Posts by Laubfrosch

    Ich kann bis heute kaum was wegschmeißen... :grinser::zwinkerer:

    Kenn ich. Meine Frau ist davon auch nicht begeistert. Zu. Al ich alles finde. Wenn ich nicht mehr das finde was ich suche dann sollte ich mir Gedanken machen 😉


    Ich würde sagen, das bei dem kleinen Mäusen die wichtigen Grundlagen gelegt sind. ;)

    Definitiv. Die erste Fahrt hat ihr nicht gefallen. Inzwischen findet sie es einfach nur toll...

    Sie hat einfach nur gesehen TRABBI :thumbsup:


    Die Farbe war ihr in dem Moment egal. Der wahr Sahara-Gelb. Meiner ist ja weiß mit blauem Dach.


    Aber wie cool ist das bitte... Die kleine kennt keine Automarken, aber erkennt nen Trabbi :)

    Zu dem Thema: kleine Kinder..

    Meine 2-jährige Tochter ist gestern vor Freude ausgerastet. In Neuwied stand auf einmal Trabant neben uns. NR-???4012 (meld dich doch mal :thumbsup: )

    Die ganze Zeit: "Papas Trabbi, Papas Trabbi..." Sie konnte nicht verstehen, das es mehr als nur Papas Trabbi gibt.

    Wir konnten nicht mehr vor lachen .....

    Verkaufe meine Pappe.

    Hatte sie als Projekt geholt und zwischendurch ein unschlagbares anderes Projekt erhalten. Daher steht dieses Objekt zum Verkauf.

    Der Wagen ist 87er Baujahr. Erstzulassung 13.2.1987


    Zur Optik : soweit eigentlich nicht schlecht. Einer der Vorbesitzer war der Meinung den Wagen umlackieren zu wollen. Hatte jedoch keine Ahnung wie. Daher sieht die rechte Seite und das Dach stümperhaft aus. Sieh es als vorteil: eine Seite ist fast fertig...


    Zur Technik: Der Wagen stand zum Glück Jahrelang im trockenen. Der Erstbesitzer hat damals Zeitung unter die Teppiche gelegt. Die Zeitung ist immer ich da...

    Trotzdem muss ein wenig gemacht werden :

    - großer Rost ist nicht. Motorraum und Kofferraum haben oberflächig Rost

    - Motor läuft, Getriebe schaltet, Vergaser gereinigt

    - Tank muss gereinigt werden

    Für den TÜV sind folgende Arbeiten notwendig :

    - Bremsen komplett

    - neue Reifen

    -Abgasanlage

    - Hinterachsgummis

    - ScheibenwischerGummis

    - Neue Batterie

    - benzinleitung neu installieren

    Fzg ist nicht fahrbereit, da Tank nicht angeschlossen ist und die Benzinleitung nicht drin.

    Für den tapferen Trabbi Fan sind dies aber keine großen Herausforderungen.


    Standort ist 56237 Caan. In der Nähe von Koblenz

    Preis: 1650€ VB


    Bilder siehe hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…87er/1882533582-216-19974

    Schön schlafen lassen. Besser ist das.

    Ich wunder mich aber auch sehr oft. Die Definition von Oldtimer ist für viele das zeitliche Alter zu erreichen. Da kommen Autos, die auf den Schrott gehören, noch den Status. Andere, die Ihre Autos pflegen, müssen dafür kämpfen und schrauben. Das ist für mich unverständlich.

    da bin ich ja richtig froh, dass mein Vater alle Heft hat. Von Heft 1 an. Ich habe mir die jetzt mal bringen lassen und wollte selber anfangen zu lesen. Ich bin sehr gespannt darauf :)

    Schön zu lesen, wie das früher mal alles war... Kein Vergleich mit meinem Schein. Ich hatte nur meine Mindeststunden und das ganze schön auf der Mercedes E-Klasse. Kein Vergleich....

    Habe einen Dachträger für 30€ bekommen. Das fand ich einen tollen Preis.
    Bei der nächsten Abholung hatte ich Kleinteile geholt und der hat mir dann eine AHK und die Motorhaubenspinne geschenkt... Das fand ich dann doch sehr nett und günstig :)

    traurige Realität? Hoffentlich nicht...

    Das ist doch mal ein Thema nach meinem Geschmack. Das Ganze steht mir auch noch bevor. Daher ist das gerade richtig interessant. Da kann ich mir viel abschauen und es ähnlich machen. Zum Glück gibt es hier immer wieder Profi-Tipps...