Da kommen genug. Über 30 Leute. Das im Kofferraum ist aber nicht alles. 😜
Beiträge von Fahrfusshebel
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"Hätten wir nicht besser den Opel nehmen sollen?" - wetterte es in meinem rechten Ohr an der Kasse. Ich hab dann nur gesagt, es sei ein ganz normaler Wochenendeinkauf.
"Das kriegst du doch nie da hinten rein".
Nun ja, es war (auf Grund meiner Ostseetour) noch kein Reserverad wieder eingezogen, wusste sie aber nicht.
Im Ergebnis hätte ich die Reservepelle aber auch vorher rein tun können.... Auslastung vielleicht 60...70% Kofferraumvolumen.
Das pure Unvertrauen wegen des bisschen Getränke holen meine Dame....
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Das wichtigste ist erstmal, dass das Fahrzeug trocken ist und bleibt bzw gut belüftet ist. Ich habe bei allen Fahrzeugen die Heckklappen immer einen Finger breit offen (Holzklötzchen sägen). So wild ist das erstmal nicht. Ich würde die Oberfläche gründlich reinigen und dünn mit FF einsprühen/abreiben. Wenn du nirgends Wassereinbruch hast, würde ich auf die FF Schicht Zeitungspapier und eine dünne Folie auflegen, um die Filzmatte nicht zu versauen. Dann würde ich ab und an mal drunter kucken, ob sich Kondensat bildet, wovon ich aber nicht ausgehe. Grundlegend und je nach Budget wird das irgendwann mal zu entrosten und zu lackieren sein.
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Heute konnte ich erstmal in Ruhe meinen SKR testen. Laufwerk und Tonkopf wieder schick, aber allein der Radioempfang ist einmalige Spitze im Gegensatz zu heutigen Radios. Das Radio steht quasi 1.5 m unter der Grasnarbe bei verschlossenem Garagentor...
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Für sowas nimmt man immer eine Breitspektrumantibiose, wie Amoxicillin z.b.
Gepaart mit Entzündungshemmer, PVP Jod zb.
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Vernunft ersetzt PS und Keramikbremse.
Die Nummer mit dem Einscheren hat mein Kumpel vor Jahren auch durch. Ich hatte ihm das immer prophezeit, dass das mal dumm enden kann, wie es auch kam. BMW 335, 8 Autos auf einmal überholt und beim einscheren 8-fache Rolle auf dem Acker. Blutige Nase, BMW in vielen Einzelteilen verstreut. Schwein gehabt....
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Wie Tim es schon schrieb, hart ran nehmen den Herrn VW Fahrer....
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Hatte ich mal bei nem Smart erste Generation. Da bauste quasi die ganze Schnauze ab bis zur A Säule. Eigentlich sollte ich nur die Federn tauschen, hab dem Besitzer aber geraten, gleich sämtliches Glühobst mit zu machen.
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Ich habe vor Tagen das Glühobst an einer MB M-Klasse getauscht. Absolutes Premiumfahrzeug.
Tauschdauer unter 5 Minuten. Dazu muss nicht mal die Haube auf, einfach Wartungsklappe im großzügigen Radhaus öffnen, Deckel vom Reflektor abgedreht und schon lag alles frei. Geht auch anders.
Bei meinem alten Oppel muss zumindest links die Batterie raus. Haste keine 2. Stromquelle parat, programmierste das Radio neu, Uhrzeit und Datum etc.
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Lesen können.
99% aller Stern-Leser schauen morgens in den Spiegel...
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KMVA KMVA KMVA....
Nicht der eigentliche Sinn des Geräts ist wichtig, aber der sekundäre....(so man in der Lage ist, das richtig zu deuten...).
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Mich gerade noch über eine Begebenheit am Geiseltalsee amüsieren, wollte ich nur kurz erzählen.
Ich kam gerade von der Dusche und sah einen Mann mit seiner Frau neben meinem Trabant (1.1) und aufgeklappten Rhön, laut artikulierend.
Auf sächsisch:
"Hier gugge mal, där hat bloss sechsunzwansisch BÄ ES, der macht in Dräsden off dor Audobahn noff digge Backn, drum hat där och ä Spezialanhängor."
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Genauso läufts. Wenn der Geschäftsführer ins MB Autohaus geht um was schickes zum abschreiben zu holen, wird nur gekuckt, obs was her macht. Dass da ein V12 drin ist, der 2000,- Leasingrate pro Monat kostet, ist völlig wurscht. Ein normaler Mensch würde sich sone Kiste nie kaufen.
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Oder 1.1er fahren. Nur durch den zufälligen Blick auf das GPS musste ich ab und an mal bei zb. 128km/h (plus Rhön) den Fuss vom Fahrfusshebel nehmen. Da eiert auch auf der linken Spur öfter mal was vor der Stossstange umher... ohne Tuning...
Genug geprahlt....
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Gibt es nicht. Aber genügend Motoren, wo das bereits einige Tausend vorher entfiel. Genug davon in den Pfoten gehabt.
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23000 Motoren mit angegossener Lima? Mitnichten. Oder es purzelte wieder irgendwas aus m Regal....
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Der Motor ist quasi nutzlos. Das Gehäuseoiberteil passt nicht zum Unterteil, lt Nummer Ersatzteilprodukt, ausserdem an falscher Stelle, ausserdem Alferpötte.
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