht hat darf den ganzen Quatsch dann noch mal vorlesen.

    Herr X Y, geboren am wann auch immer, in Belzig, jetzt Bad Belzig.

    Das durfte sie 4 oder 5 mal runterleiern.



    Zum Thema DDR Kennzeichen an Fahrzeugen noch ein kurzes Bild von mir.

    Fährt seit Jahren so und war ne Notreperatur nach ner Dachskollision.

    Welchen Sinn macht es denn das Öl zu Färben?

    Theoretisch kann man dadurch erkennen ob es sich um fertiges Gemisch oder blanken Sprit handelt.


    An den Neuling:

    Mannol 2 Takt Plus kostet keine 50€/20l und langt für das Serienaggregat allemal.

    Im Mopedbereich fahre ich damit sehr zufriedenstellend bis 200PS Literleistung.



    Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht von Preisen blenden.

    Schlechtes muss nicht billig sein ;]

    Der Flammpunkt hat insofern Aussagekraft, dass sich im Kurbelgehaeuse und auf dem Kurbeltrieb stets ungeloestes Oel befindet (sollte).

    Jein, du kannst dem Öl in seiner Funktion nicht vorschreiben ungelöst zu bleiben.

    Kohlenwasserstoffe haben nunmal das Verlangen sich recht gut zu vermischen.


    Kommen wir aber zurück zum Thema Vormischkomponente (VMK).

    Diese ist nämlich - in meinen Augen - viel entscheidener, da es Öle schwer/er vergleichbar macht.

    Die VMK (meißt Naphtha) dient zum besseren mischen des Öls, übernimmt aber keine Schmierwirkung.

    Man kann also schlecht ein "verdünntes" Öl mit einem "unverdünnten" vergleichen.


    Viel wichtiger als der Flammpunkt des Gemischs ist aber unterm Strich auch die Temperaturfestigkeit der einzelnen Additive.


    Sich über solche Sachen bei nem Serienmotor den Kopf zu zerbrechen ist und bleibt aber Perlen vor die Säue.

    Ich bilde mir ein der deutschen Sprache in soweit mächtig zu sein auch Feinheiten rauszulesen.

    Und da ist deine Art der Fragestellung(en) entscheidend.


    Nein, es liest sich nicht wie eine unbekümmerte Nachfrage, aufgrund fehlender Informationen.



    Wann wer weshalb und wann locker ist oder bleibt sollte ihm selbst überlassen bleiben.

    Sei dir eins gewiss, ich bin prinzipiell ein lockerer Typ - sofern man mir auf Augenhöhe begegnet.

    Nur weil ich sie meide müssens meine 3 shoppingsüchtigen Mädels es mir ja nicht gleichtun.


    Wir sind das vorletzte Haus im Dorf, da guckt man natürlich wer sich hier so rumtreibt.

    Kopfsteinpflaster sei dank guckt man automatisch- hier kann sich niemand anschleichen.


    Warum muss ich mich vor dir eigentlich gleich wieder rechtfertigen?

    Es wird schon einen Grund haben, dass ich solche Zeilen in der Art verfasse wie ich es tue.

    Der Riese Amazon scheint das deutlich besser zu machen. Hier bei uns hat er inzwischen fast ausschließlich eigene Zusteller, die immer nett und freundlich auftreten (fast nur Migranten), die Pakete schadfrei sind und auch in den Autos geht es aufgeräumt und eher ordentlich zu (soweit man das sehen kann).

    Hahaha.

    Bei uns fahren Sie mit den letzten Mistkrücken rum.

    Nicht selten, dass mal nen Scheinwerfer fehlt weil man irgendwo reingefahren ist.

    Die Schiebetür geht nach nem Feindkontakt nicht mehr auf?

    Naja, wir haben ja noch ne Heckklappe!


    Im Sommer ist hier über Wochen einer ohne Seitenscheibe rumgefahren. Die muss er sich beim Aufreißen der kompletten Fahrerseite gecrasht haben.

    Looks live Dosenöffner :D


    Keiner der Autos hat hier nen Amazonschriftzug, fahren alle inkognito.


    Die Zusteller sind auch der letzte Husten. Von denen kann hier keiner ein Wort Deutsch.

    Daher landen die Pakete auch nicht selten bei anderen Empfängern. Was will man auch machen wenn man sich nicht durchfragen kann.


    Unterm Strich ein wahrlich jämmerlicher Gesamtzustand in unserer Gegend.

    Ich weiß warum ich Amazon meide wies Weihwasser.

    Unser DPD Zusteller wurde nach Bayern abgezogen, da dort wohl Land unter ist.

    Netter Typ, Zuverlässig. Hat wenig Beißerchen in der Gusche und stets nen offenes Berliner Pilsener in der Kartentasche stehen. :rolleyes:


    Gestern kamen dann seine Ersatzspieler.

    20:23 fuhr ein rasanter Movano vor und übergab mir ein eingedelltes und Farbverschmiertes Paket. Seine Wort: ''Sorry, uns ist da nen Farbeimer aufgegangen, ist aber nur äußerlich''.

    Ja ne, is klar.


    Inhalt zum Glück unbeschädigt, trotzdem nichts was mich glücklich macht.


    Dazu sei gesagt, dass ich recht viel Geschäftssendungen per DPD bekomme und sonst wenig Probleme hab.