Beiträge von Laubfrosch

    Im übrigen denke ich auch darüber nach ob der Uni im Herbst bei der HU gleich sein "H" mit verpasst bekommt. Allerdings fürchte ich dass ich entweder dann auf die Saisonzulassung oder mein Wunschkennzeichen verzichten müsste. Irgendwo steht festgelegt dass ein Kennzeichen maximal 8 Stellen haben darf. Mit 3 Buchstaben Kreiskennung, je zwei Buchstaben und Zahlen der Ordnungsnummer sowie der Saisonprägung habe ich diese 8 Stellen leider bereits erreicht. Da passt das H nicht mehr dahinter, leider.

    Das stimmt. Mit 8 Zeichen ist Schluss. Während ich mein Kennzeichen bestellt habe, dachte ich auch genau darüber nach. In meiner Heimat könnte ich das Kennzeichen gar nicht nutzen.... Irgendwo ist halt leider die Grenze...

    H-Gutachten schön und gut. Ich hätte aber jetzt doch ganz gerne mal einen Onlinetermin ergattert, um meinen Kleinen offiziel auf mich und Rostock umzumelden. ;( Selbst die Händler hier haben abnormale Wartezeit und der Kfz-Zulassungsservice kann auch keine Zeiten nennen. Langsam darf die ein oder andere Behörde hier mal aus ihrem Coronaschlaf :sleeping: wieder erwachen. Wir sind eine Autonation, dann muss ich die Dinger auch anmelden können. X/

    Das stimmt. Die Zeiten sind inzwischen echt verrückt. Konnte zum Glück über einen Händler mich dazwischen mogeln. Sosnt hätte das nicht geklappt mit einer zeitnahen Zulassung....

    Moin zusammen,


    Ich habe in meinem Service Heft das Original Kennzeichen gefunden, welches bei der Erstzulassung ausgegeben wurde.


    YFD 4-81


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber hat das jemand zufällig irgendwo hängen / stehen / liegen?


    Danke euch

    Noch lustiger wirds wenn man solch Sachen wie Vaterschaftsanerkennungen unterzeichnen darf.

    Die Standesbeamtin welche es in meiner Gemeinde gemacht hat darf den ganzen Quatsch dann noch mal vorlesen.

    Herr X Y, geboren am wann auch immer, in Belzig, jetzt Bad Belzig.

    Das durfte sie 4 oder 5 mal runterleiern.

    so sah das bei mir auch aus.


    ... geboren in Bergen/Rügen jetzte Bergen auf Rügen...


    Steht so auf der Hochzeitsurkunde.... Sieht halt lustig aus.


    Aber mal so ganz nebenbei: vom Ursprungsthema sind wir aber ganz weit weg....

    Ich hatte mein DDR-Kennzeichen am Kühlergrill mit Kabelninder fixiert. ich wurde damit geblitzt und war in einer Verkehrskontrolle. Keiner hatte es beanstandet. Vielleicht war es auch der Kultfaktor. Ob es erlaubt ist, glaube ich nicht, Aber Kult ist Kult :)

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach meinem ersten Trabbi.

    Er wurde damals im Juli 2011 nach 45468 Mülheim verkauft. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch in Wiesbaden!

    Fahrgestellnummer : 4186606


    Ich habe leider keine Telefonnummer oder ähnliches. Die Adresse gibt es auch nicht mehr. Da wurde ein Supermarkt drauf gebaut.

    Vielleicht kennt jemand von euch den Wagen? Vielleicht fährt er noch irgendwo oder steht zum verkauf? Ich bin für alle Hinweise dankbar.

    Ich habe ebenfalls eine Anzeige bei Kleinanzeigen reingesetzt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…bant/1737286236-216-19974


    Danke für eure Hilfe.

    Moin zusammen,


    Ich hoffe es melden sich ein paar Pappenfahrer aus Wiesbaden....


    Ich bin aus Wiesbaden rausgezogen und muss jetzt auch mein Fahrzeug wechseln. Da ich leider das Kennzeichen mitnehmen darf wäre es in kürze frei. Jedoch möchte ich das Kennzeichen an ein richtiges Auto weitergeben. Ich glaube es gibt kein besseres Kennzeichen als P601...


    Wer das beste Kennzeichen der Stadt haben möchte, bitte bei mir melden...