CO2-Steuer-2021

  • Was die Machthaber in Russland vom Zaun gebrochen haben, ist nicht entschuldbar.

    Es wird auf dem Rücken des Volkes der beiden Staaten ausgetragen.

    mal so am Rande, es wird immer auf dem Rücken des Volkes ausgetragen, und es trifft tatsächlich meistens nur die unschuldigen. Sei es nun ein Krieg oder irgend etwas anderes was an der Spitze beschlossen/begonnen wird.

  • Nur mal so:


    Wenn sich jemand Kanister mit billigerem Sprit in die Scheune stellt oder Dinge und Dienstleistungen verkauft, geht es vielleicht auch um €-Zeichen vor den Augen?

  • Wer Dienstleistungen verkauft tut wenigstens was fürs Geld und die Kanister die ich mir in die Scheune stelle haben hauptsächlich den Zweck im Notfall eine Reserve zu haben. Dinge verkaufen tue ich selten und meist ungern (aufheben kann man leider doch nicht alles)

  • Aktuell ist es ja mal sowas von irrelevant, ob das scheiss Flugzeug zu retten ist oder nicht. Die beschießen absichtlich AKW' s und propagieren, dass die "Spezialoperation" nach Plan verläuft. Vielleicht sollten die letzten in der Vergangenheit lebenden "Freunde" mal so gaaaanz langsam aufwachen.....fehlt nicht mehr viel und es geht um alles🌍.

  • Ich bin ja eher Pessimist - aber so pessimistisch bin ich denn doch nicht. Aber was konnte man sich in den zurückliegenden Jahren so alles nicht vorstellen.....


    Auf jeden Fall spielen z.Zt. mitnichten

    "der Gas(bzw. Öl-)markt verrückt" (wie es am laufenden Bande heißt), sondern es wird ganz einfach abgezockt X( -

    und das immer hemmungsloser! Weil "man" nämlich sofort messerscharf erkannt hat, dass sich nie für möglich gehaltene Traumprofite einfahren lassen, auch und gerade unter schamloser Ausnutzung der aktuellen Ereignisse.

    Und letztendlich zuckt (Stief-)Vater Staat vordergründig mit den Schultern, während sich hintergründig die Hände gerieben werden:

    die Steuereinnahmen sprudeln schließlich kräftig mit (das oben erwähnte, aus dem Hut gezauberte, "Sondervermögen" will ja finanziert sein. :augendreh:).

    Für Leute im unteren Lohndrittel , die auch noch nennenswerte Arbeitswege zu bewältigen haben, dürfte es tatsächlich eher schnell als langsam eng werden... :verwirrter:

  • Ist schonmal jemandem die Idee gekommen, daß es durchaus Kräfte geben könnte, die eine solche Meldung wie den angeblich absichtlichen Beschuß dieses Atomkraftwerks dringend brauchen und großes Interesse daran haben?


    War hier jemand dabei, als der Befehl dazu erteilt wurde?


    Könnt Ihr anhand der Fernsehbilder wirklich beurteilen, was da woher geflogen kam?


    Und wenn das alles Absicht war, warum ist dann nur ein Nebengebäude in Flammen aufgegangen, das zudem auch noch gelöscht werden konnte?


    Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Immer.

    Insofern würde ich mich hüten, solche Urteile zu fällen und nachzuplappern, was unsere Presse so von sich gibt. Gaaanz vorsichtig ...

  • willst du damit etwa sagen das die Presse die wir alle mit der GEZ bezahlen lügen verbreitet? Das wäre ja ein Skandal.

  • Ich sag da nur "Überfall auf den Sender Gleiwitz"

  • Der Beschuss der Westerplatte war vermutlich auch nur ein Hagelschauer....

  • Mich würde interessieren, wie es den Ukrainern geht, die in Russland leben

    und wie es den Russen geht, die in der Ukraine leben ?


    Die Sportler von den Paralympics auszuschließen, halte ich nicht für gut.

    Es unterstützt die putinsche Taktik.

    Wir sind eine Menschheit auf einer Erde.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Zumindest theoretisch. Praktisch kochen doch die allermeisten Länder ihre jeweils eigene Suppe...


    Ausgerechnet bei den Paralympics Mannschaften auszuschließen (deren Mitglieder nun mit Sicherheit keine Schuld an den kriegerischen Ereignissen tragen), finde ich auch alles andere als gut oder richtig.

  • Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Immer.

    Insofern würde ich mich hüten, solche Urteile zu fällen und nachzuplappern, was unsere Presse so von sich gibt. Gaaanz vorsichtig ...

    Das Schlaugescheiße kannst' e Dir sparen ;) .

  • Um auf die Spritpreise zurückzukommen: die scheinen weiter kräftig in Rtg. 2 €,und mehr zu wuchern und haben sich auf dem Niveau jenseits der 1.90 verfestigt (hier der E5 aktuell zw. 1.95 und noch satteren 2.04. =O Diesel teils zw. 5er und 10er, teils auch noch 2-3 ct über dem E5. Über 4 DM für einen lumpigen Liter Sprit, auch die Gaspreise galoppieren - der Wahnsinn! Und kein Ende absehbar...


    Wo ist eigentlich unsere Regierung? Okay, anderweitig beschäftigt...

    Zumindest im Wirtschaftsministerium müssten aber doch allmählich die Alarmglocken schrillen - diese extremen Energiepreise schlagen auch immer mehr Firmen voll ins Kontor.

  • Die Firmen reichen doch die Preise an uns Endverbraucher weiter.

    Somit sind wir die Angeschmierten, die nichts weiterreichen können.

  • und schon zahlt es wieder der kleine Bürger, wie immer.